Traumatherapie

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Traumatherapie

Beitrag von Eliza Jane »

Hat von Euch schon mal jemand Traumatherapie gemacht? Ich war 2002 in der Traumaklinik in Bielefeld, wo ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nun überlege ich trotzdem, mich noch mal auf die Suche nach einer Traumatherapie zu begeben. Wie sind Eure Erfahrungen mit Traumatherapie?
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Traumatherapie

Beitrag von Kief »

Nicht aus eigener Erfahrung,
eine Bekannte hat traumatherapeutische Hilfe in Anspruch genommen.
Sie hat wohl ein paar gute Leute gefunden, auch wenn das ihr nicht geholfen hat, aber sie wurde zumindest nicht noch weiter belastet.
Sie konnte mit den Leuten besprechen, was noch machbar ist, welche Fachdisziplinen ihr helfen koennten - aber dann nicht mehr von den Kassen getragen werden.


K
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Traumatherapie

Beitrag von Polarfuchs »

2006 war ich in der Psychosomatischen Klinik Ginsterhof und das hat mir schon sehr geholfen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Traumatherapie

Beitrag von Strange Lady »

Polarfuchs hat geschrieben: 24 Feb 2019 14:12 2006 war ich in der Psychosomatischen Klinik Ginsterhof und das hat mir schon sehr geholfen.
Dito.
Ich fands da auch gut, gehört zu den besseren Kliniken in der Region.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

Zurück zu „ABs helfen ABs“