Treffen im Süden mal wieder?

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Berglöwe »

Hallo,

da wie warme Jahreszeit ansteht, wollte ich mal sondieren, wie es bzgl. eines AB-Foren-Treffens im Süden aussieht. Ich habe jetzt in der Überschrift mal allgemein Süden geschrieben. Ich selber kann aber nur etwas für Augsburg oder. vlt, noch München organisieren (also sehr Bayernlastig von meiner Seite aus). Dazu hätte ich mal ein paar Fragen an alle Interessierten:
1. Mobilität: Könnt' ihr mit dem Auto kommen (das würde ein paar spannende Optionen eröffnen) oder geht nur Zug und ÖPNV?
2. Umfang & Art: Soll nur ein gemütliches Beieinander sein (Biergarten, Restaurant) oder vlt. auch etwas aktiveres gewünscht z.B. Spaziergang im Park oder eine kleine Wanderung mit Picknick irgendwo im Grünen?
3. Planung: Wie viel Vorlaufzeit braucht ihr? Woche, Monat oder eher spontan? Braucht jemand Tipps für irgendwelche Unterkünfte?

Einfach mal um einen Eindruck zu bekommen, was hier überhaupt möglich ist.

Ich hätte auch schon ein paar konkrete Ideen.
1. Ein hübscher Biergartentreff an einem Wochenendtag am Nachmittag in Augsburg im Park an der Wertach/Kongresshalle fast direkt neben dem Hauptbahnhof mit Spaziermöglichkeit im Park oder eben an der Wertach.
2. Ein hübscher Biergartentreff an einem Wochenendtag am Nachmittag in München im/am Hirschau mit Spaziermöglichkeit im Park.
3. Treff in Herrsching am S-Bahnhof an einem Wochenendtag am Nachmittag, mit kleinem Spaziergang zum Kloster Andechs rauf und dann in den Biergarten.
4. Man trifft sich mal für eine übersichtliche Wanderung irgendwo bei Garmisch aber das dürfte für alle nördlich von MUC und AUX für einen Tag zu weit und zu schlecht erreichbar sein. Abgesehen davon, dass den Personenkreis wohl etwas einschränkt. Ich wollte es aber dennoch nennen.

Wenn jemand noch andere Ideen oder Locations hat, bin ich offen dafür. Wenn jemand anderes organisiert liegt mein Radius maximal etwa bei Nürnberg, Rosenheim und vlt. noch Stuttgart. Weiter wäre nur, wenn ich es mit etwas anderem passend verbinden könnte.

Das soweit von mir dazu erstmal. Postet fleißig.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Versingled »

Komme selber aus STR ... AGB und MUC sind für mich gleich gut zu erreichen, Anreise geht bei mir nur mit Greenhound oder Bahn. Prinzipiell bin ich für alles offen, was nicht in Wanderung ausartet. Ich bin nicht mehr sehr gut zu Fuß ... ein gemächlicher Spaziergang geht aber immer.
Wochentag geht bei mir nur am Freitag (es sei denn es passt mit meinen Urlaubstagen), WE eigentlich immer ... aber den Aufwand nur für ein paar Bier würde ich nicht treiben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Gilbert »

Wenn es schon so weit im Süden ist oder sein muß, halte ich den Botanischen Garten in Augsburg optimal für ein Treffen in der wärmeren Jahreseszeit. Mit relativ guter ÖPNV-Anbindung und genügend freien Parkplätzen für Anreisende mit dem Auto. Das Gelände ist sehr weitläufig und Biergärten sind meines Wissens auch in der Nähe.
Selbst hätte ich eine Anreise von ca. 300 km und könnte aus der Rhein-Neckar-Region noch jemanden im Auto mitnehmen.
Alexas hat geschrieben:3. Planung: Wie viel Vorlaufzeit braucht ihr? Woche, Monat oder eher spontan?
Ich wäre für mindestens einen Monat Vorlaufzeit ab Bekanntgabe des Treffens mit konkretem Datum.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Brax »

