AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
otto-mit-o

AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von otto-mit-o »

Moinsen,

ich hab hier schon öfters in Profilen von AB´s gesehen, die in Mittel-/Ost-/Süd-Niedersachsen und Nordhessen ihren Wohnort haben. Wie wärs denn, wenn wir mal n Treffen organisieren: zB in Hannover oder in Göttingen oder sonstwo in der Region.....

Ich denke das wäre durchaus mal ne Überlegung wert. Mal Menschen treffen, die selber AB´s sind/waren, sich austauschen, einfach mal quatschen und sich kennenlernen.

Ich weiß, ich weiß, Weihnachtsmarktbesuche hab ich schon erblickt, aber die Weihnachtszeit ist (glücklicherweise) bald vorbei.... und dann mal sehen :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von Neri »

In Braunschweig sind auch ohne Weihnachtsmarkt hin und wieder Treffen. In Hannover auch.

Von Treffen in Göttingen oder Kassel habe ich aber bisher nicht gehört - oder es nicht mitbekommen (was aber unwahrscheinlicher ist 8-) ).

Und solange sich keiner erbarmt und was organisiert, wird sich das auch nicht ändern. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
DiplAB

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von DiplAB »

Hört sich gut für mich an, hätte interesse.
otto-mit-o

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von otto-mit-o »

scheint ja sonst nicht für viele interessant zu sein ;-)

wie wärs denn mit nem unverfänglichem Treffen mal am WE.... Samstags, Kaffee, Kuchen oder sowas ;-) in Hannover gibts da sicher viele Locations wo sowas spontan geht

so ne Art Selbsthilfegruppe ^^
DiplAB

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von DiplAB »

Samstag hab ich immer recht wenig Zeit, Sonntag wäre mir lieber :)
Und spontan... Na ja, Hannover wäre schon ne Ecke weg, für was richtig spontanes sollte es dann (aus meiner Sicht) Göttingen oder Kassel sein.
sontin

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von sontin »

Also wenn eine Art Selbsthilfegruppe in Hannover (am südlichen Ende - Bemerode/Kronsberg) auf Zuspruch kommt, kann ich mich als Organisator anbieten. Habe viel zu viel Zeit und es würde auch mir persönlich helfen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von NeC »

Ein lockeres Treffen, vielleicht zusammen ein Bierchen trinken oder auch Kaffee & Kuchen, vielleicht eine Ausstellung besuchen oder auch mal den Deister rauflatschen oder so... Das klingt nett, da wäre ich wohl (sofern es sich grad' einrichten lässt) auch dabei.

Selber organisieren möchte ich das aber aus verschiedenen Gründen nicht.
(ist schon klar: wenn es keiner organisiert dann passiert auch nix. Aber vielleicht ist ja jemand "mutiger" als ich)

Der Begriff "Selbsthilfegruppe" wirkt aber so abschreckend auf mich, dass ich hier beinahe nichts gepostet hätte. Ein Treffen, das fast ausschließlich um Themen wie "warum bin ich AB / wie könnte man es ändern / wie reagiert das Umfeld" kreist, wäre definitiv nichts für mich. (Aber sicher trotzdem für andere -> siehe Bielefeld. Ist ja auch nicht soweit weg. ;) )
sontin

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von sontin »

Ha, okay, Selbsthilfegruppe klingt dann doch wie Therapiegruppe.^^

Eher soetwas, dass man sich erstmal in einer ruhigen, gesicherten Umgebung kennenlernt. Nicht jeder hat das Selbstbewusst sich gleich in Bars mit fremden Personen zu begeben.
Genosse Premier

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von Genosse Premier »

Wenns nicht allzu spoantan ist und das Treffen etwas länger als ein, zwei Stunden geht, würde ich mich vielleicht auch dazu gesellen. Ist etwas schwierig, da ich einen längeren Anfahtsweg hätte, aber vertreten ließe sichs eigentlich. Zu nem Bierchen würde ich nicht nein sagen ;)
Benutzeravatar
Elara
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 17 Mai 2012 12:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von Elara »

