Weihnachtsmarkt NRW 2016

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Wo würdest du auf den Weihnachtsmarkt mitgehen?

Umfrage endete am 19 Nov 2016 14:13

Düsseldorfer am 04.12.2016
5
5%
Dortmund am 04.12.2016
5
5%
Köln am 04.12.2016
12
13%
Bielefeld am 04.12.2016
5
5%
Bochum am 04.12.2016
3
3%
Düsseldorfer am 11.12.2016
6
6%
Dortmund am 11.12.2016
5
5%
Köln am 11.12.2016
8
8%
Bielefeld am 11.12.2016
5
5%
Bochum am 11.12.2016
2
2%
Düsseldorfer am 18.12.2016
7
7%
Dortmund am 18.12.2016
8
8%
Köln am 18.12.2016
13
14%
Bielefeld am 18.12.2016
7
7%
Bochum am 18.12.2016
5
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Weihnachtsmarkt NRW 2016

Beitrag von fidelchen »

Hallo Zusammen,

eigentlich ist es ja hier auf NRW bezogen inzwischen sehr leise geworden, aber ein Event sollte dennoch jedes Jahr vorkommen.

"Weihnachtsmarkt Treffen" !!!

Deswegen schlage ich hier mal zum Diskutieren und Abstimmen bestimmte Termine und Ortschaften vor.
Ihr könnt ja einfach mit "Ja" Abstimmen für alle Orte und Zeiten wo ihr theoretisch mitmachen würdet.

Tag ist dabei immer der Sonntag im Dezember und vor dem 24.12.2016.
Ich habe die Top 5 Städte bezogen auf den Weihnachtsmärkt innerhalb von NRW mit einbezogen.

Wenn es was wird, dann gehen wir irgendwann Nachmittags ab ca. 14 Uhr erst über den Weihnachtsmarkt und dann anschließend irgendwo was essen.

Die Umfrage läuft ca. ein Monat. Danach kann man sich bei Interesse für 2-4 Wochen verbindlich anmelden.

Das mit den meisten Treffern werden wir auch nehmen, bei Unentschieden werde ich entscheiden, Sorry :frech2:

Ich hoffe einige von euch haben Lust auf das Fortbestehen dieser Tradition...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Weihnachtsmarkt NRW 2016

Beitrag von Frühlingserwachen »

Aktuell sieht es ja nach Düsseldorf oder Köln aus. Da wir im letzten Jahr in Düsseldorf waren, bin ich dieses Mal für Köln. ;)
Mitten im Herzen der Kölner Altstadt liegt die "Heimat der Heinzel", der größte und traditionellste Weihnachtsmarkt Kölns. Vom Alter Markt bis zum Heumarkt reihen sich die behaglichen Holzbuden aneinander und zaubern mit unzähligen liebevollen Dekorationen und einer feenhaften Beleuchtung eine wunderbare Märchenwelt.

Die Gassen sind - wie einst bei den Zünften - in Themen unterteilt. Dazwischen laden gemütliche Plätze mit urigen Schankhäusern zum geselligen Beisammensein ein. Es duftet nach Bratäpfeln, es erklingen alte Weihnachtslieder und Baumschmuck und Geschenke glitzern in den Auslagen der Marktstände um die Wette.

In diese märchenhafte Atmosphäre des Weihnachtsmarktes fügt sich auf dem Heumarkt eine einzigartige Eislaufbahn ein. Die große Eisfläche, die langen Laufwege und die Boßelbahnen zum Eisstockschießen lassen hier die Herzen der Besucher höher schlagen.
http://www.weihnachtsmarkt-altstadt.de

Hach, bei den aktuellen Temperaturen und wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich jetzt schon Lust. :shylove:

Also, falls es auf Köln hinausläuft und Interesse besteht, könnte man dort sogar Eisstockschießen. Das sah in den letzten Jahren recht unterhaltsam aus.
Ansonsten ließe sich die Kälte natürlich auch mit den üblichen Heißgetränken bekämpfen. Bild
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Weihnachtsmarkt NRW 2016

Beitrag von ABKO »

Nach Köln komm ich auch von Koblenz aus, zumal ich noch nicht da auf dem Weihnachtsmarkt war.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Weihnachtsmarkt NRW 2016

Beitrag von fidelchen »

So wie es aussieht macht ihr auch erfolgreich Werbung für Köln...

Die Chancen sind zumindestens im Augenblick recht hoch für Köln.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ninja Turtle

Re: Weihnachtsmarkt NRW 2016

Beitrag von Ninja Turtle »

fidelchen hat geschrieben:Die Chancen sind zumindestens im Augenblick recht hoch für Köln.
Hoffentlich wird es der 04.12. und nicht der 18.12 :schwitzen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Weihnachtsmarkt NRW 2016

Beitrag von fidelchen »

Da es vermutlich ja Köln wird wollte ich jetzt schon fragen: Wo in der Nähe vom Weihnachtsmarkt-Alstadt kann man gut essen gehen?

Habt ihr Ideen/Empfehlungen (bin kein Kölner)?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Astrum

Re: Weihnachtsmarkt NRW 2016

Beitrag von Astrum »

Bei l'osteria kann man lecker Pizza essen. Andere Gerichte sind auch bestimmt lecker. Nur habe ich die noch nicht probiert. Auch preislich ist es total ok. Und es ist ca fünf Minuten von Weihnachtsmarkt am Neumarkt entfernt.
Lila Lila

Re: Weihnachtsmarkt NRW 2016

Beitrag von Lila Lila »

Ich würde auch gerne mit. Köln wäre auch mal wieder ein besuch wert.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Weihnachtsmarkt NRW 2016

Beitrag von fidelchen »

Ok,

damit steht es fest. Es wird
Köln am 18.12.2016
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“