Was ist ein Netz-AB - Einrichtung..?

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Was ist ein Netz-AB - Einrichtung..?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ja ja, was ein toller Wortwitz :lol: aber jetzt mal im Ernst: Ich hab bei uns heute ein "neues" Festnetztelefon (Gigaset A400) eingesteckt und in Betrieb genommen. Es besitzt leider keinen Anrufbeantworter, bietet aber die Funktion eines "Netz-ABs" an.
Aber was genau ist das und wie finde ich heraus, ob ich das nutzen kann?
Baustelle :hallo:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Don Rosa

Re: Was ist ein Netz-AB - Einrichtung..?

Beitrag von Don Rosa »

Netz-AB meint, dass dein Telefonnetzanbieter den AB bei sich stehen hat, also einen AB als Dienst anbietet, sozusagen einen Cloud-AB. Du musst in deinen Vertrag oder Leistungsbeschreibung schauen, ob er einen solchen Service anbietet.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was ist ein Netz-AB - Einrichtung..?

Beitrag von Nell The Sentinel »

:roll:
Natürlich habe ich daran überhaupt nicht gedacht. /ironie

@Don Rosa: Danke, ich mach mich mal in meinen Unterlagen schlau.
Baustelle :hallo:

Zurück zu „ABs helfen ABs“