Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Dann kann demjenigen geholfen werden – ziemlich einfach sogar.

Ich habe selbst einiges versucht, um das abzustellen, denn auf so ziemlich jeder YouTube-Seite tauchte es wieder auf.

Im Netz gab es nur wenige Ratschläge, in denen es meist darum ging, YouTube zu erlauben, seine Cookies permanent zu speichern, und History, Browser-Cache, Cookies usw. nach dem Schließen nicht zu löschen. Oder man sollte gar permament bei YouTube bzw. Google eingeloggt sein – ein hirnrissiger Vorschlag für diejenigen, die sich standhaft dagegen weigern, sich bei irgendeinem wie auch immer gearteten Dienst von Google einen Account zuzulegen.

Ein Userscript, das ich fand, das vor einem Jahr gegen dieselbe Misere gemacht wurde, erwies sich als nicht mehr dazu dienlich.

Ich habe mich dann selbst daran gemacht, das Problem zu beheben. Blockieren von consent.youtube.com, consent.google.com und consent.google.de behob das Overlay-Problem mitnichten – das Overlay war zwar leer, aber immer noch da und ließ sich durch das Fehlen jeglichen Inhalts, also auch jeglicher Bedienelemente, nicht mehr schließen.

Dann erinnerte ich mich daran, daß es inzwischen so einiges im Web gibt, das ohne Cookies gar nicht mehr funktioniert. Ich habe also alle Cookies auf YouTube blockiert, will sagen, YouTube daran gehindert, überhaupt Cookies zu setzen. Google darf es unter YouTube sowieso nicht, ich lasse Dritt-Cookies generell nicht zu.

Und siehe da: Das Overlay tauchte nicht mehr auf.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Kief »

Was ist das Overlay?

Ich weiss nur, dass ich seit Ewigkeiten YT nicht mehr normal nutzen kann, weil ich per Scriptblocker (und Cookies) vieles erstmal stoppe.
Bis vor Kurzem konnte ich Videos dann noch sehen, wenn ich drei (mir suspekten) Domains temporaer Scripte erlaubt habe.

Irgendwann fing es an, dass in der Anzeige dann blockierte Scripte angezeigt wurden, die ich manuell/ausnahmsweise freischalten konnte, dann liefen die Videos.
Mittlerweile laufen die Videos auch mit freigeschalteten Scripten nicht.
Ich will nicht saemtliche Rechte an google/YT freigeben, nur um Videos schauen zu koennen.
Darum kriege ich derzeit die Videos nicht zum Laufen.
(Gab auch vorher schon Episoden, da Videos auf anderen Wegen nicht liefen, weil ich nicht alles zulassen wollte, und dann andere Probleme aufgetreten sind.)


CU, Kief
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Mit müden Augen »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Im Netz gab es nur wenige Ratschläge, in denen es meist darum ging, YouTube zu erlauben, seine Cookies permanent zu speichern, und History, Browser-Cache, Cookies usw. nach dem Schließen nicht zu löschen. Oder man sollte gar permament bei YouTube bzw. Google eingeloggt sein
Sieh an... :pfeif:

Ich habe keine Ahnung welches Overlay du meinst. Vielleicht dieser Banner ganz oben "wir benutzen Cookies"?
Ich will nicht saemtliche Rechte an google/YT freigeben, nur um Videos schauen zu koennen.
Naja, sämtliche Rechte, wir reden von JS. Bei mir darf jede Seite (auch Drittanbieter) so viele Cookies setzen wie sie will, wenn der FF geschlossen wird ist ohnehin alles weg. Außerdem kann man selber zwischendurch über das Chronik-Menü aufräumen. Wenn man natürlich seine Cookies behalten will (z.B. um irgendwo eingeloggt zu bleiben) kann ich deine Aussage nachvollziehen.

