ABs und Fernseher (Umfrage)

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.

Hast Du mindestens einen Fernseher?

Ja, mindestens einen
105
71%
Nein, habe keinen TV
43
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

Robinson

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Robinson »

cc72 hat geschrieben:ca. 95%
ca. 94% (dass so nem Detailhuber wie dir das entgeht ....), Tendenz minimal fallend.

Ich glaub aber, nicht, dass diese Statistik hier maßgeblich sein kann. Familien und alte Leute, die kaum noch vor die Tür können, haben logischerweise ganz andere Bedürfnisse. Interessant fände ich als Vergleichszahl eher 20 bis - was weiß ich - 60?, oder nach oben offen, ohne Kinder. Am besten Verpartnerte, ob zusammen oder getrent wohnend. Dann könnte man ggf. eine relevante Ausage treffen, inwieweit ABs da aus der Rolle fallen.
cc72

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von cc72 »

Robinson hat geschrieben:
cc72 hat geschrieben:ca. 95%
ca. 94% (dass so nem Detailhuber wie dir das entgeht ....), Tendenz minimal fallend.
Es ist mir nicht entgangen, auch die "Tendenz" nicht. Anderswo stehen andere Zahlen (96-98%), je nach Interesse des Auftraggebers wohl auch; deshalb habe ich es pragmatisch gerundet.

Aus zwei Zahlen eine Tendenz zu machen ist ganz schön mutig. Könnte aber insbesondere am Internet/-TV liegen. Ausserdem gibt es eine Tendenz, sich gegen die GEZ zu wehren, IMHO. Könnte auch damit zusammenhängen. Oder damit, das Fernsehbesitzer mit dem Alter zu sterben tendieren und jüngere TV tendenziell weniger interessiert. Das sind Tendenzen.

Robinson hat geschrieben:Ich glaub aber, nicht, dass diese Statistik hier maßgeblich sein kann ... Interessant fände ich als Vergleichszahl eher 20 bis - was weiß ich - 60?, oder nach oben offen, ohne Kinder. Am besten Verpartnerte, ob zusammen oder getrent wohnend. Dann könnte man ggf. eine relevante Ausage treffen, inwieweit ABs da aus der Rolle fallen.
Allgemeine Frage -> allgemeine Antwort. Sonst: d'accord
infamous

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von infamous »

Robinson hat geschrieben:Radio! Ja, das ist was anderes! Deutschlandfunk sowie das Abend- und Nachtprogramm von NDRInfo. Spannende Krimihörspiele. Gute Musiksendungen. Prima politische, kulturelle und soziale Features. Interessante Informationsendungen.
Keine Dudelmusik, keine dämlichen Guten-Morgen-gute-Laune-Moderatoren und keine marktschreierisch vorgetragenen Gewinnspiele, die nachher der Aufsichtsbehörde als gesetzlich vorgeschriebener Informationsanteil dargestellt werden.
Auch das Radio ist voll mit dämlichen "Guten-Morgen-gute-Laune-Moderatoren", idiotischen Gewinnspielen und flacher Unterhaltung - es kommt, wie beim TV, nur darauf an, welchen Sender du hörst. Ich bezweifle dass z. B. der Unterschied zwischen BigFM und NRDInfo größer ist, als der zwischen RTL und Arte.

Ich glaube, das TV-Programm ist so niveauvoll, wie derjenige, der die Fernbedienung bedient. (in meinem Fall bedeutet das dann unterirdisches Niveau :mrgreen:)
haywire

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von haywire »

Habe keine Glotze und werde mir keine kaufen, weil ich andere Freizeitbeschäftigungen interessanter finde als Fernsehen.
Gehe lieber zum Sport oder raus, als vor der Mattscheibe zu schimmeln!
Genosse Premier

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Genosse Premier »

cc72 hat geschrieben:Mir scheint, das hier auffällig viele keinen TV haben. Klickt mal bitte.

