Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von Arikari »

Liebe Leute,

ich bitte um ein Stimmungsbild: besteht Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch in Hannover, der Hochburg der norddeutschen Tiefebenen-ABs? Zwecks Austausch, Feedback oder um einfach nur in netter Runde miteinander zu schweigen - alles kann, nichts muss :mrgreen:

:gruppe:

Willkommen wäre grundsätzlich jede und jeder, unabhängig vom Beziehungsstatus, Geschlecht oder Alter. Sogar Braunschweiger und Apfelschorlenmabsen! Die Modalitäten (wann / wo / wie oft) sind noch gänzlich offen. Ich habe an monatliche Treffen gedacht, jeden x-ten Samstag im Monat oder so ähnlich. Wer Locationvorschläge hat - immer her damit!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Arikari





P.S. Entgegen anderslautender Gerüchte geht es bei von mir organisierten Treffen höchst gesittet zu - es soll niemand wegbleiben, bloß weil er Angst um seine Unschuld hat, ehrlich :holy: :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sommersprosse

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von Sommersprosse »

Wie, Arikari ruft und keiner kommt?! :shock: Was stimmt denn da nicht?! :omg:
Würde ich auch nur etwas näher wohnen, ich wäre sofort dabei... ;) Vielleicht kann man mich ja dann per Skype zuschalten oder so. :mrgreen:

Ich hoffe, es finden sich noch Interessierte! Ihr verpasst sonst sicher etwas - also traut euch! 8-)
Katinka

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von Katinka »

Ich komme ... aber nur, wenn wir Vampirfilme gucken :flirten:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von NeC »

Sommersprosse hat geschrieben:Wie, Arikari ruft und keiner kommt?! :shock: Was stimmt denn da nicht?! :omg:
Sind alle im Weihnachtsstress! :mrgreen:
Ich habe das Familien-Pflichtprogramm auch eben erst hinter mich gebracht. Puh.

Einen regelmäßigen Treff in Hannover fand' ich schon toll! :good:
Gerne einfach um was zusammen zu essen/trinken, oder auch um was zusammen zu unternehmen. Aber letzteres kann man dann ja alles noch gemeinsam austüfteln, wenn man sich tatsächlich mal trifft. Mindestens beim ersten "Planungstreff" wär' ich dabei, wenn es sich einrichten lässt.

Eine typische "Stammtischlocation" wäre das Alex am Thielenplatz. Ziemlich rustikal, deftiges Essen, 'n bisschen düster, gutes Bier. Aber soweit ich mich erinnern kann immerhin nicht zu laut.
Gut besucht weil "angesagt" und lecker ist auch das Mezzo im Pavillon an der Lister Meile. Früher :opa: war mir das aber immer ein wenig zu laut zum quatschen. War aber lang' nicht mehr drin.

Zum Frühstücken / Brunchen war ich auch ab und zu schon mal im (Lokal entfernt). Das ist freundlich-hell, vielseitig im Angebot und von der Lautstärke auch angenehm. Wie das abends ist, kann ich allerdings nicht sagen.


PS: Ein ähnlicher Versuch vor etwa 3 Jahren ist leider im Sande verlaufen, aber vielleicht haben wir ja jetzt mehr Glück. :klassiker:
Zuletzt geändert von Icox am 02 Jan 2016 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lokal entfernt
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von Antonia »

NeC hat geschrieben: Zum Frühstücken / Brunchen war ich auch ab und zu schon mal im (Lokal entfernt). Das ist freundlich-hell, vielseitig im Angebot und von der Lautstärke auch angenehm.
Zum Brunch/Frühstück würde ich auch gerne mal kommen. Man könnte anschließend
noch etwas gemeinsam unternehmen, z.B. längerer Spaziergang, Museumsbesuch, pp.
Dann würde sich die etwas längere Anfahrt für uns Hamburger auch lohnen.

