Das Ruhrgebiet ist grün!

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kai Piranha

Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Kai Piranha »

Wie wäre es mit einem Treffen im Ruhrgebiet?

Man könnte zb zum Kemnader Stausee. Man kann sitzen, Minigolf spielen, in die Strandbar, Tretbootfahren.

Generell gibt es viele Parks zu denen man auch vernünftig hinkommt.

Wer hätte Interesse an einem AB-Treff?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von NBUC »

Generell interessiert, insbesondere wenn es nicht nur in der Nähe von Grün, sondern tatsächlich etwas Wandern oder so sein sollte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
w82nrw

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von w82nrw »

Der Kemnader See ist quasi mein Haussee und echt schön, da kann man auch super spazieren gehen.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Saraj »

... ebenfalls mein Haussee, an dem ich eh fast jeden Tag anzutreffen bin :) Es würde sich anbieten.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Bei Wandern bin ich raus aber um den Kemnader See schlurfen würde ich schon. Mit NBUC kann ich allerdings nicht schritt halten. Man könnte auch auf der Kemnade mit dem Bötchen schippern, übrigens.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Kai Piranha

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Kai Piranha »

Ich freue mich, dass hier so schnell schon positive Resonanz kommt.

Ich würde sagen, ein bisschen warten wir noch, dass hoffentlich nur mehr Leute interesse zeigen und dann könnte man über einen Termin reden :)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von NBUC »

Kemnader Stausee sind so 2-3 h einmal rum, ggf mehr je nach Gehgeschwindigkeit.
Ansonsten ist da ein Spaßbad und ein asiatisches Buffet, an das ich gute Erinnerungen habe.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von fidelchen »

Kai Piranha hat geschrieben:Ich freue mich, dass hier so schnell schon positive Resonanz kommt.

Ich würde sagen, ein bisschen warten wir noch, dass hoffentlich nur mehr Leute interesse zeigen und dann könnte man über einen Termin reden :)
Naaa warte nicht zulange... es gibt sicherlich auch einige die Interesse andeuten und nicht kommen und einige die nichts öffentliches sagen wollen oder können...

P.s.: Kein Problem Wuchtbrumme... der Liebe NBUC trägt dich im Fall der Fälle herum :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Einsamer Igel »

Minigolf klingt gut. :D
Benutzeravatar
Pauli
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 16 Feb 2015 11:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ruhrgebiet / NRW

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Pauli »

Einen schönen Gruß an Kai und an die lieben anderen hier.

Ich hätte auch große Lust und Interesse an einem Treffen und finde die Idee super.
Wäre auch sehr gerne für das Wandern zu haben. Die Gegend dort eignet sich wirklich gut, um sie zu Fuß zu erkunden.

Finde aber natürlich auch die anderen Vorschläge ganz toll und bin eigentlich für alles zu haben :-).

Hoffe, dass sich hier noch einige finden....leben ja schließlich genug Menschen hier im Pott ;-).

Alles Gute
Benutzeravatar
Paddie
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 25 Okt 2015 21:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ennepetal

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Paddie »

Ick würde mich wohl auch anschließen wollen!?! :mrgreen:
Benutzeravatar
Pauli
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 16 Feb 2015 11:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ruhrgebiet / NRW

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Pauli »

Hallo,

schade, dass es hier im Moment noch ein wenig langsam vorangeht ;).

Vielleicht kann man auch mal über ein gemeinsames Grillen oder etwas in dieser Richtung nachdenken. Wird doch bestimmt am Stausee auch möglich sein. :)

Falls sich hier genug Leute finden.....obwohl es ja sicher auch in einer kleineren Gruppe schön sein wird....könnte man ja auch mal über eine Wathsapp-Gruppe nachdenken. Ist vielleicht um einiges flexibler und "umgänglicher" als übers Forum.
Und wenn man ja eh aus der selben Ecke kommt, kann man bestimmt auch mal spontaner was planen.

Ich hoffe wir kriegen hier noch einige aus dem Ruhrgebiet bzw. NRW unter einen Hut....wäre doch schön und es müsste doch in der bevölkerungsreichsten Gegend des Landes noch ein paar Leutchen geben, die auch noch ein wenig Anschluss und Abwechslung suchen ;) .