Bei mir funktioniert Youtube, ich habe in Noscript youtube.com, ytimg.com und googlevideo.com freigegeben, wobei ich mich an letzteres gar nicht erinnern kann, vielleicht geht es auch ohne. Ob bzw was ich an Domains geblockt habe will ich jetzt nicht nachgucken, keine Zeit, ich trödele schon wieder. :wuetend:

PS: Im Vergleich zu myvideo und wie sie alle heissen ist YT ein Musterbeispiel, bei anderen Seiten kann ich JS für 10 Domains (temporär!) freigeben und sehe trotzdem nichts. :fluchen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Kief

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Kief »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Ich will nicht saemtliche Rechte an google/YT freigeben, nur um Videos schauen zu koennen.
Naja, sämtliche Rechte, wir reden von JS.
Ich bin mit genug anderen Themen bereits ueberfordert.
Ich habe keine Ahnung, bei welchen Rechten ich aufpassen muss, wo die Fallen lauern, was alles wo Konsequenzen hat.

Waere der Kram nicht so umstaendlich, wuerde ich die Rechte passgenau zuteilen koennen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Mannanna »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Im Netz gab es nur wenige Ratschläge, in denen es meist darum ging, YouTube zu erlauben, seine Cookies permanent zu speichern, und History, Browser-Cache, Cookies usw. nach dem Schließen nicht zu löschen. Oder man sollte gar permament bei YouTube bzw. Google eingeloggt sein
Sieh an... :pfeif:

Ich habe keine Ahnung welches Overlay du meinst. Vielleicht dieser Banner ganz oben "wir benutzen Cookies"?
Ich will nicht saemtliche Rechte an google/YT freigeben, nur um Videos schauen zu koennen.
Naja, sämtliche Rechte, wir reden von JS. Bei mir darf jede Seite (auch Drittanbieter) so viele Cookies setzen wie sie will, wenn der FF geschlossen wird ist ohnehin alles weg. Außerdem kann man selber zwischendurch über das Chronik-Menü aufräumen. Wenn man natürlich seine Cookies behalten will (z.B. um irgendwo eingeloggt zu bleiben) kann ich deine Aussage nachvollziehen.:
Nur Chroniken löschen reicht bei mir nicht. Da muß es der Browser Cache sein.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Mit müden Augen »

Kief hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:
Ich will nicht saemtliche Rechte an google/YT freigeben, nur um Videos schauen zu koennen.
Naja, sämtliche Rechte, wir reden von JS.
Ich bin mit genug anderen Themen bereits ueberfordert.
Ich habe keine Ahnung, bei welchen Rechten ich aufpassen muss, wo die Fallen lauern, was alles wo Konsequenzen hat.
Waere der Kram nicht so umstaendlich, wuerde ich die Rechte passgenau zuteilen koennen.
Ich vermute du benutzt das Wort "Rechte" so wie bei "Äpps" wo man den Zugriff auf Kamera/Mikrofon/Telefonbuch/... erlauben oder verbieten kann?
Zum Thema JS: Grundsätzlich läuft das erstmal nur im Browser, an deine Festplatte kommt man damit nicht (Sicherheitslücken in JS oder andere Sachen wie Flash oder so mal ausgenommen). Man kann allerdings eine Menge Infos über den Browser und das System abfragen womit man Leute potentiel wiedererkennen/tracken kann. Auch gibt es sogennante "Supercookies" welche schwerer löschbar sind, wobei meines Wissens FF da mittlerweile keine Probleme mehr hat. Aus Sicht Privatssphäre/Datenschutz ist JS also schon ein echtes Risiko, dazu kommen eventuelle Sicherheitslücken, aber es ist auch nicht direkt ein Vollzugriff auf den PC. Ich persönlich nutze ein FF-Addon namens "NoScript" welches es ermöglicht JS für jede Seite individuel zu erlauben oder zu verbieten. Allerdings muss man dieses Addon erstmal einstellen und so manche Seite macht ohne JS Probleme, es ist also kein "install and forget". Man kann es auch als "Laie" nutzen, muss aber bereit sein ein bisschen Zeit zu investieren. Wenn man Skripte erlaubt ist allerdings auch Flash erlaubt, das blockt der FF aber schon von sich aus bzw fragt um Erlaubnis (wenn man Flash überhaupt installiert hat, ist heutzutage ziemlich unnötig meiner Meinung nach).
Interessant ist das ich auf der verlinkten Seite sowohl mit wie ohne JS das Ergebnis You have strong protection against Web tracking, though your software isn’t checking for Do Not Track policies. bekomme. :gruebel: Ich sollte mal mit einem blanken FF-Profil testen, wobei FF da wohl sowieso schon so einige Gegenmaßnahmen implementiert hat. :daumen:
Mannanna hat geschrieben:Nur Chroniken löschen reicht bei mir nicht. Da muß es der Browser Cache sein.
reicht nicht für was?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Unknown Legend »