Auf jeden Fall schöne Idee, Arikari! :good:
Zuletzt geändert von Icox am 02 Jan 2016 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lokal entfernt
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Genosse Premier

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von Genosse Premier »

Sommersprosse hat geschrieben:Wie, Arikari ruft und keiner kommt?! :shock: Was stimmt denn da nicht?! :omg:
Das wundert mich auch. Wo bleibt denn die Hannoveraner AB-Gemeinde? ;)

Leider wohne ich auch zu weit weg, daher kann ich jetzt nich "Ja hier!" schreien. Aber ab und zu komme ich bestimmt auch vorbei. Antonia, vielleicht können wir uns vorher absprechen :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von NeC »

Genosse Premier hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:Wie, Arikari ruft und keiner kommt?! :shock: Was stimmt denn da nicht?! :omg:
Das wundert mich auch. Wo bleibt denn die Hannoveraner AB-Gemeinde? ;)
Ja, wir sind nicht unbedingt die schnellsten. Bild
...also zumindest gilt das für mich! (-:

Kann ja auch keiner ahnen, dass die Arikari im schönsten Weihnachts-Blues-Loch solche Aufrufe startet! Normalerweise ist doch um diese Zeit hier im Forum allgemeines trübsal-blasen angesagt, wegen partnerlos auf der Familienfeier und so... :mrgreen: Ich bin mir aber sicher: die anderen Hannoveraner wachen schon auch noch auf.

Oder hat Arikari auf dem Weihnachtsmarkttreffen einen Kollektiv-Korb verteilt? ... oder reihenweise mAB-Herzen gebrochen? ... aber da müsstet ihr besser Bescheid wissen, ich war ja nicht dabei. (-;

Genosse Premier hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Zum Brunch/Frühstück würde ich auch gerne mal kommen.
Aber ab und zu komme ich bestimmt auch vorbei. Antonia, vielleicht können wir uns vorher absprechen :mrgreen:
:good:
Immer her mit euch! Zur Not verleihen wir Ehrenbürgerschaften! :D
orthonormal

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von orthonormal »

NeC hat geschrieben:Zum Frühstücken / Brunchen war ich auch ab und zu schon mal im (Lokal entfernt). Das ist freundlich-hell, vielseitig im Angebot und von der Lautstärke auch angenehm. Wie das abends ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Durchaus zu empfehlen. :)
Zuletzt geändert von Icox am 02 Jan 2016 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lokal entfernt
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von Strange Lady »

*Werbetrommel rühr*

Ich freue mich, dass du das doch noch in Angriff nimmst, Arikari! thumbs up! Der Stammtisch von Nanette ist damals meines Wissens sehr gut gelaufen und ich bin mir sicher, dass das Angebot auch unter deiner Ägide viele Leute interessieren und anziehen wird . :daumen:

Noch mehr freue ich mich, dass die Region mit der jungen, hübschen Arikari endlich auch geeigneten Nachwuchs für die zukünftige Koordination der betroffenenzentrierten Kontakt- und Sozialpflege im gesamten norddeutschen Raum erhält. So kann auch ich, alter müder Forumsgaul, mich endlich mal zur Ruhe setzen, wohlwissend dass mein Erbe von einer jungen ambitionierten und äußerst sympathischen Abine fortgeführt und in Ehren gehalten wird. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von Versingled »

Strange Lady hat geschrieben:*Werbetrommel rühr*

Ich freue mich, dass du das doch noch in Angriff nimmst, Arikari! thumbs up! Der Stammtisch von Nanette ist damals meines Wissens sehr gut gelaufen und ich bin mir sicher, dass das Angebot auch unter deiner Ägide viele Leute interessieren und anziehen wird . :daumen:

Noch mehr freue ich mich, dass die Region mit der jungen, hübschen Arikari endlich auch geeigneten Nachwuchs für die zukünftige Koordination der betroffenenzentrierten Kontakt- und Sozialpflege im gesamten norddeutschen Raum erhält. So kann auch ich, alter müder Forumsgaul, mich endlich mal zur Ruhe setzen, wohlwissend dass mein Erbe von einer jungen ambitionierten und äußerst sympathischen Abine fortgeführt und in Ehren gehalten wird. ;)
:lach: :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von Arikari »

