Vom iPad auf TV streamen

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Vom iPad auf TV streamen

Beitrag von Versingled »

Benutzt hier jemand den Amazon Fire-TV Stick, um mit der App (Air-Receiver) TV-Inhalte auf den TV zu streamen? Geht das ruckelfrei?

Hintergrund ...

Ich habe den Jahrespass für Footy gebucht. Ich darf umsonst testen bis 21. März, danach kostet es mich 149 tEUROnen.

Mein Problem ist ... Schleppie (der die Anforderungen mehr als erfüllt!) und iPad hängen am gleichen WLAN. Will ich ein Spiel auf dem Schleppie anschauen (was ich via HDMI-Kabel an den TV anschließen kann) bekomme ich nur eine Fehlermeldung ("we can't stream to your device, check your internet cconnection") - auf dem iPad läuft es problemlos in HD.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vom iPad auf TV streamen

Beitrag von NeC »

@Versingled: Kleine Ingenieurs-Bauernregel: Wer sich mit Funk auskennt, nimmt ein Kabel. ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Vom iPad auf TV streamen

Beitrag von Versingled »

NeC hat geschrieben:@Versingled: Kleine Ingenieurs-Bauernregel: Wer sich mit Funk auskennt, nimmt ein Kabel. ;)
Die Option ist mir durchaus bekannt ... :mrgreen:

Nur belegt das den Anschluss für das Ladegerät und so ein Spieltag kann schon mal 8 bis 10 Stunden dauern ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Shisouka

Re: Vom iPad auf TV streamen

Beitrag von Shisouka »

Was ist das fürn Laptop? Windows? Mindestens Windoof 8.1? Dann gäbe es den Microsoft Wireless Display Adapter.

Bei Möglichkeiten für Apple fällt mir spontan nix ein, aber wie man Apple kennt läuft sowas bestimmt nur über Apple TV ..
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Vom iPad auf TV streamen

Beitrag von Versingled »

Shisouka hat geschrieben:Was ist das fürn Laptop? Windows? Mindestens Windoof 8.1? Dann gäbe es den Microsoft Wireless Display Adapter.
Ein Lenovo Z70, vor ca. 18 Monaten gekauft mit W10 ... das Problem ist, dass der Stream von Fox Footy mit dieser Fehlermeldung erst gar nicht geladen wird auf dem iPad aber ohne Probleme läuft
Shisouka hat geschrieben: Bei Möglichkeiten für Apple fällt mir spontan nix ein, aber wie man Apple kennt läuft sowas bestimmt nur über Apple TV ..
Ich habe die App auf dem Stick installiert und es funktioniert im Prinzip. Jetzt muss ich noch rauskriegen, wie ich wenn ich den Live-Stream vollformatig auf dem iPad habe das auch so auf dem Fernseher bekomme.
Bis jetzt ist es so, dass in dem Fall der Stream auf dem TV neugestartet wird ... was bei einem Live-Stream eher nicht der Bringer ist ... :wuetend:

So ... jetzt zurück zum Spiel ... Lokalderby Eagles gegen Dockers ... Eagles 92, Dockers 45 ... Go Eagles :cheerleader: !
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Vom iPad auf TV streamen

Beitrag von One One Seven »

OK, ich kann dem nicht so ganz folgen.
Das iPad streamt ohne Probleme auf den TV?

Beim Apple TV habe ich gesehen, dass das Bild auf dem Fernseher entsprechend der Ausrichtung des iPhone bzw. iPad angezeigt wird.
Wie sich dies verhält, wenn das iPad ggf. ein anderes Seitenverhältnis als der Fernseher hat, kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute mal, dass sich die App für den Fire TV ähnlich verhält.

Was das Streaming unter Windows angeht, Fire TV unterstützt Miracast, Windows 8.1 und 10 ebenfalls.
Moderne Smart TVs mit WLAN unterstützen das auch.
Wie gut das am Ende funktioniert ist Abhängig von den installierten Treibern und der Auflösung.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Stream in FullHD inkl. Audio bei guter Verbindung zwar flüssig, jedoch mit einer gewissen Verzögerung läuft.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Vom iPad auf TV streamen

Beitrag von randomguy »

Nimm Kabel.

Google sagt:
Es gibt Ipad DV Adapter die HDMI auskoppeln und den Lightning Anschluss weiter durchschleifen damit du noch gleichzeitig laden kannst. :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Vom iPad auf TV streamen

Beitrag von Versingled »

One One Seven hat geschrieben:OK, ich kann dem nicht so ganz folgen.
Das iPad streamt ohne Probleme auf den TV?
Ja ... das geht ohne Weiteres.
One One Seven hat geschrieben: Beim Apple TV habe ich gesehen, dass das Bild auf dem Fernseher entsprechend der Ausrichtung des iPhone bzw. iPad angezeigt wird.
Wie sich dies verhält, wenn das iPad ggf. ein anderes Seitenverhältnis als der Fernseher hat, kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute mal, dass sich die App für den Fire TV ähnlich verhält.
Ja ... trifft zu.

Ich werde mich morgen mal umsehen, ob mir Fox Footy eine App zur Verfügung stellt. Bisher schaue ich mit Safari und ich denke da liegt das Problem, warum ich nicht formatfüllend live schauen kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Vom iPad auf TV streamen

Beitrag von Kathy »

Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielen Dank für den Hinweis, dass man mit dem iPad auch auf dem Fernsehen streamen kann. Das muss ich gleich mal testen. :idee:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Vom iPad auf TV streamen

Beitrag von Versingled »

Kathy hat geschrieben:Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielen Dank für den Hinweis, dass man mit dem iPad auch auf dem Fernsehen streamen kann. Das muss ich gleich mal testen. :idee:
Freut mich, dass ich helfen konnte ... :hut:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „ABs helfen ABs“