Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 05:41 Infantil, also kindlich, ist das nun nicht gerade. Kinder zeichnet aus, dass sie sexuell konnotierte Sprüche weder bringen noch verstehen. Insofern ist so etwas eher als Anzeichen erwachter Sexualität zu verstehen. Brüllend und schenkelklopfend bei Jugendlichen, verschmitzt grinsend bei Erwachsenen.
Ein Kind umfasst auch Entwicklungsstufen, die bereits das notwendige Verständnis mitbringen. Ich wage mal die Behauptung, das man im Alter zwischen 11 und 14 Jahren (Das gilt ja allgemein hin als späte Kindheit) durchaus in der Lage ist den sexuellen Hintergrund zu verstehen und einzuordnen (gibt sicher auch Ausnahmen). Daher finde ich infantil als durchaus angemessen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 27 Mär 2019 08:51
Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 05:41 Infantil, also kindlich, ist das nun nicht gerade. Kinder zeichnet aus, dass sie sexuell konnotierte Sprüche weder bringen noch verstehen. Insofern ist so etwas eher als Anzeichen erwachter Sexualität zu verstehen. Brüllend und schenkelklopfend bei Jugendlichen, verschmitzt grinsend bei Erwachsenen.
Ein Kind umfasst auch Entwicklungsstufen, die bereits das notwendige Verständnis mitbringen. Ich wage mal die Behauptung, das man im Alter zwischen 11 und 14 Jahren (Das gilt ja allgemein hin als späte Kindheit) durchaus in der Lage ist den sexuellen Hintergrund zu verstehen und einzuordnen (gibt sicher auch Ausnahmen). Daher finde ich infantil als durchaus angemessen.
Wie Du meinst. Lass uns einfach jeden pubertären Teenager als Kind betrachten, und schon ist das Leben einfach und in 0 und 1 unterteilbar.

Deinem Umgang mit pubertärenTeenagern wird daa zwar nicht förderlich sein, aber vermutlich brauchst Du diese Fähigkeit auch nicht ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Einsamer Igel »

Axolotl hat geschrieben: 27 Mär 2019 08:51
Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 05:41 Infantil, also kindlich, ist das nun nicht gerade. Kinder zeichnet aus, dass sie sexuell konnotierte Sprüche weder bringen noch verstehen. Insofern ist so etwas eher als Anzeichen erwachter Sexualität zu verstehen. Brüllend und schenkelklopfend bei Jugendlichen, verschmitzt grinsend bei Erwachsenen.
Ein Kind umfasst auch Entwicklungsstufen, die bereits das notwendige Verständnis mitbringen. Ich wage mal die Behauptung, das man im Alter zwischen 11 und 14 Jahren (Das gilt ja allgemein hin als späte Kindheit) durchaus in der Lage ist den sexuellen Hintergrund zu verstehen und einzuordnen (gibt sicher auch Ausnahmen). Daher finde ich infantil als durchaus angemessen.
duden.de hat geschrieben:Bedeutungsübersicht "infantil"
  • auf kindlicher Entwicklungsstufe stehen geblieben, geistig oder körperlich unterentwickelt
  • (Fachsprache) der kindlichen Entwicklungsstufe entsprechend, einem Kind angemessen, kindlich
  • (abwertend) kindisch, unreif
Vielleicht passt das Wort "pubertär" ja besser? :gruebel:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Einsamer Igel hat geschrieben: 27 Mär 2019 09:34 Vielleicht passt das Wort "pubertär" ja besser? :gruebel:
Besser passt es schon. Aber Pubertät ist nun mal gekennzeichnet durch den sekündlich möglichen Wechsel zwischen kindlichem und erwachsenem Verhalten. Wenn man jetzt aber nur die sexualisierte Sprache betrachtet, betrifft das fast nur den "erwachsen" - Teil. Das Pubertäre ist dann auf die Aspekte "Unsicherheit" und "Unerfahrenheit" beschränkt. Und da sehe ich schon sehr deutliche Unterschiede zwischen 15jährigen, die von ihren eigenen neu entdeckten Körperfunktionen ziemlich verwirrt sind, und 30jährigen ABs, die das Ganze doch regelmäßig recht gut im Griff haben und lediglich im Bereich "Praxiserfahrungen mit Fremdbeteiligung" noch unerfahren (nicht zwangsläufig erkennbar unsicher sind.