Mit müden Augen hat geschrieben:Bei mir funktioniert Youtube, ich habe in Noscript youtube.com, ytimg.com und googlevideo.com freigegeben, wobei ich mich an letzteres gar nicht erinnern kann, vielleicht geht es auch ohne.
Ich bin mit Firefox und aktiviertem NoScript und Adblock Plus unterwegs und kann Auges Ausführungen bestätigen. Zurzeit erlaube ich youtube.com und googlevideo.com die Ausführung von Skripten auf YouTube und alles wird problemlos angezeigt und abgespielt. Ytimg.com taucht seit einigen Wochen nicht mehr auf ...

Eventuell unterdrückt mein Adblocker das genannte Overlay, denn ich habe es noch nie gesehen ...
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Kief

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Kief »

UnknownLegend hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:Bei mir funktioniert Youtube, ich habe in Noscript youtube.com, ytimg.com und googlevideo.com freigegeben, wobei ich mich an letzteres gar nicht erinnern kann, vielleicht geht es auch ohne.
Ich bin mit Firefox und aktiviertem NoScript und Adblock Plus unterwegs und kann Auges Ausführungen bestätigen.
Hab ich genauso eingestellt bei meinem NoScript, und kann derzeit wieder _keine_ Videos sehen.


CU, Kief
Hasenvieh

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Hasenvieh »

Wo hier grade über youtube geredet wird, weiß zufällig jemand von euch wie man die autoplay funktion auf youtube dauerhaft deaktivieren kann? Wenn ich sie deaktivere dann aktiviert sie sich wieder automatisch beim nächsten Video, das nervt langsam ein wenig :?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Versingled »

Hasenvieh hat geschrieben:Wo hier grade über youtube geredet wird, weiß zufällig jemand von euch wie man die autoplay funktion auf youtube dauerhaft deaktivieren kann? Wenn ich sie deaktivere dann aktiviert sie sich wieder automatisch beim nächsten Video, das nervt langsam ein wenig :?
Schon mal alle Cookies gelöscht?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Mit müden Augen »

Kief hat geschrieben:Hab ich genauso eingestellt bei meinem NoScript, und kann derzeit wieder _keine_ Videos sehen.
Wie sieht es mit den Cookieeinstellungen aus? Gibt es nicht auch eine Seite youtube-nocookie.com oder so? edit: Was passiert genau wenn du ein Video gucken willst?
Hasenvieh hat geschrieben:Wo hier grade über youtube geredet wird, weiß zufällig jemand von euch wie man die autoplay funktion auf youtube dauerhaft deaktivieren kann? Wenn ich sie deaktivere dann aktiviert sie sich wieder automatisch beim nächsten Video, das nervt langsam ein wenig :?
Das wüsste ich auch gerne! Vielleicht gibt es irgendwo ein Greasemonkeyskript? Ich hatte mal geguckt ob ich sowas selber basteln kann, aber das JS von Youtube ist obfuscated, also für Menschen völlig unverständlich und es sind Unmengen davon vorhanden.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Kief

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Kief »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Hab ich genauso eingestellt bei meinem NoScript, und kann derzeit wieder _keine_ Videos sehen.
Wie sieht es mit den Cookieeinstellungen aus? Gibt es nicht auch eine Seite youtube-nocookie.com oder so? edit: Was passiert genau wenn du ein Video gucken willst?
Ich kriege eine Anzeige:
"An error occurred. Please try again later. (Playback-ID blablamurksblabla)
Learn more" mit dem Link https://support.google.com/youtube/?p=player_error1
Der Link wird aber nicht geladen, wenn man draufklickt.

