Februar 2017 Köln Römisch-Germ. Museum mit exkl. Führung

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Februar 2017 Köln Römisch-Germ. Museum mit exkl. Führung

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ihr Lieben,

Es wird mal wieder Zeit für einen Ausflug in NRW. Köln soll diesmal das Ziel sein und historisch soll es auch werden. Ich möchte in die Römerzeit zurück (sic!) und habe eine befreundete Archäologin gebeten eine exklusive Führung für uns zusammenzustellen. Solche bietet das Römisch-Germanische Museum regelmäßig an. Zusätzlicher Bonus: das Museum liegt sehr zentral direkt hinter dem Dom und kann mit der Bahn ideal erreicht werden. :D :D

Zwei Themen haben wir zur Auswahl, die auch Männer interessieren: :good:

- Religion, insb. östliche Kulte (Mithraskult z.B.)
- Massenvergnügungen

Und eines für Frauen :shylove: Bekleidung und ihre Herstellung :shylove:

Februar scheint mir eine gute Zeit dafür zu sein, das gibt uns genügend Zeit für die Planung.

Der Preis für die Gruppe beträgt ca. 130 Euro, der Eintritt kommt noch obendrauf. Je mehr wir also werden, umso preiswerter wird es für jeden einzelnen.

Jetzt hoffe ich, dass ein paar von Euch Lust haben mich zu begleiten. :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Februar 2017 Köln Römisch-Germ. Museum mit exkl. Führung

Beitrag von Versingled »

Angedachtes Datum?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Februar 2017 Köln Römisch-Germ. Museum mit exkl. Führung

Beitrag von Wuchtbrumme »

Zunächst mal der Monat Februar. Kannst Du da nur zu einem bestimmten Datum?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Februar 2017 Köln Römisch-Germ. Museum mit exkl. Führung

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Zunächst mal der Monat Februar. Kannst Du da nur zu einem bestimmten Datum?
Das ist nicht so sehr der Punkt. Aber ich würde ja von weiters her anreisen, brauche eine Bleibe für die Nacht und würde das gerne frühzeitig planen/buchen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Februar 2017 Köln Römisch-Germ. Museum mit exkl. Führung

Beitrag von fidelchen »

Also ich hätte interesse... Ob jetzt mir Führung oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal sobald man mindestens 5 Personen zusammen bekommt.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Brenda

Re: Februar 2017 Köln Römisch-Germ. Museum mit exkl. Führung

Beitrag von Brenda »

Hallo, :winken:

Ich bin noch frisch dabei und bislang nur Mitleser... Gibt es für das Treffen schon einen konkreten Termin? Und könnte ich mich kurzfristig anschließen?

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“