Hilfe - Kleiderschrank geht nicht mehr auf!

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sommersprosse

Hilfe - Kleiderschrank geht nicht mehr auf!

Beitrag von Sommersprosse »

Ich weiß, es ist wohl unwahrscheinlich aber vielleicht kann mir ja doch jemand irgendwie per Ferndiagnose oder mit Ideen helfen:
Ich habe einen Kleiderschrank mit 2 Schiebetüren (ich sag mal so ähnlich wie PAX vom großen Schwedischen Möbelhaus).
Irgendwie habe ich es geschafft, dass die Türen sich anscheinend verhakt haben und jetzt geht quasi nix mehr. Leider ist auch meine Leiter in dem Schrank, so dass ich nicht mal gucken kann, ob das Problem eher oben liegt. Es sieht aber so aus, als sei die Tür, die "oben auf" ist, unten aus der Schiene ausgehängt. Ist leider alles etwas schwer zu beschreiben. Ich kann gern versuchen Fotos zu machen, falls das irgendwie weiterhilft.
Ich hoffe, es lacht mich hier keiner aus - ich bin mir wie gesagt bewusst, dass es wahrscheinlich nichts bringt. Aber ich bin echt etwas verzweifelt, weil ich natürlich genau jetzt ausnahmsweise mal so ziemlich alles gewaschen UND weggebügelt und somit sehr bald ein Klamotten- und v.a. Unterwäscheproblem habe. :sadwoman:
Leider habe ich auch niemanden in der Nähe, den ich um Hilfe bitten könnte.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Re: Hilfe - Kleiderschrank geht nicht mehr auf!

Beitrag von zumsel »

Kannst du die schiebetür etwas anheben und dann nach vorne oder hinten drücken ?
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Hilfe - Kleiderschrank geht nicht mehr auf!

Beitrag von selina »

Sommersprosse hat geschrieben: 04 Feb 2018 19:12 Es sieht aber so aus, als sei die Tür, die "oben auf" ist, unten aus der Schiene ausgehängt.
Kannst du dieser Türe nicht mal unten einen Tritt geben? Bei meinem Kleiderschrank springt die Tür dann wieder in die Schiene zurück.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Sommersprosse

Re: Hilfe - Kleiderschrank geht nicht mehr auf!

Beitrag von Sommersprosse »

selina hat geschrieben: 04 Feb 2018 19:20
Sommersprosse hat geschrieben: 04 Feb 2018 19:12 Es sieht aber so aus, als sei die Tür, die "oben auf" ist, unten aus der Schiene ausgehängt.
Kannst du dieser Türe nicht mal unten einen Tritt geben? Bei meinem Kleiderschrank springt die Tür dann wieder in die Schiene zurück.
Ich versuch's mal, danke. Aber sie ist so doll rausgesprungen, ich bezweifle das.
zumsel hat geschrieben: 04 Feb 2018 19:16 Kannst du die schiebetür etwas anheben und dann nach vorne oder hinten drücken ?
Also wenn ich von unten dagegen (also nach oben) drücke, tut sich nichts. Ich kann die obere Tür unten ziemlich weit zu mir ziehen aber irgendwie sieht das so aus, als mache ich es damit nur schlimmer. Abgesehen davon sind die Türen glaube ich ziemlich schwer, also halten könnte ich eine allein wohl nicht. Wahrscheinlich müsste man sie nur aus- und wieder einhängen, vermute ich mal. Aber allein wird das schwierig.
Sommersprosse

Re: Hilfe - Kleiderschrank geht nicht mehr auf!

Beitrag von Sommersprosse »

selina hat geschrieben: 04 Feb 2018 19:20
Sommersprosse hat geschrieben: 04 Feb 2018 19:12 Es sieht aber so aus, als sei die Tür, die "oben auf" ist, unten aus der Schiene ausgehängt.
Kannst du dieser Türe nicht mal unten einen Tritt geben? Bei meinem Kleiderschrank springt die Tür dann wieder in die Schiene zurück.
Ähm, ich bin mehr als peinlich berührt :oops: :oops: :oops: :oops: aber das hat tatsächlich geholfen. Tausend Dank! :hut:
Hätte ich wohl auch selbst drauf können kommen aber ich hab's halt nicht so mit roher Gewalt. :mrgreen:
Jetzt hab' ich nur das alte Problem, dass die Tür auf einer Seite nicht ganz zugeht - irgendwas läuft da definitiv nicht rund - aber das ist ja Pipifax dagegen.

