Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sommersprosse

Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Sommersprosse »

Hallo zusammen :winken: ,
ich wollte einfach erstmal ganz unverbindlich anfragen, ob es User/innen gibt, die an einem Treffen in den oben genannten Regionen interessiert wären? Als Städte kämen z.B. Wiesbaden, Mainz, Frankfurt a.M., Darmstadt, Mannheim, Heidelberg in Frage - zumindest sind die meinerseits halbwegs gut zu erreichen. :mrgreen:
Was, wie, wann, wo genau kann man dann ja schauen - Hauptsache ein lockeres Treffen in netter Atmosphäre unter Gleichgesinnten. :) Ich bin gespannt auf Rückmeldungen!
Liebe Grüße,
Sommersprosse
Zuletzt geändert von Sommersprosse am 17 Sep 2015 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Treffen im Rhein/Main bzw. Rhein/Neckar Gebiet?!

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich fände Rhein-Main-Gebiet ne gute Sache. Da wäre ich gern dabei. :-)
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Treffen im Rhein/Main bzw. Rhein/Neckar Gebiet?!

Beitrag von Versingled »

Rhein/Main oder Rhein/Neckar wäre von der Entfernung her für mich recht gut.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Treffen im Rhein/Main bzw. Rhein/Neckar Gebiet?!

Beitrag von Gilbert »

Versingled hat geschrieben:Rhein/Main oder Rhein/Neckar wäre von der Entfernung her für mich recht gut.
Dito.

Ich wäre mit dabei. ;)

Letztes Jahr gab es übrigens ein tolles Weihnachtsmarkttreffen in Frankfurt. Zeitlich ist das ja nicht mehr so weit entfernt, hinsichtlich der Planung.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: Treffen im Rhein/Main bzw. Rhein/Neckar Gebiet?!

Beitrag von julchen »

Ich habe auch Interesse. Ob Rhein-Main oder weiter südlich ist mir ziemlich egal, solange man eine gute Zuganbindung hat.
Gilbert hat geschrieben: Letztes Jahr gab es übrigens ein tolles Weihnachtsmarkttreffen in Frankfurt. Zeitlich ist das ja nicht mehr so weit entfernt, hinsichtlich der Planung.....
Echt? :shock: Das hab ich voll verpennt.^^
Jogger

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Jogger »

Wiesbaden oder Mainz wär gut. :)
Sommersprosse

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Sommersprosse »

Fein, fein. Dann wären wir ja immerhin schon mal zu sechst. :) :daumen:
Ich hab keinerlei Erfahrung mit der Planung von Treffen - was wäre der nächste Schritt? :gruebel:
Wahrscheinlich, sich auf eine Stadt und eine Unternehmung zu einigen?!
Weihnachten ist ja doch noch etwas hin (ich weiß, nicht wenn man dem Angebot im Supermarkt glaubt... :mrgreen: ) Ich wäre schon für ein früheres Treffen - was meint ihr? Ich selbst könnte ab der 2. Oktoberhälfte.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Versingled »

Sommersprosse hat geschrieben:Fein, fein. Dann wären wir ja immerhin schon mal zu sechst. :) :daumen:
Ich hab keinerlei Erfahrung mit der Planung von Treffen - was wäre der nächste Schritt? :gruebel:
Wahrscheinlich, sich auf eine Stadt und eine Unternehmung zu einigen?!
Weihnachten ist ja doch noch etwas hin (ich weiß, nicht wenn man dem Angebot im Supermarkt glaubt... :mrgreen: ) Ich wäre schon für ein früheres Treffen - was meint ihr? Ich selbst könnte ab der 2. Oktoberhälfte.
Zeitrahmen ist mir relativ egal, bei mir spielt halt auch mein Gesundheitszustand eine Rolle. Hauptsache - was die Örtlichkeit angeht - wäre für mich eine gute Erreichbarkeit mit der Bahn.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von schwarzkaeppchen »

In der zweiten Oktoberhälfte bin ich schon sehr sehr sehr ausgebucht. Aber such DU den Termin aus, denn es wird DEIN Treffen werden! Wenn ich mitmachen kann, werde ich es tun.

Zur weiteren Organisation liest du am besten mal diese Tipps hier durch:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=2370
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
SameOldGuy

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von SameOldGuy »

Hallo!