Der Start-Knopf ergibt nur, dass sich das Start-Zeichen in das Pause-Zeichen aendert.
Die Lautstaerke kann ich regeln, ich kann mit mouseover mir die Vorzeige anzeigen lassen.
Ich kann mir sogar die nicht-Anzeige als Vollbildschirm anschauen.
Ist aber weiterhin lediglich das Schnee-Gekrisel in Schwarz und Grau.

YT habe ich Cookies verboten (kein generelles Haekchen), YT steht ned auf der whitelist.
youtube-nocookie.com oder so kenn ich ned.


CU, Kief
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Mit müden Augen »

Kief hat geschrieben:Ich kriege eine Anzeige:
"An error occurred. Please try again later. (Playback-ID blablamurksblabla)
Learn more" mit dem Link https://support.google.com/youtube/?p=player_error1
Der Link wird aber nicht geladen, wenn man draufklickt.
Was für eine wunderbare Fehlermeldung und äußerst hilfreiche Hinweise (im Link). :roll:
YT habe ich Cookies verboten (kein generelles Haekchen), YT steht ned auf der whitelist.
Das düfte wohl das Problem sein. edit: Oder nicht? Le Chiffre Zéro sagt er hat Cookies für YT auch komplett verboten, ich vermute mal YT funktioniert bei ihm aber trotzdem?
youtube-nocookie.com oder so kenn ich ned.
Ist eine YT-Version die ohne Cookies (naja, wohl nicht so wirklich laut kurzer Recherche, keine Lust/Energie da jetzt genau zu gucken) funktioniert, aber nur für Embed-Links (Videos die in Webseiten eingebettet sind) - keine wirkliche Lösung.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Kief

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Kief »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ich kriege eine Anzeige:
"An error occurred. Please try again later. (Playback-ID blablamurksblabla)
Learn more" mit dem Link https://support.google.com/youtube/?p=player_error1
Der Link wird aber nicht geladen, wenn man draufklickt.
Was für eine wunderbare Fehlermeldung und äußerst hilfreiche Hinweise (im Link).
Ist das jetzt Ironie?
Ich kann das Englisch nicht genug verstehen, ob das hilfreich ist.


CU, Kief
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Mit müden Augen »

Das ist Ironie, der Link ist ziemlich nutzlos. Ich sehe den Text übrigens auf deutsch. Ich packe es mal in einen Spoiler (wegen der Länge) falls du es lesen willst.
@Mod: Kann später entfernt werden wenn Bedenken wegen Urheberrecht oder sonstwas bestehen.
[+] link
Fehler bei der Wiedergabe von Videos beheben

Es gibt zahlreiche mögliche Gründe für Fehler bei der Wiedergabe von YouTube-Videos. Wenn es dir gelingt, Fehler an deiner Internet- oder Geräteverbindung zu beheben, kannst du unter Umständen schon wieder Videos abspielen.

Wenn dir eine der folgenden Meldungen angezeigt wurde, besteht möglicherweise ein Lade- oder Streamingproblem:

Ein Fehler ist aufgetreten.
Wiedergabefehler. Zum Wiederholen tippen.
Keine Serververbindung.
Dieses Video ist nicht verfügbar.

Fehler ab Internet- und Geräteverbindung beheben

Du kannst möglicherweise wieder Videos abspielen, wenn du wie in der folgenden Anleitung für Internet- und Geräteverbindungen vorgehst.
Internetgeschwindigkeit
Die Videowiedergabe hängt mitunter erheblich von der Qualität deines Heim- oder Mobilfunknetzwerks ab. Für die Wiedergabe von YouTube-Videos ist eine Internet- oder Mobilfunkverbindung mit einer Downloadgeschwindigkeit von mindestens 500 kbit/s erforderlich. Für die Wiedergabe von HD-Videos benötigst du eine Internet- oder Mobilfunkverbindung mit einer Downloadgeschwindigkeit von mindestens 7 Mbit/s. Ob dein Internetanbieter "HD Verified" ist, erfährst du im Bericht zur Videoqualität.
Wenn du deine Internetgeschwindigkeit in Erfahrung bringen möchtest, rufe Google.com auf und wähle "Test der Internetgeschwindigkeit" aus. Klicke oder tippe anschließend auf "Geschwindigkeitstest ausführen".
Sobald du deine Internetgeschwindigkeit kennst, kannst du anhand des folgenden Diagramms herausfinden, welche Streamingleistung verfügbar ist:

