Habt ihr Erfahrungen mit Silvesterbuffet in Restaurants?

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Habt ihr Erfahrungen mit Silvesterbuffet in Restaurants?

Beitrag von BartS »

Hallo,

ist ja bald wieder so weit. Es gibt dann viele Locations in der Stadt, die für ein Silvesterbuffet Plätze anbieten. Wer hat sowas schon mal gemacht (mit einer kleineren Gruppe)? Auf was sollte man da achten? Was sind so typische Preise?

Gruss
BartS
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Clochard

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Silvesterbuffet in Restaurants?

Beitrag von Clochard »

komm nach Mitternacht, dann kommst umsonst rein :mrgreen:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Silvesterbuffet in Restaurants?

Beitrag von bettaweib »

Im Jahr 2000 war ich mal mit meiner Familie bei einem Silvesteressen in einem Restaurant. Das Essen war gut, meine Erinnerung daran eher zwiespältig. Nach dem Essen traf ich dort eine alte Schulkameradin mit ihrem ersten Kind auf dem Arm. Der Koch war ihr Mann.

Davon mal abgesehen fand ich das eine nette Idee. Das Menü war mehrgängig.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Silvesterbuffet in Restaurants?

Beitrag von BartS »

Gibt es noch weitere Erfahrungen mit Silvesterbuffet? Gerne auch nach dem Jahr 2000. ;) Wichtig ist mir auch die Preisgrößenordnungen und was so typische Extras sind (z.B. DJ, Feuerwerk, Kulturprogramm).
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Silvesterbuffet in Restaurants?

Beitrag von Montecristo »

Mein Schwiegervater hat mit seinem Verein regelmäßig Silvesterfeiern in Frankfurt veranstaltet.
Inzwischen leider (oder Gott sei dank) nicht mehr.
Mit Buffet und Mitternachtssekt ca. 60 Euro. Getränke extra. Livemusik den ganzen Abend durch.
Das ist für Frankfurt sehr moderat. Typischerweise fängt es bei 100 Euro an. Nach oben alles offen...
(Verein war gemeinnützig und konnte eine kostenlos verfügbare Location nutzen. Direkt am Mainufer. Besser gehts nicht.)

Google ist auch hier Pflichtprogramm. Veranstaltungen mit Tradition würde ich bevorzugen.
Schließlich sollte das Buffet reichlich und nicht nach 15 Minuten zu Ende sein.
Musik sollte man auch mögen. Schlager, Pop oder querbeet?
Welche Altersklasse haben die anderen Gäste. Man will ja weder der Älteste noch der Jüngste sein.
Welche Größe hat das Ganze? Massenveranstaltungen leiden sicher in der Qualität.
Was wird um Mitternacht geboten? Gibts ein eigenes Feuerwerk?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „ABs helfen ABs“