ABs und Fernseher (Umfrage)

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.

Hast Du mindestens einen Fernseher?

Ja, mindestens einen
105
71%
Nein, habe keinen TV
43
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

ComeAndFindMe

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von ComeAndFindMe »

Elisa hat geschrieben: Warum haben Leute, die einen Fernseher besitzen, eigentlich immer so Komplexe und halten sich für unterlegen ;-)
Ich habe weder Komplexe deswegen noch halte ich mich für unterlegen. Es war nur eine einfache Frage.
noma

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von noma »

Elisa hat geschrieben: Warum haben Leute, die einen Fernseher besitzen, eigentlich immer so Komplexe und halten sich für unterlegen ;-) [/size]
Unterlegen, Komplexe?? Wieso sollten wir das? :surprise:
Dawa

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Dawa »

Ich habe einen Fernseher und würde auch nicht darauf verzichten wollen.
Ich schaue ab und zu einfach gern Filme und Serien und mache regelmäßig DVD-Abende mit Freunden. Auch Dokumentationen und Wissenschaftssendungen schau ich mir ab und zu gern an. Internetfernsehen ist da für mich kein Ersatz, weil es am großen Bildschirm einfach schöner und entspannter ist (und mehr Leute schauen können) und Internetfernsehen mit ISDN sowieso keinen Spaß macht. Vom Sozialleben hält mich der Fernseher sicher nicht ab. Entweder ich schaue gleich mit anderen zusammen und wenn nicht hat das Sozialleben Vorang...dafür hat mal ein schlauer Mensch den Videorecorder erfunden (jaja, bin der Technik noch etwas hinterher, aber solange der noch funktioniert, bleibt er auch).
Bergfan

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Bergfan »

Es gab einmal Zeiten -die Älteren unter euch werden sich noch daran erinnern ;) - da waren die Sendungen des vergangenen Abends am nächsten Tag ein Gesprächsthema.
cc72

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von cc72 »

Bergfan hat geschrieben:Es gab einmal Zeiten -die Älteren unter euch werden sich noch daran erinnern ;) - da waren die Sendungen des vergangenen Abends am nächsten Tag ein Gesprächsthema.
Damals gabs auch nur zwei Programme. Heute schauen viele Sport, der Rest irgendwelche Mach-mich-zum-Star Contests. Wenn ich mal nen laufenden Fernseher vor der Nase und die Macht der Programmauswahl habe, verdoppele ich die Zuschauerzahl von Phönix, n-tv, 3-sat etc ;)
noma

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von noma »

cc72 hat geschrieben: Damals gabs auch nur zwei Programme. Heute schauen viele Sport, der Rest irgendwelche Mach-mich-zum-Star Contests. Wenn ich mal nen laufenden Fernseher vor der Nase und die Macht der Programmauswahl habe, verdoppele ich die Zuschauerzahl von Phönix, n-tv, 3-sat etc ;)
Phönix, 3sat, ect, sind gute Sender! Gute Dokus, Infomagazine... Aber es gibt auch andere intressante Sendungen!
ZB. "Wetten dass?" Castingsendungen gibt es auch bessere und schlechtere.. Nur wird es öfters, ziemlich niveaulos...
...
Tim_b

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Tim_b »

Phönix, 3sat, ect, sind gute Sender! Gute Dokus, Infomagazine...
Genau, die Sender schaue ich auch immer! Man sieht echt sehr gute Filme, Dokus usw... Da bekommt man für seine GEZ Beiträge wirklich Qualität geboten!
cc72

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von cc72 »

Tim_b hat geschrieben:
Phönix, 3sat, ect, sind gute Sender! Gute Dokus, Infomagazine...
Genau, die Sender schaue ich auch immer! Man sieht echt sehr gute Filme, Dokus usw... Da bekommt man für seine GEZ Beiträge wirklich Qualität geboten!
Ich sags ja. Wahrscheinlich sind deren Zuschauer alle ABs oder sonst irgendwie isoliert. SCNR, bin ja auch in beiden Gruppen ;)

Wir sind der Menschheit einfach voraus. :gewinner:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Dann zähle ich mich mal ungewohnterweise zum Mainstream und gebe zu, sogar zwei Fernseher mein eigen zu nennen. (Zitat aus Zurück in die Zukunft bitte hier einfügen.)

