AB in die Natur

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

AB in die Natur

Beitrag von neptunium »

..so ich hoffe mal dass der Kalauer von oben noch nicht gebracht wurde....
Also aufbauend auf einen Thread in der Rubrik Freizeitpartner würde ich eine Wanderung im August in der weiteren Umgebung von S./BW versuchen zu planen.

Hab jetzt mal die Anregung für Routen eines Mitforisten aufgenommen und würde einfach drei verschiedene Routen zur Auswahl stellen:

a.) Nordschwarzwald/Monbachtal/Schlucht
Das Tal ist unter dem Link von ABtutsoweh beschrieben, ich würde die Tour aber abändern und zu einer Rundtour durch den Wald und natürlich Schlucht/Naturschutzgebiet machen und den Teil durch die offene Landschaft weglassen. Ich war schon in der Gegend und würde auch so noch ein paar Sachen dort kennen, (Burg- und Klosterruinen etc.) falls die Wanderung dann zu kurz werden sollte.

b.)Wieslauftal bei Welzheim/ ist ebenfalls aus dem Wanderlink.
Scheint eine angenehme Wanderung durch den Welzheimer Wald/Waldtäler zu sein.
Ist schon ewig her dass ich überhaupt dort in der Gegend war, würde von daher die beschriebene
Wanderung so übernehmen.

c.)Wanderung Stromberg
Der Stromberg ist ein bewaldeter Höhenzug, dieser beginnt in der Nähe des Freizeitpark Trippstrill, so als Orientierungspunkt, ich würde dann aber einen anderen Startpunkt für die Wanderung wählen.
Dort kann man oben ohne größere Höhenunterschiede entlang wandern, wäre also eine relativ leichte Tour. Auf der Wanderung gäbs, neben Bäumen und Sträuchern, eine Ruine und ein Fossiliensteinbruch zu sehen an.

d.) Ihr habt noch eine andere gute Idee für eine Wanderung auf Lager?

So terminlich würde es dann wohl nach den Rückmeldungen im anderen Thread auf Mitte/Ende August hinauslaufen.

Folgende Vorschläge dazu:

a.) Wochenende 19/20. August b.) 27./28. August.

Falls es da bei niemanden gehen würde, wären bei mir auch noch andere Termine bei mir möglich.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

Re: AB in die Natur

Beitrag von neptunium »

Oh, dass war jetzt die falsche Unterrubrik, könnte das Thema von den Moderatoren bitte in die normale Planungssparte gestellt werden?
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB in die Natur

Beitrag von ABtutsoweh »

Für alle, die den anderen Thread nicht gelesen haben, hier noch mal die Links zu den Wanderungen a) und b)

Ich war im Stuttgarter Umland noch nie Wandern, kenne mich in der Gegend deshalb gar nicht aus. Klingt aber alles interessant. Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es terminlich klappt.

Sonst keiner Interesse ? Wo sind denn die ganzen Baden-Württemberger hin ? ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: AB in die Natur

Beitrag von Lonely »

Ich würde ja....

Der Stromberg ist bei mir grad ums Eck......da bin ich am Sonntag noch mit dem Rad durch.

Aber als Nicht-mehr-so-ganz-AB habe ich so meine Termine..... :holy:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Rosi

Re: AB in die Natur

Beitrag von Rosi »

Hallo,
ich würde auch mitgehen zur Wanderung. Kann mich nur noch für keine entscheiden ;) .
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

Re: AB in die Natur

Beitrag von neptunium »

...Ja nach dem ich die Vorschläge abgeschickt hatte, kam ich auch ins überlegen, ob dies eine gute Vorgehensweise ist gleich mehrere Routen zur Auswahl stellen da es die Sache nochmals verkompliziert, aber irgendwie wollte ich euch auch nicht einfach was vorsetzen, wo es denn hingehen soll :)
Amaury77

Re: AB in die Natur

Beitrag von Amaury77 »

neptunium hat geschrieben:...Ja nach dem ich die Vorschläge abgeschickt hatte, kam ich auch ins überlegen, ob dies eine gute Vorgehensweise ist gleich mehrere Routen zur Auswahl stellen da es die Sache nochmals verkompliziert, aber irgendwie wollte ich euch auch nicht einfach was vorsetzen, wo es denn hingehen soll :)
Falsch - so wird das nichts. Sag einfach wo es hingeht und gib zwei oder drei Termine vor. Der Termin, wo die meisten können, wird genommen. Ansonsten wird es ein Reinfall und es kommt zu keiner Wanderung. Ich habe einige schöne Wanderstrecken in der Umgebung von Heilbronn schon gemacht - es lohnt sich. Tipp bei Stromberg - geht auf´s Hörnle , ist eine schönes Ausflugslokal mit toller Aussicht.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB in die Natur

Beitrag von ABtutsoweh »

Amaury77 hat geschrieben:Ich habe einige schöne Wanderstrecken in der Umgebung von Heilbronn schon gemacht - es lohnt sich. Tipp bei Stromberg - geht auf´s Hörnle , ist eine schönes Ausflugslokal mit toller Aussicht.
Wenn im Ländle gewandert wird, sind die üblichen Verdächtigen halt immer am Start. :good: Alles andere hätte mich auch enttäuscht. ;)

@neptunium: Ich sehe es genauso wie Amaury77. Ich denke nicht, dass jemand seine Teilnahme davon abhängig macht, welche Strecke wir letztendlich wandern. Viel entscheidender ist der Termin. Willst du 2-3 Termine vorgeben und ne doodle-Umfrage machen ?
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

Re: AB in die Natur

Beitrag von neptunium »

ok, auf vielfachen Wunsch hin: :peitsche: mache ich hier mal die Domina und entscheide mich für die Wanderung im Monbachtal.

