Tablet Akkutausch

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Tablet Akkutausch

Beitrag von Einsamer Igel »

Unkreativer hat geschrieben: 31 Aug 2017 14:26 Bei meinem Macbook kann man den Akku rausnehmen, indem man einen Hebel umlegt, einen Deckel abnimmt und den Akku herauszieht. Ich würde sagen, man kann den Akku rausnehmen und wieder einsetzen in etwa zehn Sekunden.
Ist es nicht bei Applegeräten so, dass sie keinen SD-Kartenslot haben? Und auch sonst sehr introvertiert sind, also kaum Schnittstellen, um weiteres Gerät anzuschließen?

Das wär für mich z.B. ein Auswahlkriterium. Wie schmal und leicht es dann tatsächlich sein muss, hängt eher davon ab, ob ich es im Gepäck mit mir rumtragen will oder ob es überwiegend daheim auf nem Tisch steht und nur ab und zu das Zimmer wechselt.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Tablet Akkutausch

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: 31 Aug 2017 14:20 Gibt ja nur 2 Möglichkeiten derzeit. Entweder ein wirklich hochwertiges Gerät kaufen, was sehr teuer ist und lange hält.
So ist es ...
Einsamer Igel hat geschrieben: 31 Aug 2017 14:20 Oder eben ein Gebrauchtes, damit nimmt man dann jemandem seinen Elektronikschrott ab und tut so, als würde man sich nachhaltiger verhalten, als wenn man ein Neugerät gekauft hätte.
Einen gebrauchten Apfel kannst Du auch gebraucht ohne größere Bauchschmerzen kaufen. Aber die sind gebraucht auch nicht wirklich günstig ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Tablet Akkutausch

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: 31 Aug 2017 14:52 Ist es nicht bei Applegeräten so, dass sie keinen SD-Kartenslot haben? Und auch sonst sehr introvertiert sind, also kaum Schnittstellen, um weiteres Gerät anzuschließen?
Bei einem iPad braucht's das eigentlich auch nicht, Apple liefert eigentlich genügend Speicher (mein iPad Pro hat 128GB und das ist für mich mehr als ausreichend) ... und es gibt eigentlich genügend Schnittstellen zur Außenwelt. Die sind aber nun mal eher auf Apple ausgerichtet (kann man der Firma nicht wirklich übel nehmen).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Tablet Akkutausch

Beitrag von Unkreativer »

Einsamer Igel hat geschrieben: 31 Aug 2017 14:52
Unkreativer hat geschrieben: 31 Aug 2017 14:26 Bei meinem Macbook kann man den Akku rausnehmen, indem man einen Hebel umlegt, einen Deckel abnimmt und den Akku herauszieht. Ich würde sagen, man kann den Akku rausnehmen und wieder einsetzen in etwa zehn Sekunden.
Ist es nicht bei Applegeräten so, dass sie keinen SD-Kartenslot haben? Und auch sonst sehr introvertiert sind, also kaum Schnittstellen, um weiteres Gerät anzuschließen?
Mein Laptop hat zweimal USB, Netzwerk, Mini-Displayport und Audioein- und Ausgang. Für mich reicht das. Die Idee ist, das Meiste über Funk zu machen, um den Kabelsalat zu vermeiden. Wenn man der Philosophie folgt, braucht man eigentlich nicht mehr. Es kann auch nicht jedes Spezialzubehör eingebaut sein.
Heute würde ich aber wahrscheinlich keinen Mac mehr kaufen, weil eben der Akku nicht mehr tauschbar ist.

Übrigens habe ich eben getestet: Aukku tauschen geht von Laptop liegt zugeklappt auf dem Tisch bis Laptop liegt zugeklappt auf dem Tisch in 10,8 Sekunden. :)

Zurück zu „ABs helfen ABs“