Vielen lieben Dank!!! Auch dir, Zumsel!

Vielleicht ist einer der Moderatoren so lieb und löscht dieses Thema (möchte ja keinen unnötigen Platz verbrauchen hier)?! :shy:
Knallgrau

Re: Hilfe - Kleiderschrank geht nicht mehr auf!

Beitrag von Knallgrau »

Das ist mir lustigerweise vor 2 Wochen auch passiert, beim Schiebetürenschrank haben sich die Türen in der Mitte verharkt, wie auch immer. Ich konnte mit der Leiter nicht feststellen wo und da ich dringend an den Schrank musste, hab ichs so gemacht wie Zumsel schrieb, die eine Tür nach hinten und die andere nach vorne gedrückt und dabei, die, die ich nach hinten gedrückt habe gleichzeitig in die eine Richtung gezogen. Bei mir hats geklappt. Viel Glück!

Edit: Oh schon erledigt...
Zuletzt geändert von Knallgrau am 04 Feb 2018 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe - Kleiderschrank geht nicht mehr auf!

Beitrag von Mit müden Augen »

Sommersprosse hat geschrieben: 04 Feb 2018 19:26Vielleicht ist einer der Moderatoren so lieb und löscht dieses Thema (möchte ja keinen unnötigen Platz verbrauchen hier)?! :shy:
Wieso denn? Der Thread enthält einen nützlichen Hinweis, vielleicht streikt ja irgendwann bei jemanden auch mal der Kleiderschrank.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Sommersprosse

Re: Hilfe - Kleiderschrank geht nicht mehr auf!

Beitrag von Sommersprosse »

Knallgrau hat geschrieben: 04 Feb 2018 19:30 Das ist mir lustigerweise vor 2 Wochen auch passiert, beim Schiebetürenschrank haben sich die Türen in der Mitte verharkt, wie auch immer. Ich konnte mit der Leiter nicht feststellen wo und da ich dringend an den Schrank musste, hab ichs so gemacht wie Zumsel schrieb, die eine Tür nach hinten und die andere nach vorne gedrückt und dabei, die, die ich nach hinten gedrückt habe gleichzeitig in die eine Richtung gezogen. Bei mir hats geklappt. Viel Glück!

Edit: Oh schon erledigt...
Trotzdem vielen lieben Dank! (Und willkommen zurück) :winken:
Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Feb 2018 19:30
Sommersprosse hat geschrieben: 04 Feb 2018 19:26Vielleicht ist einer der Moderatoren so lieb und löscht dieses Thema (möchte ja keinen unnötigen Platz verbrauchen hier)?! :shy:
Wieso denn? Der Thread enthält einen nützlichen Hinweis, vielleicht streikt ja irgendwann bei jemanden auch mal der Kleiderschrank.
Hmm, na gut. ich fühl mich einfach so blöd, weil ich gleich rumgeschrie'n hab' statt erstmal ein bisschen selbst zu probieren (aber wollte es halt auch nicht schlimmer machen)
Knallgrau

Re: Hilfe - Kleiderschrank geht nicht mehr auf!

Beitrag von Knallgrau »

Sommersprosse hat geschrieben: 04 Feb 2018 19:42
Knallgrau hat geschrieben: 04 Feb 2018 19:30 Das ist mir lustigerweise vor 2 Wochen auch passiert, beim Schiebetürenschrank haben sich die Türen in der Mitte verharkt, wie auch immer. Ich konnte mit der Leiter nicht feststellen wo und da ich dringend an den Schrank musste, hab ichs so gemacht wie Zumsel schrieb, die eine Tür nach hinten und die andere nach vorne gedrückt und dabei, die, die ich nach hinten gedrückt habe gleichzeitig in die eine Richtung gezogen. Bei mir hats geklappt. Viel Glück!

Edit: Oh schon erledigt...
Trotzdem vielen lieben Dank! (Und willkommen zurück) :winken:
Bitte gern! Vielen lieben Dank! :winken:

Zurück zu „ABs helfen ABs“