Face to Face Dating

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Face to Face Dating

Beitrag von biopantura »

Hallo
Ich schreibe hier das mal in Planung ,ok?

Es gibt eine Dating Seite http://www.face-to-face-dating.de/ wo ich schon ein paarmal mitgemacht habe. Es ist so eine Art Speed Dating in Gruppen . Also man ist nicht so unter Druck wie bei einem richtigen Date . Man ist ein Dreier Team und mit diesem Team geht man von Location zu Location. In jeder der 3 Loacations trift man andere Leute .
Zum Schluss treffen sich alle in einer Location wieder.

Wer von euch würde bei sowas mitmachen ?
Hannover ist zb. am 07.10.16 oder Bremen am 23.09.16

Hop Hop traut euch !!! :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rostowski

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Rostowski »

Sieht interessant aus. :)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Face to Face Dating

Beitrag von TheRealDeal »

Danke, das könnte etwas für sein...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Shisouka

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Shisouka »

hm Dating mit Wingmen .. Interessante Idee.
Kief

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Kief »

Shisouka hat geschrieben:hm Dating mit Wingmen .. Interessante Idee.
Joa, find ich auch ne sinnvolle Idee.


CU, Kief
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Face to Face Dating

Beitrag von fidelchen »

Ich habe da früher mal teilgenommen und fand es alles andere als toll. Da war so ein kleiner Trupp von Frauenaufreisser dabei und es wirkte alles total distanziert und gekünstelt... Da fand ich Speeddating besser... Num gut kann auch an der Truppe liegen mit denen ich unterwegs war...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Kief

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Kief »

fidelchen hat geschrieben:Num gut kann auch an der Truppe liegen mit denen ich unterwegs war...
Da wuerd ich erstmal von ausgehen ...

Mir ist grad aufgefallen, die Altersklassen gefallen mir da ned besonders.
Bei den 40+ Leuten werde ich mich kaum so heimisch fuehlen wie bei 30-40 ... bin halt unreifer als meine Geburtsurkunde weismacht ... ;-)
aber, das sind ja dann eher organisatorische Details, die nichts am Konzept aendern.

Wuerds mir auf jeden Fall anschauen.


CU, Kief
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Face to Face Dating

Beitrag von fifaboy1981 »

biopantura hat geschrieben:Hallo
Ich schreibe hier das mal in Planung ,ok?

Es gibt eine Dating Seite http://www.face-to-face-dating.de/ wo ich schon ein paarmal mitgemacht habe. Es ist so eine Art Speed Dating in Gruppen . Also man ist nicht so unter Druck wie bei einem richtigen Date . Man ist ein Dreier Team und mit diesem Team geht man von Location zu Location. In jeder der 3 Loacations trift man andere Leute .
Zum Schluss treffen sich alle in einer Location wieder.

Wer von euch würde bei sowas mitmachen ?
Hannover ist zb. am 07.10.16 oder Bremen am 23.09.16

Hop Hop traut euch !!! :)
Ah das habe ich mal im TV gesehen als ein Reporter das mal getestet hat.
Aber selbst wenn es nicht so weit weg wäre von mir, hab ich dazu keine lust mehr ;)
Cal
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jan 2010 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Cal »

fifaboy1981 hat geschrieben: Ah das habe ich mal im TV gesehen als ein Reporter das mal getestet hat.
Aber selbst wenn es nicht so weit weg wäre von mir, hab ich dazu keine lust mehr ;)
Vielleicht muss man dich persönlich kennen um das witzig zu finden, aber ich finde deine Smileywahl oft furchtbar deplatziert...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Face to Face Dating

Beitrag von NBUC »

Ich stelle es mir auch eher peinlich und stressig vor.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:Ich stelle es mir auch eher peinlich und stressig vor.
Koennte das daran liegen, dass Du generell Schwierigkeiten hast mit den positiven Ergebnissen?
Und dass das nichts mit dem Konzept zu tun hat?


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Face to Face Dating

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich stelle es mir auch eher peinlich und stressig vor.
Koennte das daran liegen, dass Du generell Schwierigkeiten hast mit den positiven Ergebnissen?
Und dass das nichts mit dem Konzept zu tun hat?

CU, Kief
Was für positiven Ergebnissen?

Ich sehe vor allem im Vergleich zu einem speeddating das Problem der Konkurrenzsituation und somit Notwendigkeit der Profilierung gegenüber den Konkurrenten. Und bei der dann doch recht kurzen Zeit punktet man dann als dann Unsichtbarer auch nicht durch ruhig bleiben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich stelle es mir auch eher peinlich und stressig vor.
Koennte das daran liegen, dass Du generell Schwierigkeiten hast mit den positiven Ergebnissen?
Und dass das nichts mit dem Konzept zu tun hat?
Was für positiven Ergebnissen?

