Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Sommersprosse hat geschrieben:... ab morgen bin ich 2 Wochen im Urlaub
Hey, super. Freu dich jetzt mal auf deinen Urlaub und geh erst danach in die Planung. Das Treffen läuft uns doch nicht weg?
:sadwoman:
Hey, hey, hey. Nicht weinen. Du fährst doch in Urlaub! Das ist Grund zur Freude!!!
Zur Übersicht: Wenn ich noch richtig zählen kann, bevorzugen 7 User/innen das Rhein-Main Gebiet, 2 das Rhein-Neckar Gebiet und 5 ist es egal. Sieht also eher nach Rhein-Main Gebiet aus.

Super!
Nächster Schritt wäre dann die Einigung auf eine Stadt und einen Termin. Ich kann das wie gesagt frühestens in 2 Wochen weiter voran treiben.
Mach dir keinen Stress!
Falls jemand anders das übernehmen möchte, gern.
Schhhhhhhhhhhhhhhh. Das ist deine Idee!
Ich hoffe, bis dahin ist das Interesse nicht bereits wieder abgeklungen... ;)
Warum sollte es denn abklingen? ABs sind doch geübt im geduldig sein und warten. Nur keine Hektik.
Liebe Grüße, Sommersprosse
Liebe Grüße zurück und ich wünsche dir einen wunderbaren zweiwöchigen Urlaub!!!!!!!!!!!!!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Patti »

Ich hätte Interesse. Ich komme aus dem schönen Mainz =)
Illuminatus

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Illuminatus »

Also, Interesse hätte ich auch.
Komme aus dem noch schöneren Frankfurt. :mrgreen:
Sommersprosse

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Sommersprosse »

Liebe alle,

es tut mir sehr leid, wieder einmal enttäuschen zu müssen.
Mir geht es momentan (trotz Urlaub) sehr schlecht, v.a. psychisch, so dass ich kaum meinen Alltag, geschweige denn die Organisation dieses Treffens, auf die Reihe bekomme. :sadwoman:
Ich hoffe, es kommt irgendwie auch ohne mich zustande, da es ja doch einige Interessenten gibt. Wäre sicher schade drum. Aber ich sehe mich momentan wirklich nicht in der Lage, das weiter voran zu treiben. Ich werde mir auch eine kleine Auszeit vom Forum nehmen.
Ich hoffe, es ist mir niemand böse oder denkt, ich will mich drücken oder so. Aber ich muss mich jetzt erstmal um mich kümmern...
Viele Grüße und nochmals sorry,
Sommersprosse
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Versingled »

Sommersprosse hat geschrieben: Ich hoffe, es ist mir niemand böse oder denkt, ich will mich drücken oder so. Aber ich muss mich jetzt erstmal um mich kümmern...
Viele Grüße und nochmals sorry,
Sommersprosse
Warum sollte ich das denken ... ich habe heute in der Klinik erfahren, dass ich da nochmal hin darf ... irgendwelche Termine kann ich da nicht planen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Sommersprosse

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Sommersprosse »

So, wie ich sehe sehe ich nichts. :brille1: :mrgreen:

Nächster Schritt also Stadt festlegen, nach letztem Stand eher im Rhein-Main als im Rhein-Neckar-Gebiet!
Wie entscheiden wir das? Weihnachtsmarktzeit geht ja bald los - gibt es einen besonders schönen, der lohnt? Oder soll das Treffen eher in einem anderen Rahmen stattfinden?
Meinungen sind herzlich willkommen.

Ich persönlich finde Weihnachtsmärkte an sich schön aber in den letzten Jahren hab ich sie eher gemieden weil laut, überfüllt, man wird ständig angerempelt und/oder übersehen (ich jedenfalls) und zum Unterhalten sind sie auch eher ungeeignet - jedenfalls wenn man sich zum ersten Mal trifft und sich noch nicht kennt. Aber vielleicht seh auch nur ich das so.
Man könnte sich ja aber vorher in ruhigeren Gefilden treffen zum Kennenlernen und dann im Anschluss noch eine Runde über einen Weihnachtsmarkt drehen, für die, die wollen?!
Ja, wie gesagt, her mit den Meinungen.
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von désespéré »

Ich wär' für Mannheim!
Sommersprosse

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Sommersprosse »