Yes, ein Treffen im Süden! :good:
Gilbert hat geschrieben:Selbst hätte ich eine Anreise von ca. 300 km und könnte aus der Rhein-Neckar-Region noch jemanden im Auto mitnehmen.
*handheb* :winken:
Alexas hat geschrieben:Wie viel Vorlaufzeit braucht ihr? Woche, Monat oder eher spontan?
Ich würde auch sagen, dass wir mindestens 1 Monat im Voraus Bescheid wissen sollten. Wenn das Treffen spontan stattfindet wird kaum jemand von weiter weg anreisen (meine Einschätzung).
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Frangipani210 »

Gilbert hat geschrieben: Ich wäre für mindestens einen Monat Vorlaufzeit ab Bekanntgabe des Treffens mit konkretem Datum.
Da wäre ich auch dafür. Habe eine Anreise von 375km :sadwoman:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Berglöwe »

Das sind ja schon mal ein paar handfeste Informationen. Wenn der Großteil bis dato von soweit herkommt, wäre ja schon ein kleines Programm notwendig und nicht nur mal ein paar Stunden im Biergarten für ein paar Bier, wie es hier schon geschrieben wurde. Ich würde es eh nur am WE machen.

Mal schauen ob die anderen Müncher, Nürnberger und Ulmer hier noch schreiben, die bei den letzten Treffen in der Region ebenfalls gepostet haben.

Btw: Ich komme mir gerade irgendwie wenig mobil vor... :oops:
Nonkonformist

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Nonkonformist »

Die meisten Forummitglieder kommen eher aus den Nordwesten, habe ich so den eindrück - sicher NRW ist hier gut repräsentiert.
Hier im Süden fanden treffen eher seltener statt.

Mit meinen Hartz IV, und ohne Auto oder sogar führerschein, bin ich nicht sehr mobil; für mich soll es schon kreis München sein, sag mal bis inklusive Augsburg oder den Alpenrand. Nähe Garmisch gibt es den Partnachklamm, die ist wunderschön und auch für den körperlich wenig fitteren problemlos bewältigbar. Ich kenne sogar ein pärchen das sich dort gefunden hat. Das ding mit biergärten und spaziergänge ist natürlich schon das die meist wetterbedingt sind, und das sich das ein monat im voraus nicht wirklich vorhersagen lässt, für schlechtes wetter braucht man da eigentlich ein Plan B.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben:für schlechtes wetter braucht man da eigentlich ein Plan B.
Das dürfte eigentlich kein größeres Problem sein. Man setzt sich einfach in ein Restaurant oder Café und unterhält sich. Sich unterhalten ist beim AB-Treffen ja eh die Hauptsache.
Nonkonformist hat geschrieben:Die meisten Forummitglieder kommen eher aus den Nordwesten, habe ich so den eindrück - sicher NRW ist hier gut repräsentiert.
Ach, ich weiß nicht. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass doch einige ABs auch aus meiner Ecke (Raum Rhein-Neckar) kommen. Nur organisiert halt nie einer was. Vielleicht mach ich das mal... irgendwann... :mrgreen:
Chris N.

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Chris N. »

Klasse, endlich mal ein Treffen im Süden Deutschlands. :good:
Ich komme aus Niederbayern und würde mit dem Auto anreisen.
Eine Woche Vorlaufzeit täte mir reichen.
Suchender

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Suchender »

Klingt ja recht interresant. Würde mich auch anschliessen. Ich bin mobil und kann meist auch sehr kurzfristig und komme aus dem Raum Augsburg. :D
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Berglöwe »

Also für Augsburg hätte ich zumindest schon ein halbtägliches Schönwetter-Programm: Wie hier schon vorgeschlagen in den Botanische Garten und ggf. am Anschluss entweder noch den Zoo oder ein Spaziergang im Siebentischwald. Das wären so insgesamt 2 (max 3) Stunden. Danach könnte man sich noch ins Parkhäusl (ein Biergarten neben bot. Garten) setzen oder man geht bei mehr Hunger ins John Farmer, was dann als Endpunkt für den kleinen Spaziergang dienen könnte. Egal wie, man kommt überall ganz gut mit dem ÖPNV hin und weg hinsichtlich Hauptbahnhof (welcher sehr gut mit dem ICE zu erreichen ist, falls jemand von weiter her kommt).