Allerdings ist einer nur Reserve bei meinen Eltern und der andere etwas vertrackt geschaltet. Ich benutze ihn normalerweise nur für DVDs, VHS-Bänder oder meinen DVD-/Festplattenrecorder (und auch den praktisch nur für Filme). Wenn ich "live" (in Echtzeit) fernsehen will, kann ich mir nicht wie fast jeder andere die Fernbedienung schnappen, den Fernseher einschalten, und los geht's. Der Fernseher ist nur Monitor, nur Bildteil. Als Empfänger dient mein Videorecorder und als Tonteil und Verbindung zwischen allem der A/V-Receiver, so daß ich insgesamt drei Geräte einschalten muß – und das mit analogem Kabel, also ohne Set-Top-Box. Im übrigen ist es ein Röhrenfernseher. 100 Hz, flach, aber Röhre.

Im übrigen scheint hier wieder die übliche Schwarz/Weiß-Denke durchzuscheinen. Wenn man nicht gerade nur Nachrichten und Dokumentationen weit über dem Niveau von N24 und dergleichen sieht, läuft man Gefahr dazustehen wie ein Proll-TV-Konsument, der auch die neueste DSDS- (bzw. Abklatsch-) Staffel und die neuesten Folgen von Big Brother gucken muß, von Gerichtsshows und Pseudo-Realitysoaps ganz zu schweigen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Robinson

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Robinson »

cc72 hat geschrieben:Wir sind der Menschheit einfach voraus.
Ohne Reproduktion nicht mehr lange ...
Vielleicht sind die schlechten Sendungen ja auch der eigentliche Auslöser, sich anderweitig zu beschäftigen; während euereins (ich halt mich mit TV ja zurück) gebannt vor der Glotze hängt? Tjaja, wer weiß das schon ... aber bestimmt wurden schon mehr Kinder während Bohlens "Superstar" gezeugt als während der Architekturdoku auf Arte, schätz ich mal so.
Auch relativ gesehen.
haywire

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von haywire »

ComeAndFindMe hat geschrieben:Ich besitze einen Fernseher und ich schäme mich nicht dafür. :twisted:
Warum tun immer Leute so, die keinen Fernseher besitzen, als wären sie so was besseres? Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon. Prügelt mich.
Na etwas dünnhäutig heute? Der Thread behandelt nun mal das Thema. Wenn es tröstet, ich pfelge direkte Verbalattacken, und da es hier nicht der Fall ist, verurteile ich niemanden der Glotze schaut. 8-)
Dennis

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Dennis »

ich habe einen fernsehgerät, schaue aber wenig tv >__>

irgentwann in diesem jahr hol ich mir einen HDtv weil ich final fantasy, last guardian und heavy rain auf ps3 spielen möchte
Lynwen

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Lynwen »

Ich hab keinen Fernseher, aber mein Mitbewohner hat einen in seinem Zimmer, also wenn er nicht da ist und mir langweilig ist guck ich da schon ab und zu mal. Weiß jetzt also nicht wozu ich zähle :mrgreen:
pil

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von pil »

ich hab kein TV. bisher nicht, aber bald is ja WM :roll: sonst kann ich ja gar kein fussball schaun :crybaby:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von niknik »

Mein altes TV- Gerät ging kurz vor Weihnachten kaputt...gönnte mir daher einen LCD- TV 32" von LG...bin sehr zufrieden...habe auch "Sky" - das Grundpaket...schaue gern Discovery, - Geschichte, NatGeo und so...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Einsamer Igel »

Da die Umfrage noch funktioniert, schieb ich den Thread mal an.

Ich hab keinen Fernseher. ;)
schmog

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von schmog »

Inzwischen habe ich einen Sharp LCD 40 Zoll. 8-)

... bei dem die FB oft nicht funktioniert? :gruebel: :roll:
Zuletzt geändert von schmog am 03 Jul 2016 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Saraj »

Meiner dient mir hervorragend als Tisch. :D
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Versingled »

Einen Sharp LCD mit 37 Zoll ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Automobilist »

Habe ich nicht, brauche ich auch nicht.

Zurück zu „ABs helfen ABs“