Bis denne.
w82nrw

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von w82nrw »

NBUC hat geschrieben:Kemnader Stausee sind so 2-3 h einmal rum,
Ich habs neulich ausprobiert: knapp 2h wenn ich die Kemnader Brücke mitnehme
Pauli hat geschrieben:Wird doch bestimmt am Stausee auch möglich sein. :)
Nope, ist verboten. Man könnte höchstens die Grillhütte da mieten...
Benutzeravatar
Pauli
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 16 Feb 2015 11:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ruhrgebiet / NRW

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Pauli »

Nope, ist verboten. Man könnte höchstens die Grillhütte da mieten...
Haha....ja gut, ich denke sowas könnte es ja auch durchaus tun. Wäre bestimmt auch ganz schön. Und wenn die überdacht sind, wäre es auch ein wenig "wetter-sicherer" ;) .
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Früher gab es am Kemnader Stausee doch Grillplätze? Ich war mal bei einem.

Vielleicht ist es aber auch gut, wenn man so einen Platz mieten muss. Das hält die Dauergriller und die Großfamilien ab, die solche Orte gern bevölkern.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Pauli
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 16 Feb 2015 11:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ruhrgebiet / NRW

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Pauli »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Vielleicht ist es aber auch gut, wenn man so einen Platz mieten muss. Das hält die Dauergriller und die Großfamilien ab, die solche Orte gern bevölkern.
Gutes Argument....kommt dann aber auf die Größe des Platzes an. Die sind ja meistens für größere Gruppen ausgelegt. Aber man kann sich ja mal informieren.


Vielleicht kann man ja auch was anderes, vom Wetter unabhängiges ins Auge fassen. Eventuell sowas wie nett Essen gehen, Kino, eine schöne Veranstaltung oder interessanten Ort besuchen. Nur mal so als Idee, wenn da noch andere zu Lust und Laune hätten.... :) . Wird sich dann bestimmt was finden lassen, was so in der Mitte von allen liegt und für jeden gut zu erreichen ist.

Also....wer Lust oder Ideen hat, immer her damit. Wäre dann sicher auch eine schöne Sache um andere kennenzulernen.
Man könnte das ja dann als eigenständigen Punkt hier anregen,... will da jetzt nicht Kai´s Vorschlag abändern oder so :) ...nur so als Alternative oder als spätere Unternehmung.

Ich wünsch euch was :D
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Falls Du Lust auf einen Ausflug hast: am 17.07.2016 machen wir einen Ausflug zum Freilichtmuseum Hagen. Treffpunkt und Zeit erfährst nach einer PN an mich. :hierlang:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Pauli
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 16 Feb 2015 11:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ruhrgebiet / NRW

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Pauli »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Falls Du Lust auf einen Ausflug hast: am 17.07.2016 machen wir einen Ausflug zum Freilichtmuseum Hagen.
Vielen lieben Dank, echt nett von Dir. Habe das auch schon bei den Terminen gesehen. Hab leider am kommenden Sonntag keine Zeit. Ansonsten bin ich für solche Ausflüge sehr gerne zu haben. Vielleicht ergibt sich ja später nochmal etwas.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen für das Wetter. :)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von NBUC »

Am Kemnader Stausee habe ich einen mongolischen Grill in ferner, aber guter Erinnerung.
In Essen könnte man in die Gruga oder auf die Brehminsel (Werden) Volleyballspielen und Picknick.
Freibad wurde hier auch schon mal gesucht, wobei das in Essen vermutlich netteste mit Kettwig auch wieder etwas abseits liegt und die Volleyballanlage dort zuletzt in Reparatur war.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Pauli
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 16 Feb 2015 11:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ruhrgebiet / NRW

Re: Das Ruhrgebiet ist grün!

Beitrag von Pauli »

Hört sich auch gut an. Vielleicht kann man das irgendwie kombinieren, so das für jeden was dabei ist. Aber Picknicken oder was Essen gehen und was Aktives wie Volleyball, Schwimmen, Minigolf, Böötchen fahren oder Wandern sind doch schon mal super Ideen.

Müssen nur nochmal ein bisschen die Werbetrommel rühren....vielleicht klopfe ich mal bei allen an, die im Profil was mit Ruhrgebiet oder NRW stehen haben ;) ....wäre doch gelacht, wenn wir den Westen nicht mobilisieren können. :mrgreen:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“