Fussball-Treffen

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

An Welchen Sonntag findet das Treffen statt?

Umfrage endete am 07 Apr 2016 10:46

1. Sonntag 12.6.16
2
8%
2. Sonntag 19.6.16
3
13%
3. Sonntag 26.6.16
3
13%
4. Sonntag 03.7.16
3
13%
5. Sonntag 10.7.16
0
Keine Stimmen
6. Sonntag 17.7.16
0
Keine Stimmen
7. Tour ohne Süd 10 Euro
3
13%
8. Tour mit Süd 15 Euro
10
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Paulina »

Chessner hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben:Fing damit schon an, dass der Schiri beim Hummels Tor Abseits gepfiffen hat. War es aber nicht. :roll: ;)
Naja, streng genommen fing es schon mit dem Gegentor an...
Da haste allerdings recht.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von ABtutsoweh »

Chessner hat geschrieben:Sollte dieses Thema nicht ganz oben stehen?
Gibt es bald mal wieder ein Treffen in München ? Dann könnte man diesen Thread hier direkt unter dem München-Thread festpinnen. :mrgreen:

Mist, jetzt habe ich den BVB wieder an die Spitze gebracht. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ganz wie es sich gehört! :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Dego

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Dego »

Ninja Turtle hat geschrieben:Und ich dachte immer, dass sich die Fußballfans welltweit darin einig sind, dass die Meute in grün der eigentliche Feind ist. :mrgreen: Obwohl das für mich ja auch nicht so gut währe, sollte mich wohl sehr gut tarnen. Vielleicht als Bine Maja? :gruebel:
Wieso denn die Meute in grün? Die Meute in rot/weiß, kauft doch ständig die Konkurenz schwach, bekommt ständig die Schale in den ..... geschoben und bescheisst wo es nur geht um dann zu sagen wenn einer deren Spieler aus versehen, oder halt Altersschwäche fällt, dass ist nicht unsere Art. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Ikeafan darf natürlich selbstverständlich mit.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Versingled »

Dego hat geschrieben:
Der Ikeafan darf natürlich selbstverständlich mit.
Ich glaub' ich rauch gleich aus den Ohren ... :shock:

Es geht um den Verein ... http://www.westcoasteagles.com.au/ ... :mrgreen:

Und den Ballsport ... https://www.youtube.com/watch?v=zxhqXzVBen4 ... :mrgreen:

Und um mal eines mal für alle Zeiten klar zu stellen ... https://dl.dropboxusercontent.com/u/447 ... layers.jpg ... :mrgreen:

Any questions?

Long Live AFL! :cooler:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Chessner

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Chessner »

Wie kommt man eigentlich in der schwäbischen Diaspora darauf, Australiern beim Fangen von Eiern zuzusehen?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Chessner hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich in der schwäbischen Diaspora darauf, Australiern beim Fangen von Eiern zuzusehen?
:lach: :lach:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Versingled »

Chessner hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich in der schwäbischen Diaspora darauf, Australiern beim Fangen von Eiern zuzusehen?
Ich fand Soccer ja auch mal toll und konnte mich dafür begeistern ...

Dazu werfe ich mal ein paar Stichworte ein ... Deutschland ... Österreich ... zu Zeiten Derwalls ... das Ergebnis, das beide weiter brachte (und beide hatten damals einen wirklich beschissenen Fußball geboten, Tunesien und Algerien hätten es bei weitem mehr verdient gehabt weiter zu kommen) ...

Nirgends ist es möglich ein Spiel zu verschieben und es geschieht dann auch noch regelgerecht (aber gut ... es steht die FIFA dahinter).

Dieses ständige mit dem Schiedsrichter diskutieren, wenn ein Spieler über den Grashalm stolpert wird ein 5-minütiges Theater daraus gemacht. Schwalben ... ich könnte da noch ewig weiter machen. All das kenne ich von Aussie Rules (und der NFL) nicht. Und auch nicht die latente Gefahr von "Fan"-Ausschreitungen ... ich habe schon ein paar NFL-Spiele im Stadion erlebt und man kann dort gefahrlos im Fan-Block der Anderen sitzen.

