Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Kalypso »

Hallo zusammen, :winken:

bitte gebt mal ganz ungeniert euren Senf dazu: Habt ihr Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch in Berlin? Um sich auszutauschen oder auch - wie Arikari so schön sagt- einfach nur in netter Runde miteinander zu schweigen. ;)

Willkommen sind ABs jeglichen Geschlechts und Alters, aus Nah und Fern.
Was den Termin und den Ort betrifft, steht noch nichts fest. Ich dachte aber, wir machen das so ähnlich wie die gut organisierten ABs in Hannover. :hut:
Also monatliche Treffen am Samstag oder Sonntag (irgendwie im Wechsel).
Das 3. Wochenende im Monat gehört allerdings den Hannoveranern, und ich habe nicht vor der lieben Arikari Konkurrenz zu machen. Bild

Ich bin nun gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüße
Kalypso
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Der Essi »

O (in Worten: null) Antworten!? :hammer:
Berlin-Freunde, wo seid ihr? Los, wir rocken die Hauptstadt! :tanzen2:

Bin für den Monatsanfang. Erster Termin könnte z.B. der 2. oder der 9. April sein.
Genosse Premier

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Genosse Premier »

Ich komme bestimmt auch ab und zu mal vorbei. Aber ich lasse den Berlinern die Entscheidung über die Termine.

Wo seid ihr denn alle? :mrgreen:
Kief

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Kief »

Bin fuer das Monatsende, also 3. oder 4. Samstag. (Gemaess Hannover waere dann nur der 4. uebrig.)
Noetigenfalls koennte ich auch am 1. Samstag sporadisch.
Oder Sonntag abends.


CU, Kief
Mr. Hyde

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr. Hyde »

Ich bin auch an regelmäßigen Berlin-treffen interessiert und wäre bestimmt öfters mit dabei. :)
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Wolleesel »

grundsätzlich hätte ich auch interesse
Freiheit für den Strohmann
Nemo

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nemo »

Hmm....interessante Idee. Wäre nicht abgeneigt, wobei ich vermutlich auch nicht immer kommen könnte.

So lange es nicht Sonntag Abend ist ;)
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Arsonist »

Interesse habe ich definitiv auch. Bin am Wochenende oft unterwegs, aber wenn ich Zeit habe wäre ich natürlich dabei. Ich weiß nicht wie viele Schichtarbeiter wir in Berlin haben, aber unter der Woche nach der Arbeit ist es bei mir meistens auch ganz gut.
Ninja Turtle

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Ninja Turtle »

Die SHG-Berlin scheint ja schneller gewesen zu sein, oder gibt es einen Gegenstammtisch? Einen zum reden und einen zum trinken? Da würde die Entscheidung schwer fallen. Interesse habe ich jedenfalls, auch wenn ich wahrscheinlich eher selten dabei währe. :crybaby:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Der Essi »

Nun, der SHG-Stammtisch ist wohl eher ein Auslaufmodell. Das hängt u.a. davon ab, ob wir es schaffen, eine erfolgreiche Alternative auf die Beine stellen ;)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Kalypso »

Das ist ja eine zache Sache hier... tststs
Erst sechs Interessenten aus dem Stadtgebiet Berlin! :omg:

Also liebe Berliner ABs:
Hier Interesse zu bekunden kostet nichts und ist auch keine verbindliche Zusage des Erscheinens.
Daher haut in die Tasten!Bild

Bis zum 15. April geb ich euch hier mal noch Zeit, also lasst mich nicht hängen. :daumen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Trillian

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Trillian »

Dann melde ich doch auch mal mein Interesse an. Kann ja nicht schaden :D
ABstand

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von ABstand »

Ja klar, also theoretisch schon! :)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Volta »

Ich habe Interesse :)
Absolute Beantworter

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Absolute Beantworter »

Salut,
Unter der Woche fänd ichs auch besser. An Samstagabenden unternimmt man ja meistens schon was.
Shisouka

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Shisouka »

Unbewusst sucht mein Kopf nach Ausreden nicht hinzugehen .. Was genau stellt ihr euch unter einem Stammtisch vor?
Absolute Beantworter

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Absolute Beantworter »

Auf dem letzten Treffen in Berlin waren sie wohl Bowling spielen ..

Was stellst du dir denn vor, wenn schon dein Unterbewusstsein Ausreden bastelt?
Shisouka

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Shisouka »

Tja Bowlen gehen klingt schon deutlich zielgerichteter als nur "Stammtisch" .. ;)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Lonely »

Shisouka hat geschrieben:Was genau stellt ihr euch unter einem Stammtisch vor?
Ein seriöser AB-Stammtisch sieht so aus, dass man sich irgendwo trifft, wo keine Gefahr besteht, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen (Deshalb sind gemischte Stammtische zu vermeiden!). Beim MAB-Stammtisch lamentiert man bierselig über Frauenüberschuss und die böse Gesellschaft, stellt No-Go-Listen auf, erörtert PU-Methoden und nickt sich wissend beim Thema LMS zu. Der ABinen-Stammtisch heckt derweil den nächsten Aprilscherz aus.....
;)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Shisouka

Re: Interessensanfrage: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Shisouka »

LMS? Last Man Standing? Oder was soll das heißen?

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“