Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Wenona

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von Wenona »

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von NeC »

Marty AU hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben: Im Sommer mal ein Kleid oder Rock zu tragen, war fast eine Qual, aber ich habe eine Lösung gefunden. Bandalettes heißt das Zaubewort. ;)
Und wir Männer schauen da mal wieder in die Röhre, wenn es da wieder reibt und schleift :pfeif:
Marty, Du kannst es doch auch mal mit Bandalettes versuchen! :mrgreen:

Zum Thema: Ich kenne das Problem auch, aber bei mir gibt es einen deutlichen Zusammenhang mit dem Fahrradfahren. Ist ja auch kein Wunder, der vordere Sattelknauf ist ja schließlich genau an der Stelle, und da schubbert es bei jeder Umdrehung der Tretkurbel. Das kann man auch leicht verifizieren, indem man sich mal mit einer solchen Hose mit Loch aufs Fahrrad setzt, und schaut, ob es "zufällig" genau diese Stelle ist.
Ninja Turtle

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von Ninja Turtle »

Als ich noch viel Fahrrad gefahren bin dachte ich, dass es daran bzw. am Sattel liegt.
Als ich nicht mehr so viel bzw. mit Fahrradklamotten gefahren bin und auch fülliger wurde dachte ich, dass es eben daran liegen muss.
Und seit ich vor kurzem eine Laufanalyse gemacht habe denke ich, dass es am Gang liegt. Die Füße überkreuzen sich immer etwas, wie beim "Tip Top Schritt".

Wahrscheinlich ist es wieder eine Mischung aus allem zusammen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kathy hat geschrieben:Oh ja, ich kannte das Problem auch. Im Sommer mal ein Kleid oder Rock zu tragen, war fast eine Qual, aber ich habe eine Lösung gefunden. Bandalettes heißt das Zaubewort. ;)
Marty AU hat geschrieben:Und wir Männer schauen da mal wieder in die Röhre, wenn es da wieder reibt und schleift :pfeif:
Bist du wieder on-topic bei den Jeans, trägst du Kilts oder sowohl als auch?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ninja Turtle hat geschrieben: 01 Jun 2017 13:51 Und seit ich vor kurzem eine Laufanalyse gemacht habe denke ich, dass es am Gang liegt. Die Füße überkreuzen sich immer etwas, wie beim "Tip Top Schritt".
Vllt hast du auch X-Beine.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2017 15:24
Ninja Turtle hat geschrieben: 01 Jun 2017 13:51 Und seit ich vor kurzem eine Laufanalyse gemacht habe denke ich, dass es am Gang liegt. Die Füße überkreuzen sich immer etwas, wie beim "Tip Top Schritt".
Vllt hast du auch X-Beine.
Ne, das hätte die Orthopädin mit Sicherheit festgestellt.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von Malin »

Ringelnatz hat geschrieben: 29 Mai 2017 18:29
Kalypso hat geschrieben:So langsam glaube ich, ihr lauft irgendwie komisch oder unrund.
Normalerweise reiben doch beim Gehen die Oberschenkel nicht aneinander.
Aneinander reiben weiß ich jetzt nicht, aber bei meinem Mann reißen die Hosen auch oft am Oberschenkel wegen den Beinmuskeln. Ist evtl. so ein Männerding ;-) Mir ist das auch noch nicht passiert.
Dann bin ich wohl ein Mann. :shock: Ich kenne das Problem nämlich auch. Bei mir sind es allerdings keine Muskeln, sondern Fett.