Downloadgeschwindigkeit
Mögliche Vorgehensweisen
100 Mbit/s 4K-Videos können mit hoher Frame-Rate gestreamt werden.
50 Mbit/s HD-Videos können zuverlässig mit hoher Frame-Rate auf mehreren Geräten gleichzeitig gestreamt werden.
25 Mbit/s HD-Videos können zuverlässig auf mehreren Geräten gleichzeitig gestreamt werden.
13 Mbit/s Es können mehrere HD-Videos gleichzeitig gestreamt werden.
7 Mbit/s Es kann ein HD-Video gestreamt werden. Sollten mehrere Geräte gleichzeitig Videos streamen oder das Netzwerk nutzen, kann es passieren, dass die Wiedergabe stockt.
3 Mbit/s Videos mit Standardauflösung können auf einem Gerät gestreamt werden.
Unter 3 Mbit/s

YouTube-Videos werden möglicherweise langsam geladen oder die Wiedergabe stockt.

Wenn deine Downloadgeschwindigkeit den Anforderungen entspricht und du trotzdem Probleme bei der Wiedergabe hast, solltest du einen Blick auf die folgende Anleitung zur Fehlerbehebung für Geräte werfen.
Smart-TVs, Chromecast und Spielekonsolen

Starte die YouTube App neu.
Starte dein Gerät neu: harter Neustart (Stromverbindung trennen und wiederherstellen).
Führe in Chrome unter youtube.com/tv dieselbe(n) Aktion(en) aus.
Für Spielekonsolen: Deinstalliere die YouTube App und installiere sie anschließend neu.
Aktualisiere die Firmware/Systemsoftware deines Geräts.


Wenn viele Browser-Tabs geöffnet sind, schließe alle bis auf denjenigen, den du für YouTube benötigst.
Starte deinen Browser neu.
Starte den Router neu.
Starte deinen Computer neu.
Führe ein Browser-Update auf die neueste Version durch.
Chrome verwenden
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Nervt noch jemanden der "Privacy Reminder"-Overlay auf YouTube?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kief hat geschrieben:
UnknownLegend hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:Bei mir funktioniert Youtube, ich habe in Noscript youtube.com, ytimg.com und googlevideo.com freigegeben, wobei ich mich an letzteres gar nicht erinnern kann, vielleicht geht es auch ohne.
Ich bin mit Firefox und aktiviertem NoScript und Adblock Plus unterwegs und kann Auges Ausführungen bestätigen.
Hab ich genauso eingestellt bei meinem NoScript, und kann derzeit wieder _keine_ Videos sehen.
YouTube hängt nicht nur an JavaScript, sondern auch noch an anderen "lustigen" Dingen. Die beste Kontrolle darüber hat man, wenn man NoScript durch uMatrix ersetzt. Bei der Gelegenheit würde ich noch Adblock Plus (auf den sich die ganze Werbebranche eingeschossen hat, weil niemand irgendwelche Alternativen kennt) durch uBlock Origin ersetzen, das weniger Ressourcen frißt und flexibler ist.
Hasenvieh hat geschrieben:Wo hier grade über youtube geredet wird, weiß zufällig jemand von euch wie man die autoplay funktion auf youtube dauerhaft deaktivieren kann? Wenn ich sie deaktivere dann aktiviert sie sich wieder automatisch beim nächsten Video, das nervt langsam ein wenig :?
Es gibt eine ganze Anzahl an Addons und Userscripts, die das und mehr bei YouTube ermöglichen. Am zuverlässigsten läuft bei mir noch das Addon Youtube ALL HTML5.
Mit müden Augen hat geschrieben:Le Chiffre Zéro sagt er hat Cookies für YT auch komplett verboten, ich vermute mal YT funktioniert bei ihm aber trotzdem?
YouTube funktioniert bei mir ohne Cookies bald besser als mit. Es gibt durchaus Websites, die nicht richtig funktionieren, wenn man keine Cookies setzt (Blogspot beispielsweise), aber YouTube gehört nicht dazu.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

Zurück zu „ABs helfen ABs“