Berlin - Wo kann man hingehen?

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wenona

Berlin - Wo kann man hingehen?

Beitrag von Wenona »

Ich möchte gerne demnächst wieder ausgehen. Mit Dates und auch mit möglichen neuen Freundinnen. Nur kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Kennt ihr Lokalitäten, die ihr empfehlen könnt?
Also für mein Alter (37), Bars oder Cafés oder einfach schöne öffentliche Orte für den Sommer oder so. Irgendwas.
Was habt ihr für Ideen, was man in Berlin unternehmen könnte?
Vielen Dank schonmal im voraus. :) :hut:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Berlin - Wo kann man hingehen?

Beitrag von Goldilocks »

Das Café Baier in der Schloßstraße (Steglitz) ist sehr schön, viel größer als man von unten vermutet. Hat auch eine Terrasse.
Klassische Bar in Schöneberg: Green Door (Nähe Nollendorfplatz, ist aber keine schwule Location).
Und wenn man schon mal in der Gegend ist, samstags der Markt auf dem Winterfeldtplatz ist gut.
Goltzstr./Akazienstr. hat auch einige dategeeignete Lokale, und man ist weniger von Touristen umzingelt als in anderen Stadtteilen.
Solltest du mal einen Veganer daten, am Innsbrucker Platz ist ein vegetarisches chinesisches Restaurant, Tianfuzius.
Im Sommer (im Juni, dies Jahr 16./17.06 ) ist der Lange Tag der Stadtnatur , https://www.langertagderstadtnatur.de da gibt es sehr interessante Veranstaltungen. Vom Kanuschnupperkurs bis zur nächtlichen Wanderung um Wildschweine zu sehen (variiert jedes Jahr), für einiges muss man sich anmelden.
Ich gehe im Sommer immer uncool Minigolf spielen, Berlin hat ziemlich viele Plätze.
Clochard

Re: Berlin - Wo kann man hingehen?

Beitrag von Clochard »

Wenona hat geschrieben: 03 Mär 2018 19:56 oder einfach schöne öffentliche Orte für den Sommer oder so.
Mauerpark, gibt's den noch?
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Berlin - Wo kann man hingehen?

Beitrag von Joe Black »

Auch als Urberliner kenne ich nicht unbedingt die gerade angesagten Orte, will hier aber auch mal meine Favoriten nennen:

* In den und rund um die Hackeschen Höfe gibt es ein paar schöne Cafés, wie z.B. das "Oliv" in der Münzstraße.

* An hippen Kneipen fallen mir "Paules Metal Eck" und der "Feuermelder" im Simon-Dach-Kietz ein. Weil es dort so laut ist, muss man die Köpfe bei Gesprächen eng zusammen stecken. ;)

* Das volle Programm mit Club, Kneipe, Café und Kino hast du in der Kulturbrauerei.

* Bei mir im Südosten ist in Köpenick und Friedrichshagen je 2x im Jahr Kneipenfest. Da zahlt man einmal Eintritt und kommt damit in round about 12 Locations in denen Livebands verschiedener Richtungen auftreten. Das ist immer wieder toll und man lernt regelmäßig neue Leute und neue Bands kennen.
Mehr dazu, sowie ein Eventkalender und Infos über Wanderwege/Parks, Kultur und Unterhaltung in meinem Stadtteil gibt es unter
dein Treptow-Köpenick.

* Wenn der andere auch drauf steht, kann man mit einem Date auch ins Museum oder eine Ausstellung gehen.
Im Willy-Brandt-Haus am Halleschen Tor werden regelmäßig Bilder mehr oder minder bekannter Fotografen ausgestellt. Eintritt ist frei.

* Für die Nachtschwärmer gibt es im Kino Babylon immer in der Nacht Samstag/Sonntag und unter dem Motto "Null Uhr - Null Euro" den Stummfilm um Mitternacht.

* Schöne Parks für Dates sind der Botanische Volkspark in Pankow und der Natur-Park Südgelände in Schöneberg.
Bei mir gibt es zudem noch kleinere Parks am Schloss Köpenick und am Schloss Biesdorf die datetauglich wären.

* Für die knausrigen gibt's hier noch weitere Tipps für Veranstaltungen mit freiem Eintritt.

LG, Joe

Zurück zu „ABs helfen ABs“