Insofern würde ich das genannte Verhalten schlicht als "sexualisiert" bezeichnen. Bei manchen ist das eben offensichtlicher, bei anderen nicht. Okay finde ich beides - und würde mir nicht anmaßen, erwachsene Menschen als "infantil" oder "pubertär" zu bezeichnen, nur weil sie ein sexualisiertes Verhalten zeigen oder nicht zeigen.

Allerdings würde ich eben auch Menschen, die keinerlei sexualisiertes Verhalten zeigen, nicht mit meinen eigenen sexuellen Ambitionen belästigen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich würde das einfach alltagssprachlich mit "unreif" titulieren.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 09:28 Deinem Umgang mit pubertärenTeenagern wird daa zwar nicht förderlich sein, aber vermutlich brauchst Du diese Fähigkeit auch nicht ;)
Interessant. Wenn also jemand deine Meinung nicht teilt und gegen dich argumentiert, wirst du persönlich? :gruebel: Schlechter Stil :dont:
Einsamer Igel hat geschrieben: 27 Mär 2019 10:15 Ich würde das einfach alltagssprachlich mit "unreif" titulieren.
Ich darf mal die Liste vom Duden, die du zitierst hat bemühen:
duden.de hat geschrieben:Bedeutungsübersicht "infantil"
  • auf kindlicher Entwicklungsstufe stehen geblieben, geistig oder körperlich unterentwickelt
  • (Fachsprache) der kindlichen Entwicklungsstufe entsprechend, einem Kind angemessen, kindlich
  • (abwertend) kindisch, unreif
Die Diskussion ist ja damit schon hinfällig. Selbst der Duden stimmt mir hier zu, dass die Benutzung des Wortes infantil zulässig ist. Der einzige Grund warum wir überhaupt darüber reden gibt Tania ja selbst an:
Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 10:01 - und würde mir nicht anmaßen, erwachsene Menschen als "infantil" oder "pubertär" zu bezeichnen
Oder im Klartext, es gefällt ihr schlicht nicht.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Einsamer Igel hat geschrieben: 27 Mär 2019 10:15 Ich würde das einfach alltagssprachlich mit "unreif" titulieren.
Was ebenfalls eine Abwertung beinhaltet.