Sommersprosse hat geschrieben:Wie, Arikari ruft und keiner kommt?! :shock: Was stimmt denn da nicht?! :omg:
Ist der Ruf erst ruiniert... :mrgreen: Aber meine Güte, vielen Dank für die Blumen, Sommersprosse, NeC und Strangie... :umarmung2: Ihr macht mich ja ganz verlegen :oops: :schuechtern: Wenn ihr hier solche Erwartungen an meine Person schürt, traue ich mich am Ende selbst nicht mehr hin, um die anderen nicht fürchterlich zu enttäuschen... Außerdem haben zahlreiche Wissenschaftler in akribischen Feldstudien doch längst bewiesen, dass es sowas wie ABinen gar nicht gibt und erst recht keine sympathischen; da bringt ihr einige Leute hier ganz schön durcheinander. :lol:

Bisher ist übrigens auch anhand der Interessensbekundungs-PNs ein eindeutiger Frauenüberschuss zu vermelden. Seltsamer und seltsamer... :mrgreen: Wollen wir mal hoffen, dass sobald der Feiertags-Blues vorbei und der Gänsebraten verdaut ist sich auch noch ein paar mehr Interessierte einfinden.
NeC hat geschrieben:Oder hat Arikari auf dem Weihnachtsmarkttreffen einen Kollektiv-Korb verteilt? ... oder reihenweise mAB-Herzen gebrochen? ... aber da müsstet ihr besser Bescheid wissen, ich war ja nicht dabei. (-;
:lach: Aber sicher doch. Ich trage übrigens eine Halskette mit den Skalps meiner Gekorbten und Verflossenen. Kannst sie dir beim nächsten Mal aus der Nähe anschauen. :mrgreen:
Danke dir für die Location-Vorschläge; (Lokal entfernt) hatte ich ebenfalls auf dem Radar. Es ist (Lage entfernt) und die Atmosphäre ist wirklich sehr angenehm.

@Antonia, Katinka und den Genossen: Toll wenn ihr auch kommt! Wir werden extra für euch auswärtige Ehrengäste den roten Teppich ausrollen! :good: Brunchen wäre natürlich eine gute Option, wenn einige eine längere Anreise haben, damit alle abends wieder gut heim kommen.
Strange Lady hat geschrieben:Noch mehr freue ich mich, dass die Region mit der [maßlose Übertreibung :oops:] Arikari endlich auch geeigneten Nachwuchs für die zukünftige Koordination der betroffenenzentrierten Kontakt- und Sozialpflege im gesamten norddeutschen Raum erhält. So kann auch ich, alter müder Forumsgaul, mich endlich mal zur Ruhe setzen, wohlwissend dass mein Erbe von einer jungen ambitionierten und äußerst sympathischen Abine fortgeführt und in Ehren gehalten wird. ;)
Liebe Strangie, ich will von den Besten lernen und hoffe doch sehr, dass du dich nicht aufs Altenteil verziehst, sondern der AB-Szene in Hannover weiterhin erhalten bleibst! Ohne dich geht's doch gar nicht!!! ;)
Zuletzt geändert von Icox am 02 Jan 2016 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Lokal und dessen Lage entfernt
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
zumsel

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von zumsel »

Ich finde die Idee auch klasse und bin gerne dabei, sofern es Zeit und Libido zulassen :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von Arikari »

zumsel hat geschrieben:Ich finde die Idee auch klasse und bin gerne dabei, sofern es Zeit und Libido zulassen :mrgreen:
Das Wörtchen "Frauenüberschuss" zieht anscheinend sofort. Und unser fleißiges Zumselchen trägt seinen Teil dazu bei, ihn noch weiter auszubauen :lach:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von NeC »

Arikari hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Oder hat Arikari auf dem Weihnachtsmarkttreffen einen Kollektiv-Korb verteilt? ... oder reihenweise mAB-Herzen gebrochen? ... aber da müsstet ihr besser Bescheid wissen, ich war ja nicht dabei. (-;
:lach: Aber sicher doch. Ich trage übrigens eine Halskette mit den Skalps meiner Gekorbten und Verflossenen. Kannst sie dir beim nächsten Mal aus der Nähe anschauen. :mrgreen:
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich bereits erwähnt hatte, dass ich sowieso gaaanz schlechte Augen habe... :holy:
Arikari hat geschrieben:(Lokal entfernt) hatte ich ebenfalls auf dem Radar. Es ist (Lage entfernt) und die Atmosphäre ist wirklich sehr angenehm.
Sehr schön! Dann können wir uns ja vielleicht bald auf einen Stammtisch-Sondierungs-Brunch mit zahlreichen Beraterinnen und Beratern aus den umliegenden Metropolen freuen! :good:
Zuletzt geändert von Icox am 02 Jan 2016 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lokal und dessen Lage entfernt
ABChancenlos

