Planungsthread Magdeburg

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Strange Lady »

Genosse Premier hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ich bekunde auch schon mal halbverbindlich Interesse: ich muss endlich mal mein negatives Magdeburgbild aus den 90ern revidieren.
Seltsam, das habe ich jetzt schon von so vielen Leuten gehört :lol:

Hey, nicht verzagen: the people make the place! Seitdem ich weiß, dass du dort wohnst, wachsen in meinem versteinerten Herzen erste sanfte Sympathiegefühle für diesen einst so verhassten Ort. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Genosse Premier

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Genosse Premier »

Das ehrt mich selbstverständlich Strangie. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du dabei wärst ;)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Lilia »

Genosse Premier hat geschrieben: Selbst das Stadtwappen zeigt eine Jungfrau auf einer Burg. Vermutlich haben sich die mittelalterlichen Abinen früher in der Festung Magdeburg verschanzt, bis die Stadt dann schließlich gebrandschatzt wurde...
Das war aber im 30-jährigen Krieg, oder? :gruebel:

Dann sind die Abinen aber verdammt alt geworden. :oma: :oma: :oma:

:mrgreen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Genosse Premier

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Genosse Premier »

Genosse Premier hat geschrieben:Oha... wenn ich richtig gezählt habe, sind wir schon 12 Interessenten. Vielleicht muss ich zwei Treffen machen, damit wir nicht zu viele werden :lol:

Ich habe schon mal geguckt, was man als Rahmenprogramm so machen könnte. Viel ist im Mai leider nicht los... Oder die Veranstalter schlafen noch und haben noch nichts veröffentlicht. Jedenfalls habe ich schon mal ein paar Alternativen:
  • Spectaculum Magdeburgense, am Samstag den 14.5. http://www.spectaculummd.de Edit: Tickets kosten Tageskasse 8€
  • Cheerleaderfestival Elbauenpark am am 14.5. Das könnte man mit einer Besichtigung des Elbauenparks/Jahrtausenturms verbinden, einem der Wahrzeichen der Stadt. Eintritt für den Park 6 € p.P., (plus evtl. Eintritt für das Cheerleaderfestival an sich)
  • Im Elbauenpark gibt es auch noch einen Kletterpark. Den könnte man da mit einplanen. Kostet 17 € p.P.
  • Segwayfahren durch den Stadtpark (ein seehr großer und grüner Stadtpark umschlossen von der Elbe ;) ). Einen Segway Ausleihen kostet 18 € p.P. für 1 Stunde. Macht wirklich Spaß :mrgreen:
Wäre da was für euch dabei? Was würdet ihr bevorzugen? ;)
Edit: Um mal ein paar konkrete Termine in den Raum zu werfen: Mir würden der 14.5. (Pfingstwochenende), der 28.5. oder der 4.6. (das sind jeweils immer Samstage) gut passen.
Spectaculum geht natürlich nur am 14.5., Elbauenpark und Segwayfahren wäre davon unabhängig immer möglich.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von NeC »

Also mir würde der 14.05. schon mal gut passen! :daumen:
Das Mittelalterfestival klingt nett! Ich wäre aber auch mit einem Stadtbummel oder dem Elbauenpark vollauf zufrieden.
Kalypso hat geschrieben:Genosse Premier ... :frech2: Er will mich ja in der Elbe schwimmen lassen....
Oh, war da nicht gestern die Rede von einem Elbstrand-FKK-Badetreffen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Kalypso »

Ich kann mit allen Terminen etwas anfangen. Jeder Termin (inkl. Event) hat etwas für sich.
Ich enthalte mich mal brav, nicht dass es nachher heißt, ich versuche mich vom Gewässer fernzuhalten ;)
NeC hat geschrieben:Oh, war da nicht gestern die Rede von einem Elbstrand-FKK-Badetreffen? :mrgreen:
NeC, da hast du etwas durcheinander gebracht.
Ein nackiger NeC wäre möglicherweise eine weitere Attraktion für Magdeburg. :mrgreen:
Allerdings mache ich darauf aufmerksam, dass ich gestern erfahren habe, dass die Elbe nicht nur kalt und dreckig ist, sondern auch noch matschig ist und das Ufer ist mit spitzen Steinen übersät. :shock:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von NeC »

