Der Norden trifft sich im Juno in HH

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Optimistin »

Liebe Nordlichter aus SH, HH, MV und Nördliches Niedersachsen,

herzliche Einladung zum Kennenlernen im echten Leben am 18.6. in Hamburg zum Picknicken bei schönem Wetter und Cafe bei Schietwetter. Vorschlag: 10 Uhr zum brunchen.
Ich hau den Termin einfach mal raus, wer kann und möchte dabei sein?
Wir haben sicher auch zu Dritt viel Spaß, aber schöner wäre es, möglichst viele Gesichter unser Region kennenzulernen :good:
Gerne auch melden, wenn es am 18. nicht passt, aber grundsätzliches Interesse besteht.

Traut Euch, boys and girls! Keiner beißt oder wird gebissen :umarmung2:

Freu mich auf Euch,
die Optimistin
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von ABstronaut »

Oh, ein Treffen in Hamburg, das wäre eine tolle Sache. :)
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Der Wahre Jakob

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Der Wahre Jakob »

Danke Optimistin, dass du das jetzt in die Hand genommen hast :) Die Kommunikation in dem anderen Thread klang äußerst vielversprechend, es würde mich wundern wenn wir bloß drei Gesichter wären.

Bin selbstverständlich dabei, bin allerdings ziemlich bissig.

Beste Grüße
Jakob
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Optimistin »

Der Wahre Jakob hat geschrieben:Die Kommunikation in dem anderen Thread klang äußerst vielversprechend, es würde mich wundern wenn wir bloß drei Gesichter wären.
Mich auch, es finden sich ganz sicher noch andere Gesichter zum Klönschnacken und Kontakten - wie z.B. sionkh, welcome on board :winken:

Noch ein Edit zur Uhrzeit: Für die weiter weg Areisenden wird 10 Uhr zu früh sein, wir können auch gern 12 oder 14 Uhr nehmen. Bin nur kein soooo großer Freund von 19 Uhr o.ä. weil dann das Problem mit Heimfahrt kommt (wann fährt die letzte Bahn etc.). Was meint Ihr?
Der Wahre Jakob hat geschrieben:Bin selbstverständlich dabei, bin allerdings ziemlich bissig.
Kein Ding, solange das nicht in verbale Ringkämpfe ausartet, sondern beim entspannten Klönschnack bleibt, zeig her Deine Beißerchen :mrgreen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Tania »

14:00 Uhr wäre für mich (2h Anreisezeit) machbar. Komme eh mit dem Auto (bin offen für Mitfahrer), und wenn's ein extrem netter Abend wird, kann man auch die erste Bahn nehmen ;)

Allerdings ... definitiv zu- oder absagen kann ich erst in der Woche vor dem Treffen. Die Planbarkeit der Freizeit ist umgekehrt proportional zur Anzahl der Kinder ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Linus

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Linus »

Optimistin hat geschrieben:Noch ein Edit zur Uhrzeit: Für die weiter weg Areisenden wird 10 Uhr zu früh sein, wir können auch gern 12 oder 14 Uhr nehmen. Bin nur kein soooo großer Freund von 19 Uhr o.ä. weil dann das Problem mit Heimfahrt kommt (wann fährt die letzte Bahn etc.). Was meint Ihr?
Mir würde 14 Uhr auch besser passen. Dann müsste ich den Picknickkorb nicht schon am Vorabend packen. Und wenn die Anfahrtszeit jetzt kein Problem mehr ist, können ja auch ABs aus Bremen, dem südlichen Niedersachsen oder sogar von noch weiter her teilnehmen. Nicht dass sich da womöglich jemand von der Einladung ausgeschlossen fühlt. ;)
ABChancenlos

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von ABChancenlos »

finde die Idee auch cool 8-)
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Kathy »

Ich bin auch dabei :)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von niknik »

Ich wäre auch wieder dabei. 14.00 Uhr ist eine gute Zeit.
Benutzeravatar
yva
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 13 Okt 2010 16:33
Geschlecht: weiblich

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von yva »

Ich bin auch sehr gern wieder bei einem Treffen dabei. :D

Finde ich super, dass Du das so schnell organisierst, Optimistin. So wird es auch in Zukunft bestimmt wieder mehrere Treffen in Hamburg oder allgemein im Norden geben. Es ist immer sehr schön und man lernt viele tolle Leute kennen. :good:
Chessner

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Chessner »