NeC hat geschrieben:Ein lockeres Treffen, vielleicht zusammen ein Bierchen trinken oder auch Kaffee & Kuchen, vielleicht eine Ausstellung besuchen oder auch mal den Deister rauflatschen oder so...
Wandern im Deister klingt gut, da ich hätte ich auch mal lust drauf.
Und hinterher dann je nach Geschmack Bier oder Kaffee und Kuchen.
otto-mit-o

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von otto-mit-o »

Hmm, das mit dem geschützten Rahmen find ich gut.... vielleicht so ne Art "Hinterzimmer" oder Clubraum....

Wenn jemand sowas in Hannover, möglichst zentral, kennt, dann macht mal Vorschläge für ne Location :)
DiplAB

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von DiplAB »

Solange es keine Selbsthilfegruppe sein soll, ist ein Hinterzimmer wohl nicht notwendig.


@ otto-mit-o:
Da es dein Thema ist, machst du die Planung? Einer müsste ja Entscheidungen bzgl. wandern, Hannover, Göttingen, Kassel,.. treffen ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von NeC »

DiplAB hat geschrieben:Solange es keine Selbsthilfegruppe sein soll, ist ein Hinterzimmer wohl nicht notwendig.
Man kann es auch andersherum sehen: Da ein Hinterzimmer wünschenswert zu sein scheint, hat es wohl doch eher Selbsthilfegruppencharakter. ;)
sontin hat geschrieben:Nicht jeder hat das Selbstbewusst sich gleich in Bars mit fremden Personen zu begeben.
Hm, wirklich? Fremde Personen sind es (zunächst) ja sowieso. Und wenn man mit denen z.B. beim Brunch am Tisch in einem etwas belebteren Restaurant zusammensitzt, erscheint mir das weniger "bedrohlich" als in einem abgeschlossenen, ansonsten stillen Raum. Hängt aber natürlich auch damit zusammen, was für Themen auf den Tisch kommen sollen.
otto-mit-o

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von otto-mit-o »

man kanns nicht jedem recht machen *lach*

für ne normale Bar, Kneipe etc. in Hannover brauchen wir doch eigentlich nur einen Termin finden...... groß planen ist nicht nötig. wie ich das übersehen kann sind wir höchstens zwischen 5 und 10 Leuten.......

bevorzugte Tage? Freitag, Samstag, Sonntag?
Liebestheorie

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von Liebestheorie »

Hm.... an so einem Samstag würde ich durchaus auch nach Hannover fahren :)
DiplAB

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von DiplAB »

NeC hat geschrieben:Und wenn man mit denen z.B. beim Brunch am Tisch in einem etwas belebteren Restaurant zusammensitzt, erscheint mir das weniger "bedrohlich" als in einem abgeschlossenen, ansonsten stillen Raum.
Da is was dran.


Wegen Wochentag, siehe mein Kommentar:
DiplAB hat geschrieben:Samstag hab ich immer recht wenig Zeit, Sonntag wäre mir lieber
challenger81

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von challenger81 »

wenns zeitlich passt, bin ich auch wieder mit dabei :)
Nachteule

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von Nachteule »

Also prinzipiell bin an Treffen in und um Hannover auch nicht abgeneigt. Allerdings auch mehr in die Richtung etwas zu unternehmen. ;)
lonelyman

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von lonelyman »

Also ich wäre auch nicht abgeneigt, was einem regionalen Treffen anbelangt, gerne in Hannover oder Göttingen, Kassel wäre mir schon zu weit, es sei denn, es ergibt sich eine Übernachtungsmöglichkeit :o
Freitag oder Samstag wären für ein Treffen nicht schlecht und ein Hinterzimmerchen muß es auch nicht unbedingt sein :roll:

LG lonelyman 8-)
Benutzeravatar
Elara
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 17 Mai 2012 12:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von Elara »

Bei mir würde Samstag am besten passen. Notfalls geht aber auch Freitag oder Sonntag.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“