Kalypso hat geschrieben:NeC, da hast du etwas durcheinander gebracht.
:holy:
Kalypso hat geschrieben:Ein nackiger NeC wäre möglicherweise eine weitere Attraktion für Magdeburg. :mrgreen:
Hm, ich weiß nicht recht... Wo sich jetzt doch gerade die Abinen wieder nach Magdeburg trauen, scheint mir das doch etwas kontraproduktiv...
Kalypso dagegen ist doch eine Wassernymphe! Was läge da näher als ein erfrischendes Bad in der Elbe? :mrgreen:
Kalypso hat geschrieben:Allerdings mache ich darauf aufmerksam, dass ich gestern erfahren habe, dass die Elbe nicht nur kalt und dreckig ist, sondern auch noch matschig ist und das Ufer ist mit spitzen Steinen übersät. :shock:
Also die Hamburger meinen ja, die Wasserqualität reicht zum drin baden. Hält da zwischendrin jemand einen überdimensionalen Kaffeefilter rein? :gruebel:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Antonia »

Klar kann man in der Elbe baden - jedenfalls bei uns. :mrgreen:
Und da der Genosse soviel Werbung für Magdeburg beim HH-Treffen gemacht hat,
hätte ich auch großes Interesse, mich mal persönlich davon zu überzeugen, ob Magdeburg
wirklich so schön (grün) ist. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Der Essi »

Das heutige Magdeburg versprüht den Charme einer Studentenstadt. Kein Witz. Und die Elbe ist auch nicht mehr sooo dreckig. Jedes Jahr im Juli findet schließlich der Elbebadetag statt, der u.a. von der Magdeburger Jungfrau eröffnet wird ;)

14. Mai wäre für mich ideal!
Ninja Turtle

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Ninja Turtle »

Kalypso hat geschrieben:
Ich nenne die neuen Bundesländer so, denn dort gibt es einsame Landstriche, kauzige Menschen sowie Wölfe, Elche, Luchse und anderes wildes Getier. :frech2:
Liebe Kalypso, du wohnst doch in den neuen Bundesländern. :frech: Ich hab da zwar noch nie einen Elch gesehen (bin ja 'n Ossi) aber so weit drausen wie du bin ich eher selten. :lach:

Könnte übrigens zu allen vorgeschlagenen Therminen dabei sein, wobei mich Kletterpark und Segwayfahren am meisten reitzen würden.
w82nrw

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von w82nrw »

Pfingstwochenende kann ich nicht. An den anderen Terminen evtl.
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von ABstronaut »

Interessant finde ich es schon. Und Genosse habe ich es auch versprochen, dass ich mal nach Magdeburg komme. :)
Juni oder Juli würden mi schon sehr gut passen.
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Genosse Premier

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Genosse Premier »

Also bis jetzt sehe ich den 14.5. knapp vorn. Wenn keine Gegenstimmen kommen, würde ich den Termin demnächst fest machen.

Wobei ich jetzt aber durchaus verlockt bin, nach Arkiaris Wandertreffen im grünen Hannover ein kleines Konkurrenzevent in Form einer Elbwanderung zu veranstalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Arikari »

Genosse Premier hat geschrieben:Also bis jetzt sehe ich den 14.5. knapp vorn. Wenn keine Gegenstimmen kommen, würde ich den Termin demnächst fest machen.

Wobei ich jetzt aber durchaus verlockt bin, nach Arkiaris Wandertreffen im grünen Hannover ein kleines Konkurrenzevent in Form einer Elbwanderung zu veranstalten. :mrgreen:
Dass du mir was nachmachen willst, fasse ich mal als Zeichen der Bewunderung auf :frech:
Was den Termin angeht: So verlockend es auch wäre, beide Wanderevents direkt mit einander zu vergleichen: zur Zeit sieht's so aus, dass ich nur am letzten Wochenende im Mai kommen könnte. :sadwoman:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Genosse Premier

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Genosse Premier »

Arikari hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:Also bis jetzt sehe ich den 14.5. knapp vorn. Wenn keine Gegenstimmen kommen, würde ich den Termin demnächst fest machen.

Wobei ich jetzt aber durchaus verlockt bin, nach Arkiaris Wandertreffen im grünen Hannover ein kleines Konkurrenzevent in Form einer Elbwanderung zu veranstalten. :mrgreen:
Dass du mir was nachmachen willst, fasse ich mal als Zeichen der Bewunderung auf :frech:
Was den Termin angeht: So verlockend es auch wäre, beide Wanderevents direkt mit einander zu vergleichen: zur Zeit sieht's so aus, dass ich nur am letzten Wochenende im Mai kommen könnte. :sadwoman:
Da kann ich halt nicht widerstehen. Es muss da noch ausgefochten werden, welche Stadt nun grüner ist :mrgreen:

Das wär ja echt schade, Arikari, wenn wir auf dich jetzt verzichten müssten. Das kippt das ganze von der Stimmenzahl auch wieder etwas Richtung Ende Mai. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Lilia »

Also bislang hab ich ja noch nix gesagt, wann es bei mir passen würde.
Aber ich würd mich ehrlich gesagt freuen, wenn die Leute aus Hannover dabei wären.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von NeC »

Arikari hat geschrieben:Was den Termin angeht: So verlockend es auch wäre, beide Wanderevents direkt mit einander zu vergleichen: zur Zeit sieht's so aus, dass ich nur am letzten Wochenende im Mai kommen könnte. :sadwoman:
Waaas?? Der 14.05. ist doch das dritte Wochenende im Mai!
Nicht, dass Du die Markierung im Kalender versehentlich verwechselst... ;)
Lilia hat geschrieben:Aber ich würd mich ehrlich gesagt freuen, wenn die Leute aus Hannover dabei wären.
Ich auch! :mrgreen:

Und am 28.05 hätte ich auch noch Zeit...
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Arikari »

NeC hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Was den Termin angeht: So verlockend es auch wäre, beide Wanderevents direkt mit einander zu vergleichen: zur Zeit sieht's so aus, dass ich nur am letzten Wochenende im Mai kommen könnte. :sadwoman:
Waaas?? Der 14.05. ist doch das dritte Wochenende im Mai!
Naja, das kann man so oder so sehen... Denn der 1. Mai fällt auf einen Sonntag. Damit ist der 14. der 2. Samstag im Mai, was uns aber nicht weiterhilft, da ich da noch verreist bin. Kraft meines Amtes als Stammtisch-Orga-Tante erkläre ich deshalb das Wochenende darauf offiziell zum 3. WE des Monats. :mrgreen: Damit ist es also geblockt. Somit bleibt nur noch der 28. Mai. :verwirrt: Aber an mir soll's nicht scheitern - wenn der 14. der Mehrheit besser passt, lasst euch nicht aufhalten! Oder brauchen die tapferen Hannoveraner/innen etwa eine Kindergärtnerin? :frech2: Gegen das von Kalypso benannte wilde Getier werden euch die Einheimischen besser zu schützen wissen :lol:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von NeC »

Arikari hat geschrieben:Oder brauchen die tapferen Hannoveraner/innen etwa eine Kindergärtnerin? :frech2:
...oder ein Maskottchen? :holy:


Nein, eigentlich eher den sprichwörtlichen AB-Magneten. :shylove:
Offistick

Re: Planungsthread Magdeburg

Beitrag von Offistick »

huhuuu....

ich hätte natürlich auch interesse :mrgreen: :cooler:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“