Ich würde zwar gerne, aber einen Tag später bin ich schon in Dortmund. Das wird mir ein bisschen zu viel. Aber grundsätzlich würde ich gern im Norden einmal dabei sein.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von calcetto »

Wenn ich nicht genau an dem Tag ab 18 Uhr bei der Arbeit sein müsste, würde ich wahrscheinlich auch mitkommen.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Knuddel »

Optimistin hat geschrieben:Liebe Nordlichter aus SH, HH, MV und Nördliches Niedersachsen
Und was ist mit HB? :?
Linus hat geschrieben:Und wenn die Anfahrtszeit jetzt kein Problem mehr ist, können ja auch ABs aus Bremen, dem südlichen Niedersachsen oder sogar von noch weiter her teilnehmen. Nicht dass sich da womöglich jemand von der Einladung ausgeschlossen fühlt. ;)
:daumen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Optimistin »

Großartig, Leute :gewinner:
Selbstverständlich sind alle ABler von nah und fern mit eingeladen Knuddel ! :umarmung2:
Ich bin durch das Terminsystem nicht ganz durchgestiegen, deshalb halten wir einfach so fest: 18.6., 14 Uhr, zentraler Treffpunkt wie z.B. Bahnhof.
Wer mit möchte, schreibt mich per PN an und erfährt den genauen Treffpunkt.
So jemand noch nicht genau weiß, ob er am besagten Samstag tatsächlich kann/den Mut findet, seine Höhle zu verlassen, schreibt mich auch an, Ihr kriegt meine Nummer und wir telefonieren uns spontan zusammen.
Ich reserviere sicherheitshalber am 13.6. einen Tisch für die Anzahl der Leute, die sich bis dahin bei mir gemeldet haben. Falls einer spontan doch nicht kann, kein Ding, einen kleineren Tisch bekommt man immer :mrgreen: Auch spontanes Dazustoßen ist kein Problem, dadurch werden wir sicher keine 50 Mann Truppe - Speis, Trank und ein bequemes Stühlchen werden sich sicher finden :tanzen2:

Freu mich auf Euch,
die Optimistin
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Optimistin »

Noch was:
Picknicken ist unser 1. Favorit, jeder bringt mit, was ihm schmeckt und wir schmeißen dann zusammen. Noch eine Decke, Zewa/Servietten, ne Mülltüte, was zu trinken und vielleicht etwas Musik mit in den Korb - perfekt! Ab 2 Wochen vorher können wir hier eine Prognose wagen, ob jeder seinen Picknickkorb mitbingt, oder wir von vornherein ins Lokal wandern.

Für alle diejenigen, die am 18. nicht können - einfach beim nächsten Mal dabeisein, wir freuen uns auf Euch :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Ninja Turtle

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich überlege, ob ich das Unmögliche wage. Zwei Treffen an einem Wochenende. :gruebel:
Oder ich bin ein anderes Mal dabei.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Der Essi »

Ich hätte Lust, euch Nordlichter mal kennenzulernen :)

Vielleicht findet sich ja eine kleine Berlin-Delegation?
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Optimistin »

Ninja Turtle hat geschrieben:Ich überlege, ob ich das Unmögliche wage. Zwei Treffen an einem Wochenende. :gruebel: Oder ich bin ein anderes Mal dabei.
Wenn Du kommst, gibt es auf jeden Fall ne Extrabulette für besonderen Einsatz aus meinem Picknickkorb :gewinner:
Anderfalls freue ich mich auf's nächste Mal :winken:
Der Essi hat geschrieben: Ich hätte Lust, euch Nordlichter mal kennenzulernen :)
Gleichfalls!
Der Essi hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja eine kleine Berlin-Delegation?
Super Idee :good: Kommt gerne mit mehreren, liebe Berliner!
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
ABChancenlos

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von ABChancenlos »

Der Essi hat geschrieben:Ich hätte Lust, euch Nordlichter mal kennenzulernen :)

Vielleicht findet sich ja eine kleine Berlin-Delegation?
komm mal in den ab-chat (den #ab-2). Da ist regelmäßig ne ganze "Truppe" aus Berlin "und umzu", die auch ganz gern mal mit den Berlinern mitfahren.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Der Norden trifft sich im Juno in HH

Beitrag von Antonia »

Finde ich suuuper, dass du als Neuling gleich ein Treffen in HH organisierst! :good:
Werde wahrscheinlich auch dabei sein, Termin ist jedenfalls schon mal notiert. :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“