Plan B für Schlechtwetter könnte aus dem MAN Technikmuseum und/oder dem Fugger- und Welsermuseum bestehen. Anschließend dann für den Abend (zum Essen) dann ins Azsteakas (war ich noch nicht drin aber es soll ganz gut sein).

Das habe ich mir gerade mal so zurecht gelegt aber das werde ich aber noch ein paar Tage reifen lassen. Wie hört sich das für euch an?
Rosi

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Rosi »

Ich hätte auch Interesse an einem Treffen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Versingled »

Alexas hat geschrieben:Also für Augsburg hätte ich zumindest schon ein halbtägliches Schönwetter-Programm: Wie hier schon vorgeschlagen in den Botanische Garten und ggf. am Anschluss entweder noch den Zoo oder ein Spaziergang im Siebentischwald. Das wären so insgesamt 2 (max 3) Stunden. Danach könnte man sich noch ins Parkhäusl (ein Biergarten neben bot. Garten) setzen oder man geht bei mehr Hunger ins John Farmer, was dann als Endpunkt für den kleinen Spaziergang dienen könnte. Egal wie, man kommt überall ganz gut mit dem ÖPNV hin und weg hinsichtlich Hauptbahnhof (welcher sehr gut mit dem ICE zu erreichen ist, falls jemand von weiter her kommt).

Plan B für Schlechtwetter könnte aus dem MAN Technikmuseum und/oder dem Fugger- und Welsermuseum bestehen. Anschließend dann für den Abend (zum Essen) dann ins Azsteakas (war ich noch nicht drin aber es soll ganz gut sein).

Das habe ich mir gerade mal so zurecht gelegt aber das werde ich aber noch ein paar Tage reifen lassen. Wie hört sich das für euch an?
Klingt interessant ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Der ABayer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 01 Apr 2015 17:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Nicht mehr Bayern, aber kulturell ähnlich

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Der ABayer »

Ich hätte auch Interesse an einem Treffen! Wäre super, wenn viele Leute kommen würden, die letzten Treffen in Süddeutschland waren ja in der Hinsicht etwas enttäuschend.

@Alexas: Deine Ideen klingen echt gut, wobei ich Plan A natürlich vorziehen würde ;)
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind." (Albert Schweitzer)
Omicron

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Omicron »

Interesse besteht, sicher Zusagen kann ich sobald mehr Details bekannt sind :)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von uhu72 »

MAN Technikmuseum klingt interessant.

ABs gibt's auch genug im Südwesten, wir haben alle nur keine Lust, Treffen zu organisieren. ;)
In München und Umgebung sieht es afaik ähnlich aus. :hierlang:

Mobiltät ist kein Thema, kommt halt auf den Zeitpunkt, die Entfernung und die Unternehmung an. Da kann man zum Brunchen auch mal nach HH fahren. :D
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Reinhard »

Ich wäre auch interessiert. :winken:
Make love not war!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Berglöwe »

Hallo,

momentan ist es etwas schwierig mit dem Posten hier für mich aber ich will den Termin sobald es geht mal offiziell im Termin-Subforum posten (so läuft das doch hier oder?). Merkt euch aber schon mal den kommenden 10. Juni (Samstag) vor. Das sollte genug Vorlaufzeit sein.

Grüße
Alexas
Casca

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Casca »

Ich wäre auch interessiert. Ich habe zwar kein Auto, bin aber mobil, solange es nicht zu sehr in den ländlichen Raum geht.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treffen im Süden mal wieder?

Beitrag von Berglöwe »

In dem Thread geht's konkret weiter:
viewtopic.php?f=14&t=22584

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“