TV Stick

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

TV Stick

Beitrag von Einsamer Igel »

Früher hatte ich einen TV Stick, den habe ich per USB an meinen PC angeschlossen, mit einer kleinen Antenne dran. Damit konnte ich am PC fernsehen und Sendungen aufzeichnen.

Gibt es sowas heute nicht mehr?

Ich finde nur Geräte ab 40 Euro aufwärts, deren Sinn ich nicht verstehe. Weder möchte ich mit Alexa sprechen, noch möchte ich meine Lampen mit der Fernbedienung dimmen. Ich habe keine Smartgeräte, nicht mal dimmbare Lampen.

Der alte TV Stick funktionierte noch unter XP. Mit Win10 nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: TV Stick

Beitrag von bettaweib »

Einsamer Igel hat geschrieben: 25 Sep 2018 17:16 Früher hatte ich einen TV Stick, den habe ich per USB an meinen PC angeschlossen, mit einer kleinen Antenne dran. Damit konnte ich am PC fernsehen und Sendungen aufzeichnen.

Gibt es sowas heute nicht mehr?

Ich finde nur Geräte ab 40 Euro aufwärts, deren Sinn ich nicht verstehe. Weder möchte ich mit Alexa sprechen, noch möchte ich meine Lampen mit der Fernbedienung dimmen. Ich habe keine Smartgeräte, nicht mal dimmbare Lampen.

Der alte TV Stick funktionierte noch unter XP. Mit Win10 nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
Früher....gaaaanz früher hatte ich mal eine TV Karte im Computer.......und es gab Radiokarten....ich bin so alt....... :sadwoman:

Kannst du nicht über Internet schauen?
Oder du kaufst dir einen Festplattenrekorder für den TV. Meine Kollegin überspringt damit auch immer die lästige Werbung.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: TV Stick

Beitrag von Axolotl »

Ich denke, dass hat sich ausgesehen :lach: In Zeiten von Streamingdiensten braucht man das ja auch nicht mehr. Fernsehen kannst du heute im Netz schauen. Es gibt einfach keinen Markt mehr für TV-Karten.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Clochard

Re: TV Stick

Beitrag von Clochard »

Dein alter Stick war wahrscheinlich DVB-T1. Das gibt es nicht mehr, wurde abgeschaltet. Gibt jetzt Sticks mit DVB-T2. Damit kannst du aber anders als früher nur öffentlich-rechtliche Sender empfangen. Nur die senden terrestrisch noch unverschlüsselt. Alle Privaten über DVB-T2 sind jetzt Pay-TV. Dafür muss man sich dann Guthabenkarten bei Freenet für kaufen, die haben da die Exklusivlizenz für.
Clochard

Re: TV Stick

Beitrag von Clochard »

hier ist ein Stick für 23 Euro, hat aber schlechte Bewertungen:

https://www.amazon.de/Digital-USB2-0-Re ... b-t2+stick
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: TV Stick

Beitrag von uhu72 »

Ich würde nicht mehr in terrestrischen Empfang investieren. Dessen Zeiten sind gezählt.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Clochard

Re: TV Stick

Beitrag von Clochard »

Gibt auch Webseiten im Internet, die wie ein "digitaler Videorekorder" funktionieren. Man kann dort nahezu alle Sender programmieren und sich die Sendung dann als MP4 runterladen. Ist auch legal, jedenfalls der Anbieter, den ich nutze. Gegen den hat Pro7 damals erfolglos geklagt. Darf ich aber wahrscheinlich trotzdem nicht nennen, wegen illegaler Werbung und so.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: TV Stick

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich schaue sehr selten TV. Ab und zu nutze ich Mediatheken, z.B. arte+7. Was mir inzwischen fehlt, ist die Möglichkeit, eine Sendung aufzuzeichnen. Ich möchte dafür kein Vermögen ausgeben und auch nicht regelmäßig was zahlen, da sich das für mich gar nicht lohnt.
Clochard

Re: TV Stick

Beitrag von Clochard »

dann geb ich dir den Link, vielleicht wird's ja hier geduldet:

onlinetvrecorder.com

du braucht zwar Guthaben, um Sendungen runterzuladen, aber das kannst entweder durch Bannerklicks verdienen oder du zahlst was ein - das hält sich aber in Grenzen, mit 5 Euro kommst schon weit, wenn du nur ab und zu was programmierst
Clochard

Re: TV Stick

Beitrag von Clochard »

die Seite hat auch einen Wikipedia-Eintrag, das wird hier ja wohl nicht zensiert werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/OnlineTVRecorder
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: TV Stick

Beitrag von uhu72 »

Wozu willst du die Sendung aufzeichnen?
Die bereits gesendeten Sendungen sind immer eine gewisse Zeit in den Mediatheken verfügbar. Wenn es also nur darum geht eine verpasste Sendung nach zu holen, reicht die Mediathek. Allerdings landen Spielfilme dort nicht, sondern nur Eigenproduktionen oder gekaufte Serien.
Soll die Sendung dauerhaft auf ein Medium gebannt werden, kann man mit entsprechenden Browser AddOns das Mediathek Video auf Festplatte herunter laden.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: TV Stick

Beitrag von Cascade »

Was das aufzeichnen betrifft: Viele Sachen kann man heute in den Mediatheken der entsprechenden Sender ansehen, von daher brauchst du so einen Stick eigentlich nicht. Und der Empfang via Antenne dürfte langfristig sowieso verschwinden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: TV Stick

Beitrag von Einsamer Igel »

Manche Sachen landen nicht in der Mediathek. Danke für den Link, das schaue ich mir mal an. Auch die Sache mit dem Add-on. :hut:

Zurück zu „ABs helfen ABs“