Also wegen dem Termin hatte ich es so verstanden, dass von den bisherigen Interessenten noch nicht alle genau wissen wann es bei Ihnen im August geht?
Da es bislang ja alles überschaubar ist hätte ich persönlich jetzt kein Problem bei der Terminfindung aber auch auf die individuellen Wünsche derer die Interesse an der Sache haben einzugehen und nicht nur einfach zu schauen wo jetzt bei der Umfrage am meisten anklicken.
Also ich hab jetzt nix gegen eine kleinere Gruppe, von mir aus muss jetzt keine Volkswanderung gestartet werden.
http://doodle.com/poll/ka29nrw2capvzuw8
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

Re: AB in die Natur

Beitrag von neptunium »

Der letzte Beitrag war vielleicht etwas verwirrend.
Also falls noch Interesse besteht, einfach hier oder im Link oben bitte zu den genannten Terminvorschlägen äußern.
Den 1.August würde ich dann als Abstimmungsende nehmen, ob und wann die Wanderung stattfinden sollte.
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

Re: AB in die Natur

Beitrag von neptunium »

Laut Umfrage wird es dann das Wochenende 20./21.August. Also von meiner Seite würde ich die Wanderung auch bei bisher insgesamt drei interessierten Personen durchziehen. Werde in kürze noch mal was genaueres schreiben.
Rosi

Re: AB in die Natur

Beitrag von Rosi »

neptunium hat geschrieben:Laut Umfrage wird es dann das Wochenende 20./21.August. Also von meiner Seite würde ich die Wanderung auch bei bisher insgesamt drei interessierten Personen durchziehen. Werde in kürze noch mal was genaueres schreiben.
Jetzt wird es durchgezogen - auch bei Schneesturm :D !
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

Re: AB in die Natur

Beitrag von neptunium »

Jetzt wird es durchgezogen - auch bei Schneesturm :D !
Jaaaa! Dann nehme ich aber lieber Samstag den 20.8 als Termin, da bleibt noch ein Tag die Frost- oder Hitzebeulen zu kurieren.

Wer noch mitkommen mag, kann sich gerne hier im Thread oder per PN melden.
Anfang nächster Woche würd ich dann den Interessierten genauere Infos über Treffpunkt etc. geben.
Amaury77

Re: AB in die Natur

Beitrag von Amaury77 »

neptunium hat geschrieben:
Jetzt wird es durchgezogen - auch bei Schneesturm :D !
Jaaaa! Dann nehme ich aber lieber Samstag den 20.8 als Termin, da bleibt noch ein Tag die Frost- oder Hitzebeulen zu kurieren.

Wer noch mitkommen mag, kann sich gerne hier im Thread oder per PN melden.
Anfang nächster Woche würd ich dann den Interessierten genauere Infos über Treffpunkt etc. geben.
Mit dem Wetter gibt es keine Probleme - war heute auch 7 Stunden unterwegs trotz leichtem Regen und stürmischen Wind. 20 August hört sich gut an. Bei dem Treffpunkt bitte ich darum einen Platz zu finden, den mein Navi auch findet. Ich kenne mich in dieser Gegend nicht aus. Also bis demnächst.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB in die Natur

Beitrag von ABtutsoweh »

neptunium hat geschrieben:Also von meiner Seite würde ich die Wanderung auch bei bisher insgesamt drei interessierten Personen durchziehen.
Richtig so. :daumen: Reicht ja, wenn wir den Teilnehmerrekord der Hamburger erst beim zweiten oder dritten Treffen in Ba.-Wü. knacken. :mrgreen: Vielleicht kommen auch noch ein paar Leute dazu, nachdem der Termin in die Bekanntmachungen aufgenommen wurde.
Rosi hat geschrieben:Jetzt wird es durchgezogen - auch bei Schneesturm :D !
Die Einstellung lob ich mir. ;)

Ich hab mich in die Umfrage nicht eingetragen, weil ich keines der beiden Wochenenden sicher zusagen kann, hab aber auf jeden Fall weiter Interesse dabei zu sein. 20.8. sollte wahrscheinlich klappen. Wäre super, wenn du mich auch in den PN-Verteiler aufnehmen könntest, neptunium.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

Re: AB in die Natur

Beitrag von neptunium »

Wäre super, wenn du mich auch in den PN-Verteiler aufnehmen könntest
Ja, klar kein Ding.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: AB in die Natur

Beitrag von Lonely »

Ich bin am 20. nicht dabei, war aber gestern im Monbachtal und kann es nur empfehlen! :daumen:

Auch wenn es heiß ist bleibt es da schön schattig und kühl. Allerdings sollte man Mückenschutz benutzen und festes Schuhwerk tragen.

Landschaftlich sehr reizvoll (wildromantisch). Der Weg ist nicht zu lang und ziemlich eben, aber teilweise muss man trittsicher sein.

Unten gibt´s ein Cafe und einen Minigolfplatz.

Gestern war es etwas überlaufen - besonders im unteren Teil. War aber trotzdem sehr schön.

Also, wer noch unentschlossen ist... :hierlang:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“