Fibromyalgie

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Fibromyalgie

Beitrag von Eliza Jane »

Leidet von Euch jemand unter Fibromyalgie oder hat Angehörige, die diese Krankheit haben? Bei mir hat es meine 85 Jahre alte Mutter getroffen. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es, von Cortison abgesehen? Kennt sich jemand aus?
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Fibromyalgie

Beitrag von Lazarus Long »

Ich kenne zwei Menschen, die Weichteilrheuma haben. Beide leben jetzt schon seit vielen Jahren damit.
Bei mir selbst gibt es den Verdacht. Muß aber noch abgeklärt werden.

Ich kenne mich nicht mit aus. Was ich mitbekommen habe ist halt, daß man auf bestimmte Nahrungsmittel, zumeist welche, die ich gerne mag, verzichten sollte und daß man das Leiden mit Cortison unter Kontrolle hält. Eine Heilung gibt es meines Wissens nicht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Fibromyalgie

Beitrag von Lazarus Long »

Lazarus Long hat geschrieben:Bei mir selbst gibt es den Verdacht. Muß aber noch abgeklärt werden.
Der Kelch ist an mir vorübergegangen.
Nun weiß ich aber leider noch immer nicht, was ich habe.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Tom_der_Baum

Re: Fibromyalgie

Beitrag von Tom_der_Baum »

@Lazarus: ich hab jetzt so gar nichts von Dir gelesen, bin ja erst seit gestern hier angemeldet. Aber bei Deinen wenigen Worten fiel mir spontan ein: Borreliose? -> http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-symptome-1.html

Habe mich kürzlich damit befaßt, da ich nach Zeckenbiß die Wanderröte hatte und mit Antibiotika behandelt wurde. Hab mich dann in das Thema eingelesen, daher ist mir "Fibromyalgie" sofort in's Auge gesprungen...

Das nur als Idee. Spontan, ohne Hintergrundwissen. Wenn's nicht paßt, einfach ignorieren ;)

Gruß

Tom_der_Baum
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Fibromyalgie

Beitrag von Lazarus Long »

Es ist nicht Boreliose. Ich wurde darauf untersucht. Die Werte sind normal. Ich tippe mal, das ich als nächstes zum Neurologen darf.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „ABs helfen ABs“