Picknick in Berlin

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Wo möchtest du picknicken?

Umfrage endete am 07 Jun 2015 20:48

Treptower Park
6
75%
Stadtpark Steglitz
2
25%
woanders (bitte Vorschlag nennen)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Picknick in Berlin

Beitrag von Der Essi »

Liebe Berlin-Freunde,

es wird Zeit, an die Wiederholung unseres schönen Picknicks vom letzten Jahr zu denken. Ich beginne mit der einfachen Frage, wo wir uns zusammensetzen wollen. Wieder im Osten, eher im Südwesten oder doch lieber anderswo? Hierzu hätte ich gern ein Stimmungsbild!

Gleichzeitig möchte ich sehen, wie viele überhaupt Interesse haben. Die Umfrage läuft bis Sonntagabend. Bei ausreichender Resonanz wird es ein Termin-Doodle geben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Kalypso »

Der Essi kann meine Gedanken lesen.... erst gestern im Chat über ein Berlin Picknick sinniert.... heute den Beitrag gelesen... prima :)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Der Essi »

So kann's gehen. ;)

Jetzt brauchen wir noch mehr Leute, noch ist mir das zu wenig... Kommt schon, Berlinerinnen und Berliner, wo seid ihr?
Kief

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Kief »

Da fehlt einfach etwas mehr Auswahl ...

zum Beispiel fehlt mir etwas Auswahl ueber die Qualitaet der Optionen:
- weiss noch nicht
- will ich fuer mich behalten
- haengt vom Termin ab
- wie ist denn das Geschlechterverhaeltnis?
- bin isch da jetz schon drin, oder was?
- prinzipiell waere alles okay, aber wenn schon Luxus, dann waere vor meiner Haustuer XYZ.


CU, Kief
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Der Essi »

Hä? Was willst du mir/uns sagen, Kief?
Kief

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Kief »

Der Essi hat geschrieben:Hä? Was willst du mir/uns sagen, Kief?
Dass ich zum Beispiel ned weiss, was ich ankreuzen soll.

Was zentraleres als Treptower Park waer schoen, aber letztendlich ist es zweitrangig, wo es stattfindet.
Solange es ned grad in Hennigsdorf, Strausberg oder Cottbus wird.

Da ich dafuer keine Wahloption gefunden hab, hab ich ned abgestimmt.
Falls auch andere nicht wissen, was sie bei dieser Formulierung waehlen sollen, koennte das die Ursache fuer die geringe Wahlbeteiligung sein.


CU, Kief
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Der Essi »

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt:
Der Essi hat geschrieben:Hierzu hätte ich gern ein Stimmungsbild!

Gleichzeitig möchte ich sehen, wie viele überhaupt Interesse haben.
Kief

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Kief »

Der Essi hat geschrieben:Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt:
Der Essi hat geschrieben:Hierzu hätte ich gern ein Stimmungsbild!

Gleichzeitig möchte ich sehen, wie viele überhaupt Interesse haben.
Wenn ich ned weiss, was ich ankreuzen soll, dann kreuze ich erstmal nichts an.

Du erbittest eine kognitive Handlung, und dabei entsteht eine emotionale Blockade, bzw. Endlosschleife des Gruebelns.
Weil die Umfrage keine passende Antwort bietet.
Pass die Umfrage an: "Bin dabei, egal wo" oder so eine Ausweichantwort, wenn Du keine Mehrfachantwort willst.

Statistik und unterschwellige Effekte ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Der Essi »

Es geht doch nicht darum, sich festzulegen, sondern es geht darum, eine Tendenz zu ermitteln. Jetzt machen wir doch keine Wissenschaft daraus. Ich hätte ebenso gut fragen können: WER WÄRE DABEI?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Kalypso »

@ Essi: Alles gut, so manche Leute scheinen es doch auch so geschafft zu haben, abzustimmen.
:brille1:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Argan...

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Argan... »

Ich kenne hier zwar noch keinen, aber ich würd kommen.
Wann ist das denn geplant? (oder hab ich was überlesen=?)
ABstand

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von ABstand »

auch dabei und habe ohne großes grübeln oder endlosschleifen für treptower park gestimmt.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Der Essi »

Immerhin zwei für den Südwesten, aber die Tendenz scheint eindeutig...

Ich nehme ab sofort (unverbindliche) Anmeldungen hier im Thread oder per PN entgegen. Wenn möglich, bitte mit einer Idee, was ihr mitbringen wollt (das erleichtert mir die Planung).
Den Link zur Terminumfrage verschicke ich zeitnah per PN bzw. Mail an alle, die sich bei mir melden.


@ Kalypso, Kief, Argan & ABstand: Ihr steht schon auf der Liste. :)
Bittersüß

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Bittersüß »

Bin wohl auch mal wieder dabei.
Argan...

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Argan... »

Wann war das nochmal?
Hätte jemand auch Lust sich darüber hinaus mal mit mit auzutauschen/ und vielleicht sogar zu treffen?
Bin neu in Berlin, 28, über 190 und habe gerade mein Studium abgeschlossen. Habe lange im Auslabd gelebt (Südafrika etc.) und bestimmt was zu erzählen. Stehe nicht gerne im Mittelpunkt und bin auch eher schüchtern und zurückhaltend. Kann aber sehr gut zuhören :)
Gerne auch PN!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Picknick in Berlin

Beitrag von Lilia »

Argan... hat geschrieben:Wann war das nochmal?
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=19220
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“