Wie genau bringen reife Personen denn eine sexuelle Komponente in ihre Unterhaltungen?
https://youtu.be/je67N32Uo28 ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 27 Mär 2019 13:02
Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 09:28 Deinem Umgang mit pubertärenTeenagern wird daa zwar nicht förderlich sein, aber vermutlich brauchst Du diese Fähigkeit auch nicht ;)
Interessant. Wenn also jemand deine Meinung nicht teilt und gegen dich argumentiert, wirst du persönlich? :gruebel: Schlechter Stil :dont:
Sorry, aber wenn Du pubertierende 11-14jährige mit Kindern gleichsetzt, ist einfach ziemlich offensichtlich, dass Du nicht so viel mit dieser Altersgruppe zu tun hast. Die sind da echt sensibel (auch wenn sie sich stellenweise echt wie Kleinkinder benehmen). Was daran "persönlich werden" ist, weiß ich nicht. Ist ja nicht so, als hätte ich Deinem "Deine Art zu reden ist infantil" ein "... und Deine ist verklemmt" entgegengesetzt. (Ja, DAS war jetzt persönlich)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 13:21 Sorry, aber wenn Du pubertierende 11-14jährige mit Kindern gleichsetzt, ist einfach ziemlich offensichtlich, dass Du nicht so viel mit dieser Altersgruppe zu tun hast. Die sind da echt sensibel (auch wenn sie sich stellenweise echt wie Kleinkinder benehmen).
Das ist nun mal die gängige Definition von Kind ;) Sowohl rechtlich, wo man erst mit 14 strafmündig wird, als auch biologisch, wo die Grenze mit dem Erreichen der Geschlechtsreife gleichgesetzt wird. Die dürfen sich da auch gerne drüber aufregen, aber es ändert nichts daran.
Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 13:21 Was daran "persönlich werden" ist, weiß ich nicht. Ist ja nicht so, als hätte ich Deinem "Deine Art zu reden ist infantil" ein "... und Deine ist verklemmt" entgegengesetzt. (Ja, DAS war jetzt persönlich)
Ein sachliches Gegenargument sieht dennoch anders aus als "weiß du nicht, weil brauchst du eh nicht" ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 27 Mär 2019 13:46 Das ist nun mal die gängige Definition von Kind ;) Sowohl rechtlich, wo man erst mit 14 strafmündig wird, als auch biologisch, wo die Grenze mit dem Erreichen der Geschlechtsreife gleichgesetzt wird. Die dürfen sich da auch gerne drüber aufregen, aber es ändert nichts daran.
Lustigerweise behandelt aber trotzdem nahezu Jeder einen Sechstklässler anders als einen Schulanfänger oder ein Krippenkind ... warum bloß? :gruebel:
Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 13:21 Ein sachliches Gegenargument sieht dennoch anders aus als "weiß du nicht, weil brauchst du eh nicht" ;)
Es war eher "Weißt Du nicht, aber das ist nicht schlimm, weil brauchst Du eh nicht." Wenn Du das schlimm findest,.erklär ich Dir gern mal den Gebrauch von Menstruationstassen :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 13:57 Lustigerweise behandelt aber trotzdem nahezu Jeder einen Sechstklässler anders als einen Schulanfänger oder ein Krippenkind ... warum bloß? :gruebel:
Darum teilt man die Kindheit in Phasen ein ;) Das schrieb ich aber gestern bereits.
Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 13:21 Es war eher "Weißt Du nicht, aber das ist nicht schlimm, weil brauchst Du eh nicht."
Na aber du scheinst das Problem nicht zu verstehen. Du implizierst hier genauso eine abwertende Haltung. Fehlt nur och ein kopftätscheln als Zugabe ;)
Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 13:21 Wenn Du das schlimm findest,.erklär ich Dir gern mal den Gebrauch von Menstruationstassen :frech2:
Nur zu. Das verschafft mir jetzt nicht wirklich Unbehagen :lach: Ich habe schon ganz andere Gespräche geführt :frech:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 27 Mär 2019 14:04 Na aber du scheinst das Problem nicht zu verstehen. Du implizierst hier genauso eine abwertende Haltung. Fehlt nur och ein kopftätscheln als Zugabe ;)
Wie man in den Wald hinein ruft ....

Wir infantilen Menschen neigen halt dazu, jemanden ans Schienbein zu treten, der uns ins Gesicht spuckt :frech2:

Aber so langsam könnten wir wieder Frieden schließen. Einverstanden?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 14:24 Wie man in den Wald hinein ruft ....

Wir infantilen Menschen neigen halt dazu, jemanden ans Schienbein zu treten, der uns ins Gesicht spuckt :frech2:

Aber so langsam könnten wir wieder Frieden schließen. Einverstanden?
Frieden ist gut. Immer ein erstrebenswerter Zustand :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 27 Mär 2019 14:29
Frieden ist gut. Immer ein erstrebenswerter Zustand :mrgreen:
:daumen: :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Einsamer Igel »

Wie nennt man die Diskussion der letzten Stunden? Am Thema vorbei, würde ich mal sagen. ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von desigual »

Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 05:41 Für mich sind sexuelle Zweideutigkeiten eine Art "Testballon". Reagiert jemand darauf mit einem Grinsen oder mit einer entsprechenden Erwiderung, dann ist klar, dass das ein Mensch ist, der sich seiner Sexualität bewusst und sicher ist. Rote Ohren und verlegenes Kichern deutet eher auf jemanden hin, der zwar gern würde, aber in dem Bereich etwas unsicher ist. Beides also Menschentypen, bei denen man das Thema "Sex" durchaus ansprechen kann. Was wiederum für mich Voraussetzung dafür ist, es auch mal praktisch anzugehen.
Vielleicht liegt es einfach auch mal wieder an Missverständnissen der schriftlichen Kommunikation, aber gerade dieses Betonen von total offensichtlichen Zweideutigkeiten (eben wie Gummi, Gleitmittel, dem Verb kommen) in eindeutig sachlichen Kontexten hat für mich was von von "roten Ohren und verlegenem Kichern". Und das finde ich für einen Erwachsenen seltsam. Das hat nichts von einem sexuellen Bewusstsein, das ich mir, wie du, bei einem Mann wünsche. Und klar möchte ich bei einem Man, mmit dem ich mir mehr als Freundschaft wünsche, auch Flirts und sexuelle Andeutungen erleben, um zu wissen, ob da was gehen könnte. Aber halt nicht auf dem Niveau. Damit ich Spaß an sexuellen Zweideutigkeiten habe, muss das schon irgendwie ein bisschen versteckter, wirklich zweideutig sein. Dann macht das Spaß. Und ich bin heilfroh, dass ich das mittlerweile auch kann.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Einsamer Igel »

Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 06:57 So etwas wie "Gummi gerissen" als Threadtitel? ;) Ich muss gestehen, ich habe auf diesen Thread ähnlich zögerlich geklickt wie auf "Live-Webcams" :oops:
War zweideutig, war mir beiläufig auch bewusst, habe das aber ignoriert. Gummi ist für mich alles mögliche. Nur nie ein Kondom. Denn das nenne ich Kondom. Falls es irgendwie hilft, hier von den Zweideutigkeiten loszukommen. Aber ich fürchte: nicht. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

desigual hat geschrieben: 27 Mär 2019 22:05 Damit ich Spaß an sexuellen Zweideutigkeiten habe, muss das schon irgendwie ein bisschen versteckter, wirklich zweideutig sein. Dann macht das Spaß. Und ich bin heilfroh, dass ich das mittlerweile auch kann.
In einer 1:1 Konstellation kann man sich da ja auch schrittweise rantasten. Und mit Glück feststellen, dass das Gegenüber auch schon die gaaanz dezenten Mehrdeutigkeiten versteht :holy:

Aber in einem Forum mit heterogener Nutzerschaft ist es halt immer so, dass es bei jeder Anspielung Leute gibt, die das gerade so wahrnehmen, und andere, für die das schon Holzhammer ist ... :hammer:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Melli »

Einsamer Igel hat geschrieben: 27 Mär 2019 22:17Falls es irgendwie hilft, hier von den Zweideutigkeiten loszukommen. Aber ich fürchte: nicht. ;)
Die wollen das so :mrgreen:

Im Ernst: das im Kontext mit Siphon. Und dann auch noch "in der Küche" -?

Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Da stehe ich mal wieder völlig im Regen :regen:

Wörter für (Party-) Hütchen gibt es nun eine ganze Menge... Aber da fällt mir einer der saublödesten Kalauer aus meiner Schulzeit ein :roll:
  • Was sieht man, wenn man bei Regenwetter vom Eifelturm runterguckt?
  • Lauter nasse Pariser.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Einsamer Igel hat geschrieben: 27 Mär 2019 22:17 Gummi ist für mich alles mögliche.
https://youtu.be/BBUrLdaO-AM
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „ABs helfen ABs“