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von ABChancenlos »

finde die idee auch klasse. H is ja gut zu erreichen
Benutzeravatar
Elara
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 17 Mai 2012 12:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von Elara »

Die Idee mit dem Stammtisch finde ich super. Bin auch mit dabei.
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von ABstronaut »

Ich als Hamburger wäre auch gern dabei, wenn auch vereinzelt.
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Genosse Premier

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von Genosse Premier »

NeC hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:(Lokal entfernt) hatte ich ebenfalls auf dem Radar. Es ist (Lage entfernt) und die Atmosphäre ist wirklich sehr angenehm.
Sehr schön! Dann können wir uns ja vielleicht bald auf einen Stammtisch-Sondierungs-Brunch mit zahlreichen Beraterinnen und Beratern aus den umliegenden Metropolen freuen! :good:
(Lokal entfernt) ist zum Brunchen wirklich super! :daumen: Dafür komme ich auch gern mal aus meiner Provinzmetropole angereist.

Und du musst aufpassen, NeC. Arikari fügt dich sonst ihrer Skalpsammlung hinzu :mrgreen:
Zuletzt geändert von Icox am 02 Jan 2016 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lokal und dessen Lage entfernt
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von Arikari »

Genosse Premier hat geschrieben:(Lokal entfernt) ist zum Brunchen wirklich super! :daumen: Dafür komme ich auch gern mal aus meiner Provinzmetropole angereist.

Und du musst aufpassen, NeC. Arikari fügt dich sonst ihrer Skalpsammlung hinzu :mrgreen:
Da fällt mir ein, Genosse: Auch dein Schopf fehlt mir noch in meiner erlesenen Sammlung... Bild :lol:

OT: Ich denke mittlerweile haben sich genügend Interessierte gemeldet, sodass wir einen Versuch wagen können :good:
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal unter "Termine" posten und das erste Kennenlern-und-Planungs-Brunchen für Ende Januar ankündigen. ;)
Zuletzt geändert von Icox am 02 Jan 2016 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lokal entfernt
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Hannover

Beitrag von The Poet »

Arikari hat geschrieben:Bisher ist übrigens auch anhand der Interessensbekundungs-PNs ein eindeutiger Frauenüberschuss zu vermelden. Seltsamer und seltsamer... :mrgreen: Wollen wir mal hoffen, dass sobald der Feiertags-Blues vorbei und der Gänsebraten verdaut ist sich auch noch ein paar mehr Interessierte einfinden.
Ich hab's schon mal irgendwann, irgendwo gesagt - nach meinen ersten Eindrücken von meinen bisherigen Hannover-Trips: Hannover ist die Stadt der vielen schönen, jungen, gebildeten Frauen... ich hab noch nie so viele davon auf einem Haufen gesehen :mrgreen: . Bei 2% AB-Anteil ist folglich nach Adam Riesling auch die eine oder andere ABine darunter :zaehneputzen: .
(Das "gebildet" ist natürlich nur eine Hypothese - das "sieht" man ja nicht auf den ersten Blick, anders als die anderen beiden Punkte. Die treffen aber dafür volle Kanne zu. Todsicher. Kein Zweifel. Ich unterliege auch garantiert keinem selective perception bias. ^^ Ok, vielleicht ein bisschen... :shy: )

on(ho²t)topic: (ho²t = one Hannover, one table - frei nach "7 Tage, 7 Köpfe" :mrgreen: )
Ich könnte mir vorstellen, auch mit dazuzustoßen... aber wohl nicht auf regelmäßiger Basis, aus nachvollziehbaren Wurmlochwurdenochnichterfunden-Gründen. Wobei... ich wollte mir schon immer eine BahnCard 100 zulegen Bild. :mrgreen: Kostet ja nur 4000 EUR pro Jahr ... weniger als die Mitgliedschaft in mancher Partnerbörse :lol:

Wie auch immer, ich werd den Termin-Thread mal im Auge Bild behalten ;)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“