Aber um Deine Frage kurz zu beantworten ... ich habe 1998 das erste Mal ein Spiel aus Down Under gesehen (damals noch bei DF1) ... und ich fand es einfach geil ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich in der schwäbischen Diaspora darauf, Australiern beim Fangen von Eiern zuzusehen?
:lach: :lach:
Also wenn Du wirklich mal lachen willst ... schau Dir das alljährliche Interrules-Spiel an ...

Die Besten der Aussies treten gegen die Besten aus Irland an. Da treffen Welten aufeinander ... weil der Aussie eben Aussie Rules kennt, der Ire aber Gaelic Football.

Down Under ist der Ball ein Ei, in Irland ist er rund. Der Aussie kennt keinen Torwart und kickt in der Regel immer hoch, weil es eben nur darauf ankommt zwischen die 2 Stangen zu treffen. Der Ire kennt zwar auch die 2 Stangen, hat aber trotzdem eine Zone, die dem Soccer-Tor entspricht. Dafür hat der Ire das Problem, dass das Spielfeld oval und nicht viereckig ist (sollte das Spiel in Australien stattfinden). Jedesmal ein heiden Spass ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Chessner

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Chessner »

Versingled hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich in der schwäbischen Diaspora darauf, Australiern beim Fangen von Eiern zuzusehen?
Ich fand Soccer ja auch mal toll und konnte mich dafür begeistern ...

Dazu werfe ich mal ein paar Stichworte ein ... Deutschland ... Österreich ... zu Zeiten Derwalls ... das Ergebnis, das beide weiter brachte (und beide hatten damals einen wirklich beschissenen Fußball geboten, Tunesien und Algerien hätten es bei weitem mehr verdient gehabt weiter zu kommen) ...
Tunesien konnte jetzt nüscht dazu.. ;) Aber den größten Müll hatte damals in der Vorrunde Italien gespielt. Und wer ist Weltmeister geworden?
Versingled hat geschrieben:Also wenn Du wirklich mal lachen willst ... schau Dir das alljährliche Interrules-Spiel an ...
Erinnert doch sehr an die früheren Begegnungen der USA mit der Sowjetunion im Eishockey. Aufgrund der unterschiedlichen Maße des Spielfeld gingen die US-Amerikaner regelmäßig in der UdSSR unter.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Wuchtbrumme »

8-) wenn ich da nicht gerade unterwegs bin kann ich ja mal gucken ... Du musst mir nur noch sagen, wann das stattfindet.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Versingled »

Chessner hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Ich fand Soccer ja auch mal toll und konnte mich dafür begeistern ...

Dazu werfe ich mal ein paar Stichworte ein ... Deutschland ... Österreich ... zu Zeiten Derwalls ... das Ergebnis, das beide weiter brachte (und beide hatten damals einen wirklich beschissenen Fußball geboten, Tunesien und Algerien hätten es bei weitem mehr verdient gehabt weiter zu kommen) ...
Tunesien konnte jetzt nüscht dazu.. ;) Aber den größten Müll hatte damals in der Vorrunde Italien gespielt. Und wer ist Weltmeister geworden?
Verschoben haben aber die beiden, die in der Gruppe weiter kamen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:8-) wenn ich da nicht gerade unterwegs bin kann ich ja mal gucken ... Du musst mir nur noch sagen, wann das stattfindet.
Irgendwann Ende November ... läuft normalerweise bei AFL-TV.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Prima, zu der Zeit werde ich wohl zu Hause sein.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Lazarus Long »

Versingled hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Ich fand Soccer ja auch mal toll und konnte mich dafür begeistern ...

