ABs und Fernseher (Umfrage)

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.

Hast Du mindestens einen Fernseher?

Ja, mindestens einen
105
71%
Nein, habe keinen TV
43
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

schmog

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben:Habe ich nicht, brauche ich auch nicht.
Dasselbe gilt bei mir für Autos. :D
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Montecristo »

Ich habe seit über 10 Jahren keinen Fernseher. Es interessiert mich einfach nicht.

Man komme mir nicht mit "Nachrichten". Ich lese jeden Tag die Online-Angebote von Handelsblatt, Faz und Zeit. Nzz und Marketwatch wenn die Zeit reicht. Dazu regelmäßig die Printausgabe vom Spiegel oder vom Economist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
haber

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von haber »

Wir haben einen mittelgroßen Flachbildschirm zuhause in der gemeinsamen Wohnung.

In 90% der Fälle schauen wir darauf Filme oder Serie von Bluray bzw. DVD. Wir finden das beide auch mal sehr schön, gemeinsam einen Film oder eine Serie zu schauen.

Auf aktuelle Sachen, wie z.B. im Moment die Fußballspiele will ich auch nicht gerne verzichten. Entweder zu Zweit oder man lädt dazu ein paar Freunde ein und man hat einen gemütlichen und geselligen Abend.

Ich finde, wenn man nicht stundenlange wahllos vor der Glotze sitzt, sondern sehr gezielt und in Maßen den fernseher nutzt, dann kann er eine Bereicherung sein.

Wie so oft verstehe ich hier diese Alles-oder-Nichts-Denke nicht. Ich nutze ihn nicht täglich und wenn, dann ganz bewusst und gezielt. Verzichten würde ich auf einen Fernseher deshalb nicht.
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von DerMaestro »

Zur WM 2010 hatte ich mir einen 50-Zoll-Plasma gekauft, weil die WM bei uns da zum ersten Mal in HD lief; der leistet mir immer noch Dienste von unschätzbarem (Schwarz)Wert. :mrgreen: Auf dem PC-Monitor und mit Tastatur/Maus macht dann doch schon weniger Spaß. Vor allem für Filme benutze ich ihn; ansonsten sehe ich live eher selten fern (außer bei aktuellen Ereignissen), sondern halt Aufnahmen.

Generell scheint man sich ja in manchen Umfeldern dafür rechtfertigen zu müssen, dass man einen Fernseher hat, weil einige Leute dann doch eher Streamingportale am PC nutzen anstatt normales TV. Und dass das deutsche Fernsehen niveaulos sei. Das stimmt teilweise, kann man aber nicht pauschal stehenlassen - man muss sich halt nur die Rosinen rauspicken. Und solange "Sturm der Liebe" irgendwem Freude macht und dabei niemand zu Schaden kommt, ist es OK.
Logan 5

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von Logan 5 »

DerMaestro hat geschrieben:Zur WM 2010 hatte ich mir einen 50-Zoll-Plasma gekauft
DerMaestro hat geschrieben:von unschätzbarem (Schwarz)Wert
Oh, noch ein 50-Zoll-Plasmabesitzer :) Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen. Energieeffizienz oder ein richtig gutes Bild :mrgreen:

Nutze ihn überwiegend für Filme. Auf dem guten Stück machen sie sowohl in HD und SD gute Laune.

TV schaue ich tatsächlich kaum noch.
zumsel

Re: ABs und Fernseher (Umfrage)

Beitrag von zumsel »

Seitdem mein supergeiler Flachbildschirm kurz vor einem Dortmund-Spiel mit einer grünen Atompilzwolke explodiert ist habe ich mir keinen neuen angeschafft. Ich nutze eh andere Bildschirme um über Streamingdienste Sendungen und Filme ohne Werbung zu gucken.

Ganz besonders mag ich zum Beispiel die Mediatheken der öffentlich Rechtlichen Sender und auch von Arte und 3Sat. Da kann man supertolle Dokumentationen finden und muß sich den Mist beim herumzappen im TV nicht antun.

Demnächst werde ich mir aber wieder einen Fernseher anschaffen. -Um Fussball auf einer größeren Bildfläche gucken zu können. Aber vielleicht hole ich mir auch einen Beamer. Mal sehen...

Zurück zu „ABs helfen ABs“