An die ABler aus der Nähe von Berlin (und nicht nur)-1 Tag in Stettin (Szczecin)

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

An die ABler aus der Nähe von Berlin (und nicht nur)-1 Tag in Stettin (Szczecin)

Beitrag von désespéré »

Liebe Freunde der AB-Treffen!

Muss es immer deutschsprachiger Boden sein? - Nein.
Das Weichnachtstreffen in Kopenhagen beispielsweise zeigt doch, dass es auch anders geht.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich habe mir gedacht, ein AB-Treffen im Polnischen Szczecin - 150 km von Berlin entfernter Großstadt-
das wäre doch mal was.

Wir würden am frühen Morgen von Berlin aus mit der Bahn (Ticket 10 €) losfahren,
um am Vormittag anzukommen. Zu Mittag würden wir in einer typisch polnischen Bar speißen (Pierogi, Bigos, rote Bete-Suppe...). Später ein Stadtbummel und ein Spaziergang mit eventueller Schiffahrt entlang der Oder.
Evtl. bleibt noch Zeit für einen Museumsbesuch. Gegen 19 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg in Richtung Berlin.

Ein Treffen bei unserem östlichen Nachbarn hat mehrere Vorteile:
-Das Essen dort ist günstig und lecker.
-Ein fremdes Land ist für die meisten von uns eben fremd (Sprache, Währung, Kultur). Ein Grund mehr bei einem
AB-Treffen aufzutauen, sich zu überwinden, mutig zu sein.
-Man kann davon ausgehen, dass "AB" nicht gerade eine Vokabel ist, die in den Schulen gelehrt wird. Heißt im Klartext: Wir können uns über unsere Problematik unterhalten ohne, dass jemand vom Nachbartisch mitbekommt
"Aha, das sind die vom Forum". Wobei ich sagen muss, dass ich ganz froh bin, wenn bei AB-Treffen nicht über die AB-Problematik sondern über das Studium, den Job, Hobbys, Autos...meinnetwegen Unterschiede zwischen Linux und Windows sprechen kann. Ihr wisst was ich meine...und ich schweife ab.

Angedacht ist anfang nächsten Jahres - an einem Samstag. Wenn sich genug Interessierte finden, starte ich gerne eine Umfrage zum Termin.

Ihr könnt gerne Eure Fragen hier stellen oder mir PN Schreiben. :hut:

Liebe Freunde aus nah und fern, meldet Euch bei désespéré das ist schon okéé :fluchen2:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: An die ABler aus der Nähe von Berlin (und nicht nur)-1 Tag in Stettin (Szczecin)

Beitrag von Ninja Turtle »

Schöne Idee! :daumen:
Ich war diese Jahr sogar schon in Polen. Haltestelle Woodstock http://haltestellewoodstock.de/?p=886
Das piwo ist ganz ausgezeichnet. :good:
Wenn ich es einrichten kann, währe ich gerne dabei.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: An die ABler aus der Nähe von Berlin (und nicht nur)-1 Tag in Stettin (Szczecin)

Beitrag von sonderbärchen »

ich würde mich drauf freuen.

Das wäre auf jeden fall was für die Treff-Freudigen aus MeckPomm, Hamburg und Lübeck. Da ist nämlich gut hinkommen mit dem MV-Ticket.

Ich kann immerhin so wenig polnisch, dass ich essen bestellen kann.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: An die ABler aus der Nähe von Berlin (und nicht nur)-1 Tag in Stettin (Szczecin)

Beitrag von Mit müden Augen »

Wie war das noch? "Machen Sie Urlaub in Polen, ihr Auto ist schon da." :mrgreen:

SCNR, ich habe absolut nichts gegen Polen (weder das Land noch die Leute)!
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: An die ABler aus der Nähe von Berlin (und nicht nur)-1 Tag in Stettin (Szczecin)

Beitrag von Optimistin »

sonderbärchen hat geschrieben:ich würde mich drauf freuen.

Das wäre auf jeden fall was für die Treff-Freudigen aus MeckPomm, Hamburg und Lübeck. Da ist nämlich gut hinkommen mit dem MV-Ticket.

Ich kann immerhin so wenig polnisch, dass ich essen bestellen kann.
Das ist mal wahr. Tolle Idee, bin gerne mit am Start :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: An die ABler aus der Nähe von Berlin (und nicht nur)-1 Tag in Stettin (Szczecin)

Beitrag von Brax »

désespéré hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, dass "AB" nicht gerade eine Vokabel ist, die in den Schulen gelehrt wird. Heißt im Klartext: Wir können uns über unsere Problematik unterhalten ohne, dass jemand vom Nachbartisch mitbekommt
"Aha, das sind die vom Forum".
Ich glaube ja nicht, dass viele Deutsche mit AB-Vokabular vertraut sind und die meisten wird es wohl auch gar nicht interessieren, was am Nachbartisch gesprochen wird. Sprich: Man kann sich auch in Deutschland ungestört über das Thema unterhalten.

Trotzdem 'ne nette Idee, Stettin zu besuchen, es gibt ein paar hübsche Eckchen da!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: An die ABler aus der Nähe von Berlin (und nicht nur)-1 Tag in Stettin (Szczecin)

Beitrag von Der Essi »

Da ich einen gewissen persönlichen Bezug zu der Stadt habe, selbst aber noch nie da war ( :oops: ), finde ich das eine schöne Gelegenheit. Wäre also sehr gern dabei!

Im Januar sind bei mir allerdings schon so gut wie alle Samstage verplant. Mitte Februar sähe schon besser aus :)
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: An die ABler aus der Nähe von Berlin (und nicht nur)-1 Tag in Stettin (Szczecin)

Beitrag von Wild West Zorro »

Meine Mutter und restliche polnische Familie stammt aus Stettin !!! Allerdings kann ich erst nach dem 18. März :D
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: An die ABler aus der Nähe von Berlin (und nicht nur)-1 Tag in Stettin (Szczecin)

Beitrag von sonderbärchen »

Ja, wollen wir uns mal an die konkrete Planung machen?

Im März ist hoffentlich nicht mehr mit Winterwetter zu rechnen...

Wer kann denn
Sa, 18. März?

Es könnten sich Reisegruppen aus Hamburg, Lübeck und Rostock bilden, die sich je ein Meck-Pomm-Ticket kaufen. Über spezielle Angebote aus Berlin weiß ich nicht Bescheid.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: An die ABler aus der Nähe von Berlin (und nicht nur)-1 Tag in Stettin (Szczecin)

Beitrag von désespéré »

Hallo an alle, die Interesse haben!

Danke für die Unterstützung! Starte demnächst die Umfrage!

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“