E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Gegenseitige Hilfe zu verschiedenen Themen von AB zu AB

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19809
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Beitrag von Einsamer Igel » Dienstag 6. November 2018, 09:03

Ich bin auf der Suche nach einem (gebrauchten und damit bezahlbaren) Gerät, mit dem ich Onleihe nutzen kann und das eine Farbumkehr besitzt. Also im Bedarfsfall Umschaltung auf weiße Schrift vor schwarzem Hintergrund. Das sollte es eigentlich geben, aber ich habe noch nix gefunden. Vielleicht suche ich mit den falschen Suchbegriffen? Kann mir jemand weiterhelfen? ;)

Benutzeravatar
Hathor
Moderatorin
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 17:12
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Beitrag von Hathor » Dienstag 6. November 2018, 09:18

Ich würde ganz konkret nach "schwarz-weiß-Umkehr" oder so ähnlich suchen, denn Ebook-Reader, die wirklich Farbe können, gibt es mW noch nicht.

Vielleicht findest du hier Tipps:

https://www.e-reader-forum.de/e-books-e ... e-schrift/
Ich bin jetzt genau im richtigen Alter! :flirten:
Ich muss nur noch 'rauskriegen, für was ...

Nur weil sich etwas nicht bewegt, heißt es nicht, dass es tot ist.

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19809
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Beitrag von Einsamer Igel » Dienstag 6. November 2018, 09:29

Danke dir! Ich lese da mal rein. Sehe schon, dass es manche dort in diesem verlinkten Forum nicht verstanden haben. Also der Grund für die gewünschte Schwarz-Weiß-Umkehr liegt darin, dass meine Augen immer schlechter werden und ich festgestellt habe, wenn ich die Anzeige auf meinen PC Monitor umkehre, ist das Entspannung pur für meine Augen. Daher wünsche ich mir diese Funktion auch beim E-Book lesen.
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Don Rosa
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1245
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 23:33
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Beitrag von Don Rosa » Mittwoch 7. November 2018, 12:48

Bei den üblichen Graustufen-Readern (eInk) heißt es Nachtmodus und mein Bookeen hat das auch.
Doubt kills more dreams than failure ever will.

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19809
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Beitrag von Einsamer Igel » Donnerstag 8. November 2018, 20:31

Oh, unter Nachtmodus hatte ich mir was anderes vorgestellt. Danke für den Hinweis!
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Lentezza
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 6. März 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: E-Book-Reader mit Farbumkehr?

Beitrag von Lentezza » Freitag 9. November 2018, 23:56

Wenn du Bücher (oder alles andere analoge) noch gut lesen kannst und nur das Lesen am Bildschirm anstrengend ist, müsste es auch schwarz auf weiß beim e-Book-Reader gehen. Die sind ja vom Display eher wie ein Buch. Und man kann die Schriftgröße einstellen :brille1:

Antworten

Zurück zu „ABs helfen ABs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast