Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Leprechaun »

Der vorige Thread zu Plänen in der Rhein-Main-Gegend wurde wegen seiner Länge archiviert, aber da es hier doch eine ganze Menge Leute gibt, die sich für Treffen und gemeinsame Unternehmen interessieren, möchte ich denn doch wieder einen eröffnen. Das vorige Treffen im März kam ja recht gut an. In welchem Zeitabstand wollen wir da wieder an etwas denken? Und gibt es Ideen oder Vorschläge, neben Essen und Trinken auch andere Dinge gemeinsam zu tun? Es gab ja offenbar andernorts einen recht erfolgreichen Bowlingabend, wäre beispielsweise so etwas interessant?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Ninja Turtle »

Also wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf: Bowling und Billiard machen super viel Spass, sind aber nicht so kommunikativ. Ich würde tendenziell eine lockere Plauderrunde an den Anfang stellen. Also jetzt, wo es wärmer wird z.B. Trefpunkt im Park und dann irgenwo hin.
Es wurden wohl auch schon erfolgreich Pickniks im Park durchgeführt, da war ich selber aber nicht dabei. Auf jeden Fall würde ich mich noch mal dazugesellen.
Ninja Turtle

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Ninja Turtle »

Also dieser Thread muss wohl nicht wegen seiner Länge archiviert werden. :pfeif: Nur woran lieg's :gruebel: Vielleicht sollte ich mal ein par PNs an die Sachsenhausengruppe verschicken und dierekt anfragen? Bei den anderen tau ich mich nicht. :shy:
Benutzeravatar
Kris
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jan 2016 00:06
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Kris »

Huhu ;)

Wäre an dem Treffen interessiert, bei Essen bin ich immer dabei :good:
Müsste natürlich gucken ob es zeitlich passt.

Beim Bowling stell ich mich dann auch als Niete zur Verfügung :kopfstand:
Ich hab's ja mal geschafft das meine Bowling Kugel von unserer Bahn zur Nachbar-Bahn gesprungen ist.Leider hab ich bei denen auch nicht die Pins getroffen ^^
Ich hab keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber es war ziemlich lustig :mrgreen:

picknik hört sich auch super an.

LG Kris
...Die besten Geschichten erlebt man Offline...
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Leprechaun »

Nachdem das Treffen im Februar gut ankam, könnten wir vielleicht für Mai wieder einen gemeinsamen Abend anvisieren, so alle drei Monate wäre vielleicht ein ganz guter Rhythmus
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Ninja Turtle

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Ninja Turtle »

Vielleicht sollte man für die nicht eingeweihten erwähnen, das das Treffen im Februar in Frankfurt am Main stattfand.
Mai fänd ich gut wenn es nicht die 19. KW ist :dont: . Da ist ein AB-Treffen in Magdeburg :tanzen2: . Ich würde ja sagen das die Mehrheit entscheidet - bloß wo ist sie? :hallo:
Judy

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Judy »

Hier ist noch jemand, der Interesse hat, einige von Euch persönlich kennenzulernen.
Treffen in einem Park fände ich persönlich gut, da ich auch an die Leute denke, mich eingeschlossen, denen die finanziellen Mittel fehlen, um Essen zu gehen oder Bowling zu spielen etc...
Zeitpunkt? Mir ist alles recht, im Mai besteht die Aussicht, daß das Wetter schon besser ist!
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Sky Captain »

Hallo zusammen,
wäre auch an einem Treffen interessiert. Frankfurt am Main und Mai sind für mich machbar, am liebsten am Wochenende oder Abends.
Lasst mich einfach wissen, wenn was läuft.

Gruß,

Sky Captain
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von ABKO »

Ich weiß es noch nicht, da es schon über ne Stunde fahrt für mich ist hab ich das erste Treffen vorerst als einmalige Sache angesehen. Aber ich entscheide mich erst wieder endgültig wenn sich Termine raus kristallisieren.
Mondschein

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Mondschein »

Auch aus dem Odenwald besteht Interesse an einem Treffen. Muss zwar häufig samstags arbeiten, aber bitte haltet mich auf dem Laufenden, wenn ein Termin feststeht - vielleicht klappt es ja spontan :daumen:
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Leprechaun »

Ich sehe mit meinen Terminen nun etwas klarer. Wie sieht es denn in der ersten Junihälfte aus mit Lust auf ein nächstes Treffen? Am einfachsten wohl samstags vom späten Nachmittag bis Open End. Gibt es konkrete Ideen was ihr gerne unternehmen würdet? Wie letztes Mal einfach einen Abend in einem netten Lokal zusammensitzen und quatschen? Picknick in einem Park? Falls Lust an einem ebenfalls vorgeschlagenen Kegelabend bestehen würde: eine Bahn bei mir in der Nachbarschaft würde pro Stunde 10 € kosten, wäre bei so etwa einer Zehnerrunde also auch im überschaubaren Kostenrahmen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Ninja Turtle

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Ninja Turtle »

Die WEs der 22. und 23. KWs sind bei mir noch frei. :brille1: Bin für jede Verrücktheit zu haben. :mrgreen:
Mondschein

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Mondschein »

Bekomme meinen Arbeitsplan leider immer erst Mitte des vorangehenden Monats - daher wird das dann bei mir sehr spontan :cooler:
Lieumus

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Lieumus »

Mondschein hat geschrieben:Bekomme meinen Arbeitsplan leider immer erst Mitte des vorangehenden Monats - daher wird das dann bei mir sehr spontan :cooler:
Was arbeitest du denn?
Mondschein

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Mondschein »

Lieumus hat geschrieben:
Mondschein hat geschrieben:Bekomme meinen Arbeitsplan leider immer erst Mitte des vorangehenden Monats - daher wird das dann bei mir sehr spontan :cooler:
Was arbeitest du denn?
Textiler Einzelhandel, kurz: Klamottenladen :verwirrt: Aber nur Teilzeit, ohne feste Zeiten und Schichten. Ausser montags, da habe ich immer sicher frei :good:
Cymbalaria

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Cymbalaria »

Jayavarman und ich würden uns auch über weitere Treffen mit bekannten und neuen Gesichtern freuen. Bowling/Kegeln ist so gar nicht meins, aber das soll Euch nicht abhalten. Zur Not gucke ich nur zu und unterhalte mich mit denen, die gerade Pause haben. Picknick im Park finde ich dagegen sehr schön. Gut fände ich z.B. einen öffentlichen Grillplatz oder ein anderer Ort mit Sitzgelegenheiten und evtl. Tischen, weil ich nicht lange ohne Rückenlehne auf dem Boden sitzen kann. Allgemein gefallen mir Sachen, wo wir uns gut unterhalten können, möglichst mit wenig Umgebungslärm.

Terminlich wäre die erste Junihälfte bei uns noch möglich.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Leprechaun »

Dann also eher gemeinsames Spachteln und Bechern, sei es an einem Grillplatz oder in einem Lokal wie beim letzten Mal. Mit Grillgelegenheiten bin ich hier nicht vertraut, kennt da jemand was? Und da ist natürlich Wetterabhängigkeit.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Cymbalaria

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Cymbalaria »

Leprechaun hat geschrieben:Dann also eher gemeinsames Spachteln und Bechern, sei es an einem Grillplatz oder in einem Lokal wie beim letzten Mal. Mit Grillgelegenheiten bin ich hier nicht vertraut, kennt da jemand was? Und da ist natürlich Wetterabhängigkeit.
Wetterabhängigkeit stimmt natürlich. Wobei mir gerade einfällt: Ich habe kürzlich den Botanischen Garten entdeckt und finde ihn superschön. Und unten am Teich gibt es meine ich einige überdachte Tische und Stühle. Wenn es nicht gerade schüttet oder eisekalt ist, könnte das passen. Sogar Toiletten und Waschbecken sind vorhanden. Grillen darf man da sicher nicht, aber wir wollen ja eher picknicken, oder? Ich kann demnächst mal gucken, ob das dort auch unerwünscht ist. Und ich werde beim Radfahren mal die Augen offen halten nach weiteren geeigneten Plätzen. Zumal der Botanische Garten um 18 Uhr schließt.

Außerdem habe ich noch eine Frage: Einige von Euch arbeiten doch an der Uni oder studier(t)en dort. Könntet Ihr uns vielleicht das alte IG-Farben-Gebäude zeigen? Also auch von innen und ein bißchen rumführen? Ich war da noch nie und würde mich sehr darüber freuen! Interessiert das auch andere?

Im Frankfurter Westen wüsste ich auch eine schön gelegene Gastwirtschaft mit Biertischen draußen. Aber ich weiß nicht, ob sich die Leute mit wenig Geld wohl fühlen, wenn sie während des ganzen Treffens nur ein Getränk oder gar nichts nehmen. Ich finde das in einer größeren Gruppe dem Gastwirt gegenüber völlig ok und habe das auch selbst schon so gehandhabt, aber es gibt sicher einige, die das ganz anders empfinden.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Leprechaun »

Ich stecke in Bockenheim, kenne das IG-Farben-Haus auch nur von kurzem Durchgehen. Vielleicht findet sich jemand Kundiges?
Picknicken an beliebten Plätzen ist halt so eine Sache, man kann da nicht reservieren, muß aufs Wetter achten, oft auf dem Boden sitzen etc., ist nicht jedermanns Sache. Können wir aber schon machen, wenn die Stimmung dahin geht. Und was Essen in einem Lokal angeht, so machen die meisten Wirte kein allzu langes Gesicht, solange bei einer größeren Gruppe passabler Umsatz gemacht wird, das wäre also wohl kein Hindernis. Es muß ja nicht in einem Nobelschuppen mit ambitionierter Weinkarte sein, so daß ein Bier, Äppler oder was Alkoholfreies erschwinglich bleibt.
Wäre Frankfurter Westen etwas oder doch lieber zentraler wie letztes Mal mit besserer Erreichbarkeit vom Hauptbahnhof und der U-Bahn aus?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Matilda

Re: Unternehmungen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Matilda »

Hallo,

grundsätzlich hätte ich schon interesse kommt aber auf den Termin und die Aktivität an.

Matilda

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“