So Leute, hier tut sich ja quasi nicht wirklich etwas...schade. Vielleicht liegt's an mir und ich hätte das Ganze anders aufziehen sollen... :sadwoman: :gruebel:
Beim Blick in meinen Kalender ist mir jetzt aufgefallen, dass die Wochenenden bis Ende des Jahres mittlerweile eh relativ verplant sind.
Ich werde also ggf. im nächsten Jahr nochmal einen Versuch starten für die genannte Region ein Treffen zu organisieren. Oder vielleicht bekommt es ja jemand anders besser geregelt. ;)
Feedback ist trotzdem willkommen!
Danke!
Beginner

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Beginner »

Sehr schade. Aber vielleicht klappt es ja mal im Frühjahr :)
Peter

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Peter »

Dann brauche ich mir vorerst keine Gedanken mehr zu machen, ob ich auch an dem Treffen teil nehme. Rhein-Main wäre für mich um die Ecke gewesen. Vielleicht plant mal wieder jemand was in der Gegend. Dann kann ich mich wieder in Unentschlossenheit üben.
hans-gruber

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von hans-gruber »

Meinerseits würde ebenfalls Interesse bestehen (komme aus dem Raum Ludwigshafen).
Bob Andrews

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Bob Andrews »

Ich bin auch interessiert an einem Treffen im Rhein-Main-Gebiet. Das Treffen vor einem Jahr in Frankfurt fand ich sehr gut.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von The Poet »

Ich hätte prinzipiell auch Interesse... sofern es Frankfurt wird, wäre es bei mir ja quasi direkt um die Ecke. Das wär eventuell wirklich mal ne gute Idee, im neuen (Früh)Jahr 2016 dann noch einen Versuch zu starten.
Für wen, der (noch - oder wieder - oder erstmals) interessiert ist, wäre die Anfahrt denn am schwierigsten? Dann könnte man sich ja terminlich danach richten.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Jörmungandr

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Jörmungandr »

Hätte auch Interesse prinzipiell mal wieder, Frankfurt wär für mich auch am besten.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Frankfurt-Fraktion wird ja immer größer. Das freut mich aber! Neue Gesichter kennenlernen und alte wiedertreffen - so stelle ich mir das vor.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Gilbert »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Frankfurt-Fraktion wird ja immer größer. Das freut mich aber! Neue Gesichter kennenlernen und alte wiedertreffen - so stelle ich mir das vor.
Jetzt müssen wir halt nur noch Nägel mit Köpfen machen und Ort und Termin festlegen.... :kopfstand:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Jörmungandr

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Jörmungandr »

6. Feb. irgendne Kaschemme in Bockenheim?
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Leprechaun »

Ich hab in anderen Zusammenhängen schon Treffen organisiert und kenne rund um die Bockenheimer Warte ein paar nette Lokale, vom Typus altes Studentenlokal bis zu einem guten Perser oder Thailänder. Von daher könnte ich so eine Organisation schon in die Wege leiten. Gibt es denn Vorstellungen in welche Richtung es gehen soll?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Jörmungandr

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Jörmungandr »

Thailänder oder irgendein Café fänd ich ganz nett, aber mir ist's vom Prinzip her sehr egal. Leider hat sich ja sonst niemand gemeldet, also denk ich der Termin fällt schon wieder flach. Oder?

Ist das übrigens so'n AB-Ding, dass man erst Interesse bekundet, es aber dann gefühlte 6 Monate dauert, um irgendwas festzumachen? ;) Ist jetzt nicht bös gemeint, ich hab auch Verständnis für Termine usw.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Leprechaun »

also ich weiß von einer Ex-ABine, daß sie in jedem Fall mitkäme... Mal sehen ob sich etwas zusammenbringen läßt. Ich arbeite direkt an der Bockenheimer Warte und kenne daher die Lokale der Umgebung recht gut. Die Gegend ist aus verschiedenen Richtungen sehr gut erreichbar, je nach Wunsch ist es im "Frankfurt and Friends", im "Pielok" oder im "BanThai" nett zu sitzen und sehr gut zu essen, so daß es auch da keine Klagen geben sollte. Bleibt nur abzuwarten wieviele sich melden und ernsthaft interessiert sind zu kommen, alles weitere mit Termin und Ort findet sich dann.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“