Gastzugang Win10 Pro

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Gastzugang Win10 Pro

Beitrag von Einsamer Igel »

Hat hier schon mal jemand einen Gastzugang für Win10 Pro eingerichtet?

Ich habe das recherchiert und bin den Anweisungen gefolgt, das Gastkonto ist aktiviert und hat auch einen Namen bekommen. Aber als ich das Kennwort festlegen wollte, bekam ich eine Warnung, mit der ich nix anfangen konnte.

Ich hätte gern meinen Rechner ein wenig geschützt, ein Gast soll nicht auf alle meine Dateien zugreifen können. Hab den Rechner neu gestartet und es ist kein Unterschied zu vorher. Wo ist denn dieser Gastzugang? :gruebel:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gastzugang Win10 Pro

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 31 Aug 2018 16:12bekam ich eine Warnung, mit der ich nix anfangen konnte.
Der Wortlaut wäre vielleicht nützlich...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Gastzugang Win10 Pro

Beitrag von marwie »

Diese Anleitung zum aktivieren und Passwort festlegen geht nicht: https://www.windows-faq.de/2017/10/27/w ... ktivieren/ ? Alternativ kannst du auch einen neuen benutzer anlegen, welcher nur in der Gruppe Gäste ist, der hat dann die gleichen Rechte wie der Gast User. Edit: ok, nicht ganz die gleichen lese ich grad. Aber wenn du schaust, dass bei deinen Daten Gäste keinen Zugriff haben, sollte es genügen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Gastzugang Win10 Pro

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich gehe nach dem vor: https://support.microsoft.com/de-de/hel ... or-account

Und irgendwann soll man eine E-Mailadresse angeben oder einrichten. Geht das auch ohne? Was soll das bitte mit der E-Mailadresse?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gastzugang Win10 Pro

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:29Und irgendwann soll man eine E-Mailadresse angeben oder einrichten. Geht das auch ohne? Was soll das bitte mit der E-Mailadresse?
Das ist Microsoft die versuchen Informationen zu sammeln. :roll: Es gibt unter W10 zwei Möglichkeiten sich anzumelden: Über die "Cloud" mit E-Mailadresse oder lokal mit Benutzername. Du willst letzteres.
Mehr kann ich leider nicht sagen, W10 lässt sich nicht mehr so einfach runterladen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Gastzugang Win10 Pro

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich habe genau 2 Möglichkeiten: E-Mail angeben oder abbrechen. :roll:

Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat. Das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein.
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Gastzugang Win10 Pro

Beitrag von Karl von Kirsche »

Einsamer Igel hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:09 Ich habe genau 2 Möglichkeiten: E-Mail angeben oder abbrechen. :roll:

Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat. Das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein.
Du muss zwei Dialoge überwinden. Beim ersten klickst Du auf Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht und im zweiten Dialog unten auf Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen. Insofern stimmt die Microsoft-Anweisung schon, ich habe es gerade mit meinem Windows 10 ausprobiert. Kannst Du vielleicht einen Screenshot von der Stelle, an der es hakt, beim einem Bilderdienst hochladen und hier verlinken?
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Gastzugang Win10 Pro

Beitrag von Einsamer Igel »

Danke! :good: Habs nochmal ausprobiert und diesmal kam sogar:
Karl von Kirsche hat geschrieben: 05 Sep 2018 14:23 Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen.
Vielleicht habe ich es zuvor übersehen. Habe nun ein 2. Konto angelegt, hoffe ich zumindest. Bin mal gespannt beim nächsten Hochfahren, ob es 2 Konten zur Wahl gibt!

Zurück zu „ABs helfen ABs“