An einem Treffen im Rhein-Main Gebiet (vorzugsweise Frankfurt) wäre ich auch interessiert.

Viele Grüße,
SameOldGuy
Jojo

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Jojo »

Servus!

Wenn es terminlich klappt wäre ich bei einem Treffen im Rhein-Main-Gebiet auch dabei!

Viele Grüße
Jojo
ozelot

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von ozelot »

Wäre auch dabei, am liebsten Rhein-Main :)
Sommersprosse

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Sommersprosse »

Hallo nochmal,
ich hab momentan etwas wenig Zeit und da das meine erste Orga ist (jaja, ich weiß, ist sicher kein Hexenwerk aber muss mich trotzdem erst mit den Hinweisen etc. beschäftigen...), kann es leider noch etwas dauern bis es vorwärts geht.
Falls sich jemand anders berufen fühlt - gern. Ansonsten versuche ich Mitte/Ende der Woche die nächsten Schritte einzuleiten (wie die genau aussehen, lese ich dann noch nach. :mrgreen: Danke für den Link, Schwarzkäppchen!)
Liebe Grüße
Beginner

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Beginner »

Mannheim oder Heidelberg wäre mir am liebsten :)

dann wäre ich auch dabei
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Girassol »

Beginner hat geschrieben:Mannheim oder Heidelberg wäre mir am liebsten :)
Die beiden Städte würden bei mir auch gut passen, aber bei mir würde das alles sehr stark vom Termin abhängen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von ABKO »

Bei Mainz, Wiesbaden und Frankfurt sag ich mal "vielleicht".
Amyg Dala

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Amyg Dala »

Bei mir auch ein entschiedenes vielleicht. :mrgreen: FFM, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Heidelberg klingt von der Entfernung noch ganz gut. Wenn ich Zeit hab und da jetzt keine 30 Leute kommen wollen, schau ich vielleicht auch mal vorbei. :)
MarkusR

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von MarkusR »

Ich würde auch gerne an dem Rhein-Main Treffen teilnehmen.

Beste Grüße
Markus :)
Sommersprosse

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Sommersprosse »

Hi zusammen,
leider geht es bei mir momentan drunter und drüber und ab morgen bin ich 2 Wochen im Urlaub, so dass ich den Thread hier erstmal nicht weiter pflegen kann - sorry dafür! War irgendwie anders geplant... :sadwoman:

Zur Übersicht: Wenn ich noch richtig zählen kann, bevorzugen 7 User/innen das Rhein-Main Gebiet, 2 das Rhein-Neckar Gebiet und 5 ist es egal. Sieht also eher nach Rhein-Main Gebiet aus.
Nächster Schritt wäre dann die Einigung auf eine Stadt und einen Termin. Ich kann das wie gesagt frühestens in 2 Wochen weiter voran treiben. Falls jemand anders das übernehmen möchte, gern.
Ich hoffe, bis dahin ist das Interesse nicht bereits wieder abgeklungen... ;)
Liebe Grüße, Sommersprosse
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Treffen im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Gebiet?!

Beitrag von Gilbert »

Sommersprosse hat geschrieben:Hi zusammen,
leider geht es bei mir momentan drunter und drüber und ab morgen bin ich 2 Wochen im Urlaub, so dass ich den Thread hier erstmal nicht weiter pflegen kann - sorry dafür! War irgendwie anders geplant...
Aus einer Ahnung heraus hatte ich damals gleich ein Weihnachtsmarkttreffen angeregt. Die Weihnachtsmärkte beginnen in ca. 7 - 8 Wochen und bei einer optimalen Planung dürften dann auch genug Teilnehmer dabei sein, wenn Termin und Ort zeitnah feststehen.

Sommersprosse hat geschrieben:Wenn ich noch richtig zählen kann, bevorzugen 7 User/innen das Rhein-Main Gebiet, 2 das Rhein-Neckar Gebiet und 5 ist es egal.
Wenn du es so klar definiert haben willst, würde ich auch Rhein-Neckar bevorzugen. Am Ende ist aber eigentlich egal, weil die Distanz zwischen beiden Gebieten nun wirklich nicht groß ist.... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“