Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von Sky Captain »

An alle Interessierten:
Es ist demnächst soweit, wir können starten. Es haben sich noch zwei gemeldet und Herr Schüler vom Selbsthilfebüro hat mir als mögliche Termine den ersten und dritten Freitag im Monat Abends angeboten.

Die Interessierten mögen bitt entweder unten abstimmen oder mir per PN Bescheid sagen, welcher Termin ihnen am besten passt und ich gebe es dann weiter.

Beste Grüße,

Sky Captain
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von Ninja Turtle »

Freitag abend ist ok. :D Auch wenn ich den ersten und dritten Freitag im Dezember schon mal nicht da bin. :cry:
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von Sky Captain »

Ich treffe mich nächsten Donnerstag Abends mit Herrn Schüler vom Selbsthilfebüro, um die Rahmenbedingungen und Termine zu klären.
Ich werde mich danach nochmal per PN bei allen Interessierten melden.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Ninja Turtle

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von Ninja Turtle »

Mich würde ja mal interessieren, wer alles interessiert ist. :gruebel:
Immer diese Geheimniskrämerei. :fluchen2:
SameOldGuy

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von SameOldGuy »

Ich oute mich ;) Ich habe bereits Interesse bekundet.
Ninja Turtle

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von Ninja Turtle »

SameOldGuy hat geschrieben:Ich oute mich ;) Ich habe bereits Interesse bekundet.
Sehr gut! :daumen:
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von Leprechaun »

Meine Lady und ich wissen noch nicht wieweit wir teilnehmen können, beobachten das Unternehmen aber mit wohlwollendem Interesse
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
The Lazy Economist

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von The Lazy Economist »

vorsichtig interessiert, danke schon mal für die Orga.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von Sky Captain »

Also, Starttermin wäre Freitag, der 20. Januar [abends, Uhrzeit entfernt] in [Anschrift entfernt] Offenbach.
Zuletzt geändert von Icox am 02 Dez 2016 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Daten anonymisiert
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Marsmensch

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von Marsmensch »

Ein ganz großes Danke für die Planung. :good:
Ninja Turtle

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von Ninja Turtle »

Heute ist der zweite Termin. Für die, die noch überlegen. :mrgreen:
Fische-Frau

An alle (Ex oder noch-)ABinen in Rhein-Main (Selbsthilfegruppe Offenbach)

Beitrag von Fische-Frau »

Hi,

ich wollte mich bei den anderen Teilnehmern am Freitag bei der Selbsthilfegruppe in Offenbach bedanken, dass sie auch (zumindest meiner Einschätzung nach) so offen waren. Dies war das erste Meeting für mich, und da ich die einzige Frau war, kam mir kurz der Gedanke, ob vielleicht auch der Wunsch bestünde, "nur Männerrunden" einzurichten, aber nachdem mir auch explizit gesagt wurde, es wäre schön, wenn wieder mehr ABinen dabei wären, gebe ich das gerne in die Runde weiter. Ich kann nur sagen, als Ex-Hardcore-ABine habe ich meine eigenen Herausforderungen gehabt bzw nun etwas andere (aber auch in der Historie des AB Daseins begründet), aber ich fand es auch super interessant, mehr von der "anderen Seite" zu hören, und vielleicht ist es auch gut, wenn die männlichen ABler gleich auch ein wenig Feedback von den ABinen bekommen (und umgekehrt). Diese Selbsthilfegruppe wurde unter anderem daher gegründet, weil einige Teilnehmer lieber auch mal von Angesicht zu Angesicht über das Thema reden wollten als in der relativen Anonymität des Internets, etwas, womit ich mich als sehr unregelmäßige Schreiberin identifizieren kann. Da ich aber aus Wiesbaden komme und nicht immer die Zeit oder Energie habe, zu viel unterwegs zu sein, kann ich nicht sooo regelmäßig dabei sein, aber ich komme auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit wieder und hoffe, dass es wieder auch mehr weiblichen Zuspruch gibt! Ihr seid herzlich willkommen!

Fische-Frau
Fische-Frau

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von Fische-Frau »

Hello Ninja Turtle,

how about this signature:

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.. :flirten:
Ninja Turtle

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von Ninja Turtle »

Fische-Frau hat geschrieben:Hello Ninja Turtle,

how about this signature:

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.. :flirten:
Die ist auch super! Danke dafür! :mrgreen:
Weitere Vorschläge werden sehr gerne gesehen! :shy:
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Selbsthilfegruppe Offenbach am Main

Beitrag von Leprechaun »

Ninja Turtle hat geschrieben: Die ist auch super! Danke dafür! :mrgreen:
Weitere Vorschläge werden sehr gerne gesehen! :shy:
"Im Internet kursieren lauter falsch zugeschriebene Zitate" (Abraham Lincoln)
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Don Rosa

Selbsthilfegruppe Frankfurt am Main

Beitrag von Don Rosa »

Um nochmals ein bisschen Aufmerksamkeit zu erzeugen, hier noch mal ein paar Informationen zur Selbsthilfegruppe Frankfurt. Am Freitag wird sie zum fünften Mal in Offenbach zusammenkommen. Den Raum haben wir geplant nur für 2 Stunden, aber da wir die letzte Gruppe am Abend sind, gibt es kein zeitliches Limit. Wenn es passt, gehen wir danach noch etwas essen und trinken. Die nächste S-Bahn-Station (S1, S2, S8, S9) ist 400m entfernt. Die Besetzung der Gruppe schwankt naturgemäß (3-10 Personen). Entsprechend dem Verhältnis hier im Forum ist der Frauenanteil in der SHG niedrig. Jede(r) ist in der SHG willkommen, wir sind da, um uns gegenseitig zu helfen. Traut euch, jede(r) wird ernst genommen und als Mensch geachtet.
Frank_FFM

Selbsthilfegruppe Offenbach / Frankfurt am Main

Beitrag von Frank_FFM »

Hallo Leute,

beim letzten Treffen haben wir überlegt, für alle, die nicht da waren eine kurze Übersicht der besprochenen Themen zu posten. So kann jeder nochmals nachfragen, wenn ihn etwas besonders interessiert.

Hier die Themen vom 3.3.2017:

Kann man Beziehung üben, wenn ja wie?
Warum gehe ich gerade jetzt das Thema AB an, was ist der Auslöser für den Beziehungswunsch?
Erfahrungen mit Therapie und wie habe ich die Hürde überwunden, damit anzufangen.
Umgang mit Berührung, körperlicher Nähe und Nacktheit.
Gedanken zu Massagen und Kuschelparties.
Kommunikation des AB-Themas an andere und Reaktion des Umfelds.
Erwartungen an eine Beziehung.
Wie nutzt ihr den AB-Treff?

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“