Das Ruhrgebiet ist grün!

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Pauli
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 16 Feb 2015 11:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ruhrgebiet / NRW

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Pauli »

Hallo,

am 24.06. ist wieder die "Extraschicht-Die Nacht der Industriekultur" im Ruhrgebiet. Vielleicht wäre das ja ein geeigneter Rahmen für ein Treffen der Kinder aus dem Pott :) (und natürlich auch für jeden anderen Interessierten ;) ).

Da gibt es ja ganz viele und unterschiedliche Veranstaltungen an so ziemlich jeder bekannten (und auch so manch unbekannter) Location, die was mit Industriekultur und Strukturwandel zu tun hat. Da könnte man sich dann selbst ein geeignetes kleines Programm zusammenstellen.

http://www.extraschicht.de

Wäre vielleicht auch was für jemanden mit weiterer Anreise interessant, da es in diesem Rahmen auch Übernachtungsangebote gibt.

Und ich denke, das Ruhrgebiet bei Nacht hat schon so seinen ganz eigenen, besonderen Charme :) .

Also bei Lust und Laune könnte man das ja mal ins Auge fassen.

Wuchtbrumme hat geschrieben:Das Eisenbahnmuseum in Bochum Dahlhausen. Da war ich schon lange nicht mehr.
...hier findet an diesem Abend auch etwas statt ;)
Zuletzt geändert von Pauli am 12 Jun 2017 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Kaffeeliebhaberin hat geschrieben:Das Ruhrgebiet ist immer noch grün :)
Gäbe es noch Interesse an einem fröhlichen Treffen im Pott? :D
Doch, ich habe. Leider hat sich ein Treffen gerade zerschlagen :crybaby:
Sorry ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ja, geht mal zur Nacht der Industriekultur, die ist bestimmt toll.

Ich habe an dem WE schon etwas vor. Schön wird das werden :shylove:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Kaffeeliebhaberin

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Kaffeeliebhaberin »

Pauli hat geschrieben:Hallo,

am 24.06. ist wieder die "Extraschicht-Die Nacht der Industriekultur" im Ruhrgebiet. Vielleicht wäre das ja ein geeigneter Rahmen für ein Treffen der Kinder aus dem Pott :) (und natürlich auch für jeden anderen Interessierten ;) ).

Da gibt es ja ganz viele und unterschiedliche Veranstaltungen an so ziemlich jeder bekannten (und auch so manch unbekannter) Location, die was mit Industriekultur und Strukturwandel zu tun hat. Da könnte man sich dann selbst ein geeignetes kleines Programm zusammenstellen.

http://www.extraschicht.de

Wäre vielleicht auch was für jemanden mit weiterer Anreise interessant, da es in diesem Rahmen auch Übernachtungsangebote gibt.

Und ich denke, das Ruhrgebiet bei Nacht hat schon so seinen ganz eigenen, besonderen Charme :) .

Also bei Lust und Laune könnte man das ja mal ins Auge fassen.

Wuchtbrumme hat geschrieben:Das Eisenbahnmuseum in Bochum Dahlhausen. Da war ich schon lange nicht mehr.
...hier findet an diesem Abend auch etwas statt ;)
Das ist eine tolle Idee! Leider muss ich da in einem anderen Teil von NRW arbeiten.:-/
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Saraj »

Ich wollte immer schon mal zur Extraschicht. Als ich noch vor Ort war, hab ich mich trotz diverser Angebote nie durchringen können. :wuetend: Wäre richtig toll, das mal zu sehen. :D
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Einsamer Igel »

Saraj hat geschrieben:Ich wollte immer schon mal zur Extraschicht. Als ich noch vor Ort war, hab ich mich trotz diverser Angebote nie durchringen können. :wuetend: Wäre richtig toll, das mal zu sehen. :D
Ich war 1x da. Dieses Jahr wird wohl das 2. Mal. :D
Kaffeeliebhaberin

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Kaffeeliebhaberin »

Findet vielleicht Mitte/Ende Juli was cooles im Ruhrgebiet statt, wo man was planen könnte? :D
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ende Juni und Anfang Juli da gibt es was. Nacht der Industriekultur und Bochum Total. Letzteres ist aber eher für junge Leute geeignet.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Kaffeeliebhaberin

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Kaffeeliebhaberin »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ende Juni und Anfang Juli da gibt es was. Nacht der Industriekultur und Bochum Total. Letzteres ist aber eher für junge Leute geeignet.
Was heisst denn jung? :-D Im Herzen sind wir das doch alle ;-)Ist aber ein guter Tipp!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Die Menschenmassen bei Bochum Total ertrage ich schon lange nicht mehr, ich bin vor etwa 25 Jahren gern hingegangen, weil da lokale Bands auftraten. Einige de Akteure kannte ich persönlich.

Heute ist die Qualität der Musikdarbietngen sehr viel besser, de Dichte an quiekenden und kreischenden Kindern aber auch. Nichts für mich ;) .

Für ein AB Treffen sollte gar nicht mal sooo viel nebenbei stattfinden. Viele hier sind sehr i trovertierte Zeitgenossen, die großes Gewühl und Tohuwabohu meiden.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Saraj »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Für ein AB Treffen sollte gar nicht mal sooo viel nebenbei stattfinden.
Das stimmt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Einsamer Igel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:Ich wollte immer schon mal zur Extraschicht. Als ich noch vor Ort war, hab ich mich trotz diverser Angebote nie durchringen können. :wuetend: Wäre richtig toll, das mal zu sehen. :D
Ich war 1x da. Dieses Jahr wird wohl das 2. Mal. :D
So, ich war da und es war super. ;) Einzig die ÖPNV/Shuttle-Nerverei muss ich mir kein drittes Mal antun...
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Saraj »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:Ich wollte immer schon mal zur Extraschicht. Als ich noch vor Ort war, hab ich mich trotz diverser Angebote nie durchringen können. :wuetend: Wäre richtig toll, das mal zu sehen. :D
Ich war 1x da. Dieses Jahr wird wohl das 2. Mal. :D
So, ich war da und es war super. ;) Einzig die ÖPNV/Shuttle-Nerverei muss ich mir kein drittes Mal antun...
Es freut mich für dich, dass es super war :D Nächstes Jahr tu ichs mir auch an, wenn meine Pläne nicht scheitern.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“