Dazu werfe ich mal ein paar Stichworte ein ... Deutschland ... Österreich ... zu Zeiten Derwalls ... das Ergebnis, das beide weiter brachte (und beide hatten damals einen wirklich beschissenen Fußball geboten, Tunesien und Algerien hätten es bei weitem mehr verdient gehabt weiter zu kommen) ...
Tunesien konnte jetzt nüscht dazu.. ;) Aber den größten Müll hatte damals in der Vorrunde Italien gespielt. Und wer ist Weltmeister geworden?
Verschoben haben aber die beiden, die in der Gruppe weiter kamen ...
Ich halte dies einfach für Blödsinn!

1. Algerien hatte es am Vortag selbst in der Hand. sie habe 3:0 geführt und erst dadurch, daß sie sich noch 2 Treffer durch in diesem Turnier absolut grottige Chilenen einschenken ließen, machten sie diese Situation erst möglich - waren sie also selbst an diesem "verschieben" beteiligt?
2. Deutschland hat das Spiel gewonnen und, zumindst nach meiner Erinnerung, war es etwa eine Stunde lang ein ganz normales Fußballspiel. Danach wurde beiden Mannschaften zunehmend bewußt, daß sie etwas zu verliere hatte und zwar beide.
3. Es glaubt doch wohl keiner, daß nur vier Jahre nach der Schande von Cordoba, da hatte Österreich Deutschland aus dem Turnier geschmissen, man Österreich nicht gern rausgeschmissen hätte.
4. Wäre das Spiel verschoben gewesen, dann hätte man wesentliche Teile der beiden Manschaften informieren müssen (irgendeiner hätte dann schon geredet) und dann hätten diese sicherlich eine besssere Show bieten können als dieses 1:0 für Deutschland.

Und noch eins, ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn die Deutschen, statt des heute doch so gerühmten Ballbesitzfußballes, munter weitergestürmt hätten um sich dann in der 85. Minute einen Konter einzufangen umd wie vier Jahre zuvor, wieder gegen Österreich auszuscheiden. Sie, also die Spieler die da gerade auf dem Platz waren, wären bis heute die großen Lachnummern des deutschen Fußballs. So sind sie Vizeweltmeister.

PS: Was Tunesien damit zu tun hat/haben soll, habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kostas Klopsis

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Kostas Klopsis »

Versingled hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich in der schwäbischen Diaspora darauf, Australiern beim Fangen von Eiern zuzusehen?
Ich fand Soccer ja auch mal toll und konnte mich dafür begeistern ...
Muss lange her sein. Sonst würdest du Fußball bestimmt nicht Soccer nennen.
Dazu werfe ich mal ein paar Stichworte ein ... Deutschland ... Österreich ... zu Zeiten Derwalls ... das Ergebnis, das beide weiter brachte (und beide hatten damals einen wirklich beschissenen Fußball geboten, Tunesien und Algerien hätten es bei weitem mehr verdient gehabt weiter zu kommen) ...