Internet-TV zählt hier nicht, weil es die Sache verwässert, denn praktisch jeder hier schaut mal Internet-TV, IMHO. Es geht hier um einen Fernseher als Bestandteil des Soziallebens. Vor einem Fernseher kann man sich versammeln, gemeinsam gamen, viel Zeit mit anderen verbringen. Also bitte kein Internet-TV, zumindest nicht wenn auf dem Computer im eigenen Zimmer.
Nen richtigen Fernseher habe ich nicht, dafür aber ne TV-Karte in meinem PC und gucke darüber schon ab und zu fern. Meistens auch nebenbei, während ich irgend nen kram für die Uni mache oder so. Was soll ich denn nu ankreuzen :gruebel:

Ich finde das TV-Programm eigentlich ganz praktisch um Filme zu gucken. Die bringen sie ja immer so 2 Jahre nachdem sie im Kino liefen im Fernsehen. Ich bin kein Kinogänger und DVDs sind für 1x angucken einfach rausgeschmissenes Geld, finde ich. Außerdem laufen ja ab und zu noch interessante Serien.
Nanette hat geschrieben: Irgendwann schaffe ich mir einen an, wenn ich genug Geld habe. Allerdings muss ich mir gewisse Tageszeiten dann verbieten.
Vormitags an Werktagen lasse ich die Glotze auch aus, da kommt nichts bei rum.
cc72

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von cc72 »

Genosse Premier hat geschrieben:Nen richtigen Fernseher habe ich nicht, dafür aber ne TV-Karte in meinem PC...Was soll ich denn nu ankreuzen :gruebel:
Im Sinne der Umfrage: "kein TV"

Schliesslich setzt man sich kaum mit einer Gruppe oder auch als Paar gemütlich vor den Monitor. Das ist eine völlig andere Atmosphäre. Und darum geht es hier.

PS: Du kannst Deine Wahl jederzeit ändern.
Solo_Engineer

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Solo_Engineer »

Ich habe sogar zwei Fernseher; einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer. Dennoch hält sich mein TV-Konsum sehr in Grenzen.
heide witzka

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von heide witzka »

schon eigenartig... :gruebel:

ich habe eigentlich immer angenommen, daß gerade ABs sehr viel vor dem fernseher oder computer sitzen (so wie ich!). war schließlich schon in meiner kindheit so, daß der fernseher vor dem spielplatz um die ecke den vorrang hatte. der bimbambino war oft wichtiger als die freunde. traurig, aber wahr :sadman:
noma

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von noma »

heide witzka hat geschrieben:schon eigenartig... :gruebel:

ich habe eigentlich immer angenommen, daß gerade ABs sehr viel vor dem fernseher oder computer sitzen (so wie ich!). war schließlich schon in meiner kindheit so, daß der fernseher vor dem spielplatz um die ecke den vorrang hatte. der bimbambino war oft wichtiger als die freunde. traurig, aber wahr :sadman:
Ich habe große Zeiträume gehabt, wo ich fast nur fernsehgeschaut habe, in meiner Freizeit! :cry:
Skadi

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Skadi »

heide witzka hat geschrieben:schon eigenartig... :gruebel:

ich habe eigentlich immer angenommen, daß gerade ABs sehr viel vor dem fernseher oder computer sitzen (so wie ich!).
Nun ja, einige ABs scheinen ja tatsächlich nichts anderes zu tun zu haben, als den ganzen Tag vorm Computer zu verbringen (und dieses Forum um mehr oder weniger sinnvolle Beiträge zu bereichern). :mrgreen:
heide witzka

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von heide witzka »

ach, das war jetzt aber sehr gemein... :cry:
noma

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von noma »

Ja ich bin auch fast nur online... Ich sollte viel mehr raus gehen! :cry:
FrankBN

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von FrankBN »

Skadi hat geschrieben:
heide witzka hat geschrieben:schon eigenartig... :gruebel:

ich habe eigentlich immer angenommen, daß gerade ABs sehr viel vor dem fernseher oder computer sitzen (so wie ich!).
Nun ja, einige ABs scheinen ja tatsächlich nichts anderes zu tun zu haben, als den ganzen Tag vorm Computer zu verbringen (und dieses Forum um mehr oder weniger sinnvolle Beiträge zu bereichern). :mrgreen:
^
Und manche davon schauen sogar gleichzeitig Fern und sind nicht mal AB! ;)
truegeek