Ich sehe vor allem im Vergleich zu einem speeddating das Problem der Konkurrenzsituation
Genau, Du siehst nur die Probleme.

Das Konzept basiert jedoch nicht darauf, Dir Probleme zu bereiten (die kennen sie ja gar nicht),
sondern das Konzept basiert darauf, bestimmte andere Huerden zu erleichtern. Dass man naemlich leichter ins Gespraech kommt, wenn man Aliierte dabei hat.

Dass Du das nicht nutzen kannst, liegt an der doch hoechst individuellen Situation von Dir.
Und weil Du das kompetitiv empfindest, statt Dir dabei Freunde vorzustellen, die Dir helfen.
Diese Deine Vorstellung kannst Du nun schwerlich dem Anbieter vorwerfen.


CU, Kief
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Face to Face Dating

Beitrag von fifaboy1981 »

Cal hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Ah das habe ich mal im TV gesehen als ein Reporter das mal getestet hat.
Aber selbst wenn es nicht so weit weg wäre von mir, hab ich dazu keine lust mehr ;)
Vielleicht muss man dich persönlich kennen um das witzig zu finden, aber ich finde deine Smileywahl oft furchtbar deplatziert...
Liegt vlt. daran das ich es nicht mehr so ernst nehme, bzw. es für mich nicht mehr als nur ein theoretisches thema ist. Aber halt nichts mehr was für mich in meinem Leben irgendwie real sein kann.

Für mich käme das daher nicht in Frage, weil ich genau weis woran und wieso das eh nichts bringen würde.
Vor 10 oder 15 Jahren aber hätte ich wenn es so etwas in meiner nähe gegeben hätte, ganz sicher versucht da mit zu machen.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Face to Face Dating

Beitrag von schwarzkaeppchen »

fifaboy1981 hat geschrieben: Vor 10 oder 15 Jahren aber hätte ich wenn es so etwas in meiner nähe gegeben hätte, ganz sicher versucht da mit zu machen.
Als ich dem Link im Eröffnungsbeitrag folgte, fand ich das Konzept erst mal sehr gut und ich hätte mich am liebsten gleich in meiner Nähe angemeldet. Die Altersgruppen empfand ich auch als ungünstig an dem Tag. Als ich gerade nochmal nachlas, wie denn die Altersverteilung dort ist, habe ich mich allerdings gewundert, weil ich ja eigentlich in den Mittelbereich meiner Altersgruppe falle. Also doch nicht so ungünstig. Was ich allerdings wirklich als negativen Punkt sehe ist, dass wohl keine 1:1 Verteilung der Geschlechter vorhanden ist. Kann also passieren, dass du im schlimmsten Fall mit ganz vielen Vertretern des eigenen Geschlechts bei einer Runde rumhockst und es dadurch gar nicht so sehr um Dating geht.

Andererseits könnte man da ja auch nette Kontakte und vielleicht neue Bekanntschaften oder gar Freundschaften finden, die mal ausnahmsweise nicht am anderen Ende Deutschlands leben, wie es ja öfter mal der Fall ist, wenn man Menschen übers Internet, Forentreffen oder so kennenlernt.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Ninja Turtle

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Ninja Turtle »

Hätte jemand Lust, dass mal in Frankfurt auszuprobieren. Für mich klingt das ein bisschen nach pub crawl "plus". So ne Kneipentour macht ja auch Spaß. :mrgreen:
http://www.pubcrawl-frankfurt.de/kneipentour-frankfurt/ (Und gebaggert wurde da, meine Güte.)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Karlsson »

Face to Face mit ABs, das wäre es doch!... :idee:

Leider ist Bremen, Hannover und Frankfurt zu weit weg :?
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Optimist »

Cal hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Ah das habe ich mal im TV gesehen als ein Reporter das mal getestet hat.
Aber selbst wenn es nicht so weit weg wäre von mir, hab ich dazu keine lust mehr ;)
Vielleicht muss man dich persönlich kennen um das witzig zu finden, aber ich finde deine Smileywahl oft furchtbar deplatziert...
Vielleicht ist er mit Dr. Julius Hibbert aus Springfield verwandt? ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Happy

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Happy »

Ist leider zu weit weg für mich, da ich in Bayern wohne. Habe hier aber schon 2x mitgemacht und fand es super nett.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“