Nirgends ist es möglich ein Spiel zu verschieben und es geschieht dann auch noch regelgerecht (aber gut ... es steht die FIFA dahinter).
Ja, das war ein schlimmes Spiel. Aber selbst die FIFA ist danach ja sogar darauf gekommen, dass man entscheidende Spiele doch besser zeitgleich stattfinden lässt. Die UEFA ist noch nicht ganz so weit, lässt zwar auch zeitgleich spielen, aber den direkten Vergleich entscheiden. So ist es je nach Konstellation möglich, dass zwei Teams schon vor dem entscheidenden Gruppenspiel wissen, wie sie spielen müssen.
Dieses ständige mit dem Schiedsrichter diskutieren, wenn ein Spieler über den Grashalm stolpert wird ein 5-minütiges Theater daraus gemacht. Schwalben ... ich könnte da noch ewig weiter machen. All das kenne ich von Aussie Rules (und der NFL) nicht.
Da hast du allerdings recht und zumindest gefühlt wird das immer schlimmer. Es ist schon interessant zu sehen, wie spielend leicht man anscheinend muskelbepackten, böse tätowierten und ebenso frisierten Männern wehtun kann.
Und auch nicht die latente Gefahr von "Fan"-Ausschreitungen ... ich habe schon ein paar NFL-Spiele im Stadion erlebt und man kann dort gefahrlos im Fan-Block der Anderen sitzen.
Die Gefahr ist nicht latent, sondern medial völlig aufgebauscht (dazu kommt, dass man in der Zeitung ja in der Regel nur den 1:1 übernommenen Polizeibericht liest, wenn denn mal was war). Ich war schon oft im Stadion und hatte noch nie das Gefühl, in irgendeiner Weise nicht sicher zu sein. Volksfeste sind viel gefährlicher. Das Oktoberfest schafft in wenigen Tagen mehr Verletzte als eine komplette Bundesligasaison.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Versingled »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Ich fand Soccer ja auch mal toll und konnte mich dafür begeistern ...
Muss lange her sein. Sonst würdest du Fußball bestimmt nicht Soccer nennen.
Ich verwende das Wort, weil im Englischen ja alles Football heißt.
Kostas Klopsis hat geschrieben:
Und auch nicht die latente Gefahr von "Fan"-Ausschreitungen ... ich habe schon ein paar NFL-Spiele im Stadion erlebt und man kann dort gefahrlos im Fan-Block der Anderen sitzen.
Die Gefahr ist nicht latent, sondern medial völlig aufgebauscht (dazu kommt, dass man in der Zeitung ja in der Regel nur den 1:1 übernommenen Polizeibericht liest, wenn denn mal was war). Ich war schon oft im Stadion und hatte noch nie das Gefühl, in irgendeiner Weise nicht sicher zu sein. Volksfeste sind viel gefährlicher. Das Oktoberfest schafft in wenigen Tagen mehr Verletzte als eine komplette Bundesligasaison.
Medial wird wird alles um die Bundesliga bis zum Erbrechen aufgebauscht ... wenn ein Pep in der Säbener Strasse einen fahren läßt wird wochenlang breitestens darüber spekuliert ob das Triple jetzt gefärdet ist. Ausschreitungen gibt es mit Sicherheit auch in anderen Mannschaftssportarten ... aber wenn es Bundesliga ist - siehe mein Beispiel oben.
Es ist wie die Abhänigkeit 2er Drogenabhängiger ... die Medien gieren nach Einschaltquote und der Medienkonsument kann anscheinend nicht überleben, wenn Soccer nicht 24/7 präsent ist.

Was ist aus den Zeiten geworden, als man noch zum Fußballplatz ging um einfach einen Kick zu sehen. Heutzutage müßen ja teilweise auf Kreisliga-Niveau schon die Fangruppen getrennt werden, weil es sonst Ärger geben kann. Ich saß in den USA schon als Titans-Fan unter lauter Steelers-Fans und ich habe schon erlebt, dassd sich Jets-Fans mit uns Titans gemischt haben. Und alles war gut ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Chessner

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Chessner »

Versingled hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Ich fand Soccer ja auch mal toll und konnte mich dafür begeistern ...
Muss lange her sein. Sonst würdest du Fußball bestimmt nicht Soccer nennen.
Ich verwende das Wort, weil im Englischen ja alles Football heißt.
Aber wir unterhalten uns hier doch auf Deutsch. Warum sagst du dann nicht einfach Fußball??
Ninja Turtle

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Ninja Turtle »

Chessner hat geschrieben: Aber wir unterhalten uns hier doch auf Deutsch. Warum sagst du dann nicht einfach Fußball??
Also ich verstehe hir schon lange nur noch Bahnhof. :gruebel:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball-Treffen

Beitrag von Versingled »

Chessner hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Ich verwende das Wort, weil im Englischen ja alles Football heißt.
Aber wir unterhalten uns hier doch auf Deutsch. Warum sagst du dann nicht einfach Fußball??
Weil ich sprachlich betrachtet sehr Englisch angehaucht bin. Und das, was für den Rest der Menschheit Fußball ist für mich eben Soccer bedeutet.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“