Mir wurde gesagt, dass das am Elasthan liegt, das seit einigen Jahren standardmäßig in 100 % aller Damen- und inzwischen auch in einem Großteil der Herrenjeans verarbeitet wird. Früher, als Jeans noch aus reiner Baumwolle bestanden, haben sie bei mir jahrelang gehalten, trotz häufigem Fahrradfahren. Der Stretch-Anteil scheint den Stoff instabil zu machen.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
orthonormal

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von orthonormal »

Malin hat geschrieben: 10 Okt 2017 22:29 Mir wurde gesagt, dass das am Elasthan liegt, das seit einigen Jahren standardmäßig in 100 % aller Damen- und inzwischen auch in einem Großteil der Herrenjeans verarbeitet wird. Früher, als Jeans noch aus reiner Baumwolle bestanden, haben sie bei mir jahrelang gehalten, trotz häufigem Fahrradfahren. Der Stretch-Anteil scheint den Stoff instabil zu machen.
Meine Jeans sind aus 100% Baumwolle.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von Malin »

orthonormal hat geschrieben: 10 Okt 2017 22:32
Malin hat geschrieben: 10 Okt 2017 22:29 Mir wurde gesagt, dass das am Elasthan liegt, das seit einigen Jahren standardmäßig in 100 % aller Damen- und inzwischen auch in einem Großteil der Herrenjeans verarbeitet wird. Früher, als Jeans noch aus reiner Baumwolle bestanden, haben sie bei mir jahrelang gehalten, trotz häufigem Fahrradfahren. Der Stretch-Anteil scheint den Stoff instabil zu machen.
Meine Jeans sind aus 100% Baumwolle.
Hm, komisch. Vielleicht sind die Stoffe in den letzten Jahren dünner geworden? :gruebel:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von NeC »

So. Also ich hab' jetzt noch einmal mehr die Bestätigung, dass es am Fahrradfahren liegt. Ich bin vergangenes Jahr wieder mehr im Alltag mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, also mit der normalen Jeans und nicht irgendwelchen Sport- oder Schönwetter-Sommerklamotten. Und siehe da: nach etlichen Jahren Ruhe ist jetzt auch prompt das Loch-im-Schritt Problem wieder da! :lach:

Aktueller Versuch zur Abhilfe: Ich habe jetzt mal Bügelflicken von innen auf die sich entwickelnden Löcher aufgebügelt. Die Idee ist, dass die Fäden durch den Schmelzkleber in Form gehalten und komplett weggerubbelt werden können, ohne dass es ausfranst oder ein Loch entsteht. Bisher scheint das aufzugehen, der Stoff ist an den Stellen hell, aber es sieht nicht sonderlich seltsam aus. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. :reporter:
zumsel

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von zumsel »

Wo liegt denn das Problem? So eine Öffnung zwischen den Beinen kann doch auch ganz praktisch sein.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von NeC »

zumsel hat geschrieben: 12 Feb 2018 21:13 So eine Öffnung zwischen den Beinen kann doch auch ganz praktisch sein.
Zur besseren Belüftung an warmen Tagen meinst Du?
Ja, das ist auch tatsächlich so! :lol:

Aber spätestens, wenn die Unterhose durch das Loch deutlich sichtbar wird, fühlt man sich doch irgendwie nicht mehr angemessen angezogen... (Zumindest in manchen Alltagssituation zumindest. :lach: )
orthonormal

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von orthonormal »

NeC hat geschrieben: 12 Feb 2018 21:18
zumsel hat geschrieben: 12 Feb 2018 21:13 So eine Öffnung zwischen den Beinen kann doch auch ganz praktisch sein.
Zur besseren Belüftung an warmen Tagen meinst Du?
Ja, das ist auch tatsächlich so! :lol:

Aber spätestens, wenn die Unterhose durch das Loch deutlich sichtbar wird, fühlt man sich doch irgendwie nicht mehr angemessen angezogen... (Zumindest in manchen Alltagssituation zumindest. :lach: )
Hm...
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von kreisel »

zumsel hat geschrieben: 12 Feb 2018 21:13 Wo liegt denn das Problem? So eine Öffnung zwischen den Beinen kann doch auch ganz praktisch sein.
Ach du je, das hab ich gerade aber komplett außerhalb des Kontextes / Threadtitels gelesen,
und dachte, so sexistisch ist der Zumsel doch wohl sonst nicht :hammer: :lol:
FrankieGoesTo...

Re: Jeans mit Loch im Schritt – wer kennt das Problem?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Habe das Problem auch bei zwei Jeans im Januar entdeckt - und mal gleich drei neue gekauft.

Zurück zu „ABs helfen ABs“