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von truegeek »

Ich habe keinen Fernseher und will auch keinen, die Dinger geben mir nichts und ich bin heilfroh, dass ich bei Gesprächsthemen zu <Name von beliebiger sinnloser Realityshow hier> nicht mitreden kann. Ansonsten wäre es ein deutliches Zeichen dafür, dass mein letztes bisschen Hirn am absterben ist... ;)
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Regenbogen »

Habe zwar einen großen Flachbildfernseher (132cm diagonale) aber den nutze ich nur zum DVD kucken, sehr selten das ich mal das TV Programm anwerfe, meist verbringe ich meine Zeit lieber vorm PC als vorm TV.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
pedalritter

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von pedalritter »

Hallo,

also nach dem aktuellen Umfrageergebnis ist deine These ja widerlegt. 8-)

Nein, ich habe auch keinen Fernseher. Der wuerde mich erstens zu sehr vom lernen ablenken und zweitens zu viel Platz wegnehmen. Die Tagesschau gucke ich im Web...genau so wie CSI und interessante Dokus.

LG
Elisa

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,
haywire hat geschrieben:Habe keine Glotze und werde mir keine kaufen, weil ich andere Freizeitbeschäftigungen interessanter finde als Fernsehen.
da kann ich haywire nur zustimmen! Es gibt tausend Sachen, die ich interessanter finde als fernzusehen. Auch in meinem Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis sind einige (Nicht-ABs), die keinen Fernseher haben. Ist also nicht so was total Besonderes.

Viele Grüße

Elisa
ComeAndFindMe

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von ComeAndFindMe »

Ich besitze einen Fernseher und ich schäme mich nicht dafür. :twisted:
Warum tun immer Leute so, die keinen Fernseher besitzen, als wären sie so was besseres? Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon. Prügelt mich.
noma

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von noma »

Elisa hat geschrieben: Es gibt tausend Sachen, die ich interessanter finde als fernzusehen. Auch in meinem Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis sind einige (Nicht-ABs), die keinen Fernseher haben. Ist also nicht so was total Besonderes.
Elisa
Mann wo lebt ihr denn??! :surprise: (Naja wenigstens hast du Internet...)
ComeAndFindMe hat geschrieben:Ich besitze einen Fernseher und ich schäme mich nicht dafür. :twisted:
Warum tun immer Leute so, die keinen Fernseher besitzen, als wären sie so was besseres? Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon. Prügelt mich.
Naja wenn es ein alter ist, musst du dich nicht schämen! :mrgreen:
Na ernsthaft! Weil sie denken ihre Zeit sinnvoller zu nutzen? (Dies vieleicht auch tatsächlich tun?)
Weil sie denken dadurch sozialer zu sein? (Weil sie ja im Prinzip, von keiner Sendung, an etwas gehindert werden...)
Weil sie denken, dass sie ihr Geld besser investiert haben? Gibt natürlich auch tolle Sachen, im TV! :) Nur die von mir genannten Punkte, sind schon nicht ohne! (Hab noch fast nie, über dieses Thema nachgedacht..)
Elisa

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Elisa »

Hallo ComeAndFindMe,
ComeAndFindMe hat geschrieben:Ich besitze einen Fernseher und ich schäme mich nicht dafür. :twisted:
Warum tun immer Leute so, die keinen Fernseher besitzen, als wären sie so was besseres? Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon. Prügelt mich.
bitte??? Es soll tatsächlich Leute geben, die Fernsehen schlichtweg langweilig finden. Ich kenne mehrere davon und denke, dass das nichts Besonderes (oder meinetwegen "Besseres") ist (so wie ich das oben schon geschrieben habe).

Warum haben Leute, die einen Fernseher besitzen, eigentlich immer so Komplexe und halten sich für unterlegen ;-)

Grüße

Elisa

Zurück zu „ABs helfen ABs“