Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gartenzwergin

Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von Gartenzwergin »

Hallo zusammen,

ich habe mir Mal wieder was überlegt. Allerdings wollte ich nur Mal das allgemeine Interesse abfragen, da ich noch nicht sagen kann in wie weit es sich auch durchführen lässt.

Geplant ist eine schöne Sonntag Vormittag Beschäftigung, die sich allerdings vor allem bei gutem Wetter durchführen lässt.
Wir würden uns in einer Stadt im Kreis Ludwigsburg/Stuttgart treffen. Im Schützenverein meines Vertrauens (keine Angst, ein kleiner Verein, nicht viele Leute) Müssten wir schauen was es an Bögen da hat, einer von mir ist auch noch zur Verfügung.
Dann ein wenig in der Halle testen, und anschließend auf den Waldparcours. Hier wird auf 3D Ziele in Form von Waldtieren geschossen.
Das ganze wird relativ lange dauern, deshalb wird das Treffen auf jeden Fall begrenz sein. Anschließend dann noch irgendwo zu Mittag /Nachmittag essen.

Das ganze ist noch ziemlich unausgereift, aber wer Interesse hat, einfach Mal melden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
mimi_86

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von mimi_86 »

Über diese Art des Bogenschießens habe ich schon mal gelesen. Das würde ich gerne mal ausprobieren!

Bin dabei!
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von Möwe75 »

Interessanter Vorschlag. :daumen: Vor 1,5 Jahren habe ich das beim AB-Treffen mal mitgemacht. Und bin mit dieser tollen Motivation ( weil es Spass gemacht und funktioniert hatte ) dann beim Weihnachtsmittelaltermarkt in Esslingen im Bogenschießen kläglich gescheitert. :lol:

Daher, ich warte mal ab, was mein innerer Wunsch mir so flüstert. Und ob ich zeitlich kann.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Timbon

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von Timbon »

Coole Idee :)

Bei mir hängts mal wieder davon ab, wann des ist und ob ich fit genug bin. Werde frühestens im neuen Jahr können.
Trallalalala

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von Trallalalala »

Im Grunde eine charmante und originelle Idee. Allerdings ist Bogenschießen nicht einfach. Nicht umsonst hat der liebe Gott für untalentierte Menschen die Feuerwaffen erschaffen. :)
Gartenzwergin

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von Gartenzwergin »

Trallalalala hat geschrieben:Im Grunde eine charmante und originelle Idee. Allerdings ist Bogenschießen nicht einfach. Nicht umsonst hat der liebe Gott für untalentierte Menschen die Feuerwaffen erschaffen. :)
Naja, also ich schieße KK-Pistole und Bogen, beides unprofessionell, aber ich kann sagen am Bogensport sieht man schneller Fortschritte
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von calcetto »

Was für eine super Idee, da würde ich tierisch gerne dran teilnehmen, aber dummerweise ist der Fluxkompensator von meinem Transporterstrahl immer noch in der Reparatur :-(
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von ABtutsoweh »

Wie groß sind die Aussichten bei einer Teilnahme an dem Treffen von Amors Pfeil getroffen zu werden ? :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Trallalalala

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von Trallalalala »

Pfeil und Bogen haben den Vorteil, dass man sich damit nicht so leicht in den Fuß schießen kann. :sadman:
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von Möwe75 »

calcetto hat geschrieben:, aber dummerweise ist der Fluxkompensator von meinem Transporterstrahl immer noch in der Reparatur :-(
Scheint somit eher ein Fluchkompensator zu sein. :lol:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Gartenzwergin

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von Gartenzwergin »

Nur ganz kurz, nicht dass ihr euch denkt warum geht hier nix vorwärts: Das Wetter ist momentan nicht so dolle, und unser Parcours ist wenn es etwas geregnet hat sofort sehr rutschig und nicht grade "sicher" Ich überlege woanderst hin auszuweichen.

Aber grade steht bei mir ggf. ein Jobwechsel bevor, das stellt sich heute raus :/
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von NBUC »

ABtutsoweh hat geschrieben:Wie groß sind die Aussichten bei einer Teilnahme an dem Treffen von Amors Pfeil getroffen zu werden ? :mrgreen:
Treffer alleine reicht nicht. Der Angriff muss erst einmal durch die AB-Panzerung.

ich empfehle http://home.datacomm.ch/tgschwind/3d/sw ... shot30.jpg

Das mit dem Bogenschießen ist eine nette Idee, aber soo weit unten im Land.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Box123

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von Box123 »

Hmm, mit 'm ICE von FFM nach Stuttgart dauert 1 Stunde und mit BC50 wäre es gar nicht so teuer. Bogenschiessen wollte ich schon immer mal (schonmal für die Apokalypse trainieren ...). Ihr wisst ja, "Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." :coolgun: Mit der Theorie bin ich bestens vertraut, Max Max 1-3, Fallout 1-3, Burntime, Waterword kenn ich alles in und auswendig. :)

P.S. Duck and Cover! :D
Gartenzwergin

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von Gartenzwergin »

So, damit hier niemand denkt das Treffen gerät in Vergessenheit - Im Gegenteil.

Gestern habe ich einige kleine Details klären können, mehr muss ich noch mit dem Big Boss abklären, also ohne Gewähr mal einige Angaben:
  • - Max. 6 Teilnehmen
    - Kosten pro Person ca. 15€ für Bogen, Hallen- und Parcoursnutzung (Muss nochmal mit Boss abgeklärt werden)
    - An einem Samstag
    - Erst einschießen, Equipment kennen lernen in der Halle, dann einige Stationen auf dem Parcours schießen. Alle wohl nicht da manche nicht so Anfängerfreundlich sind.
Wichtig wäre vielleicht noch dass wir momentan nur das Problem der fehlenden Fingerschutz/Tabs haben. Das muss ich noch klären. Außerdem muss für verlorene Pfeile (Passiert leider oft) und welche die kaputt gehen 6€ gezahlt werden.

Eine Freundin wird mir dabei helfen, die ist das Thema hier auch eingeweiht und sehr offen, also keine Probleme.
Gartenzwergin

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von Gartenzwergin »

Also: Chefe hat ebenfalls sein ok gegeben :) Also sobald das Wetter besser ist und der Parcours gerichtet können wir einen Termin festlegen. Ich bitte nur eins zu beachten:

Ich nehme nur Leute mit die ich schon selber auf einem treffen kennengelernt habe bzw. die schon länger im Forum sind. Mitglieder die sich anmelden und sofort mitkommen möchten kann ich bei so einem Treffen leider nicht dulden, da es doch auch um Sicherheit geht, ich hoffe ihr versteht das.
Stephan1977

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von Stephan1977 »

Hallo Gartenzwergin,

da wäre ich auf jeden Fall mit dabei, wenn ich darf ;)
mimi_86

Re: Lasst und in den Wald zum Jagen aufbrechen.... S/LB

Beitrag von mimi_86 »

Wenns vom Termin her bei mir passt, ich habe auch noch Interesse. :-)

Gruß mimi

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“