Windows Update-Probleme

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Windows Update-Probleme

Beitrag von Kalypso »

Auf mein Convertible/Tablet wartet ein neues Update. Leider ist der Speicherplatz mit 32GB zu klein für die Installation dieses Updates.
Das Update-Programm hat nun also gefordert einen externen Speicher anzuschließen und ich wollte nun einen Speicherkarte verwenden.
Speicherplatz wäre nun ausreichend vorhanden aber dieses Sch :upps: -Update-Programm erkennt die SD-Karte nicht als externen Speicherplatz.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Technik überlisten kann, und das Update über die SD-Karte laufen lassen kann?

Danke fürs Helfen!
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Windows Update-Probleme

Beitrag von One One Seven »

Kannst Du ausreichend Speicherplatz frei bekommen, in dem Du Dokumente, Bilder und ggf. Musik auf die Speicherkarte verschiebst?
Ansonsten könntest Du unter Windows z.B. die Datenträgerbereinigung starten und damit möglicherweise ausreichend Speicherplatz freiräumen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Hachiko

Re: Windows Update-Probleme

Beitrag von Hachiko »

Kalypso hat geschrieben: 09 Jun 2018 15:48 Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Technik überlisten kann, und das Update über die SD-Karte laufen lassen kann?
Hallo Kalypso,
also entweder Windows völlig neu programmieren (seeeeeehr aufwendig) oder einfach auslagern!

Wird der zusätzliche Speicher gar nicht erkannt?
Kannst du ggf. alles an "systemunrelevanten Daten" auf den externen Speicher verschieben?

Das umfasst Bilder/Videos/Dokumente etc.

Danach das Update einfach nochmal neu starten...
Hast du vielleicht eine Gerätebezeichnung?

Gruß
Hachi
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Windows Update-Probleme

Beitrag von Kalypso »

Auf meinem Tablet sind weder Bilder noch Videos noch Dokumente.
Nicht mal Standard-Programme wie Microsoft Office ...

Das Update wollte über 10GB Speicherplatz eingeräumt bekommen. :roll:

Ich habs für dieses Mal hinbekommen (ziemlich umständlich und zeitaufwendig), aber ich möchte dennoch, dass mein Computer die Speicherkarte quasi als 2. Laufwerk erkennt und ich auch Systemdateien dorthin verschieben bzw. gleich dort speichern kann.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Zurück zu „ABs helfen ABs“