Treff in Sachsen ?!

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fluzzi

Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Fluzzi »

Hallo..

Ich frage mich gerade ob es hier auf User aus dem schönen Sachsen gibt, die vielleicht mal Lust hätten auf einen Bowling-Abend oder so? :)

Ist erstmal nur eine vorsichtige Nachfrage :hut:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich hätte da totale Lust drauf, weil ich eben nicht aus Sachsen komme. :mrgreen:
Querdenkerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Querdenkerin »

Ich würde mich gern mit Leipzigern treffen. Weiter fahre ich ungern, wenn ich niemanden kenne. Aber in Leipzig gibt es bestimmt auch AB's.

Liebe Grüße
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Fluzzi

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Fluzzi »

Woher kommst du denn Liebestherorien?

Ich müsste auch 2 Stunden bis Leipzig fahren. :)
Liebestheorie

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Liebestheorie »

Fluzzi hat geschrieben:Woher kommst du denn Liebestherorien?

Ich müsste auch 2 Stunden bis Leipzig fahren. :)
Meinst du mich? Ich müsste mind. 6 Stunden fahren... Was ich nicht tun werde :lol:
Ich war letztes Jahr aber in Halle, um meine kleine Hündin abzuholen.
Kennst du Ostfriesland denn nicht? Im Norden Niedersachsens wohne ich, dem schönsten Bundesland der Welt ;)
Fluzzi

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Fluzzi »

Klar kenne ich Ostfriesland, aber das liegt doch gar nicht in Sachsen, dem schönsten Bundesland ^^

6Stunden sind wirklich sehr lange :o
Milkman

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Milkman »

Bin (zugewanderter) Leipziger und wäre sicherlich dabei! :winken:
Melody Larissa

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Melody Larissa »

Hi,

ich bin auch zugezogene Leipzigerin, haette auch Interesse an einem Treffen in Sachsen:) In Leipzig direkt allerdings eher weniger, aber mal abwarten:)

LG
Querdenkerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Querdenkerin »

Klasse, dann sind wir hier ja ein paar Leutchen. ;-) :mrgreen:
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Fluzzi

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Fluzzi »

Hey cool :) wegen mir können wir auch in Dresden was machen wenn ihr nicht Leipzig wollt.

Schön zu wissen das hier noch weitere Unternemungslustige Sachsen sind (und zugezogene ^^)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Unkreativer »

Leipzig könnte je nach Termin für mich interessant sein.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Berglöwe »

Sollte es in DD und ich gerade auch dort sein, komme ich gern vorbei. Spontane Vorschläge für Locations oder Events habe ich für meine alte Heimatstadt genügend.

Ihr wisst wie man am schnellsten nach Dräsdn kommt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Der Essi »

Hey, ich würde gern mal wieder nach Dresden fahren. Ich weiß auch, wie ich am schnellsten dahin komme ;)
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Wolleesel »

Der Essi hat geschrieben:Hey, ich würde gern mal wieder nach Dresden fahren. Ich weiß auch, wie ich am schnellsten dahin komme ;)
Mit dem Flugzeug? :gruebel:


Dresden würde ich auch ganz cool finden. Elbsandsteingebirge und so
Freiheit für den Strohmann
Milkman

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Milkman »

Von Dresden in die Sächsische Schweiz ist es aber ein ganzes Stück. ;)
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Wolleesel »

dann direkt Treffen in der sächsischen Schweiz :frech2:
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Berglöwe »

Wolleesel hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Hey, ich würde gern mal wieder nach Dresden fahren. Ich weiß auch, wie ich am schnellsten dahin komme ;)
Mit dem Flugzeug? :gruebel:
Das ist ein uralter aber nicht ganz geruchsfreier Witz, der schon vor der Bombardierung nen Bart hatte. Google mal im Internet, wie man am schnellsten nach Dresden kommt. Es ist werder leicht noch schwierig zu finden.
Dead Milkman hat geschrieben:Von Dresden in die Sächsische Schweiz ist es aber ein ganzes Stück. ;)
Vom Stadtzentrum aus würde ich mal 50 km schätzen. Mit dem Zug kommt man ganz gut hin von Hauptbahnhof aus. Wenn man an den richtigen Stellen wohnt in DD sinds sogar nur 30 km bzw. man wohnt schon fast am Rand der Sächischen Schweiz. Meine Empfehlung wäre entweder hoch auf den Lilienstein (gibts sogar ne kleine Gastronomie/Biergarten mit gutem Essen) oder der Weg über die Schrammsteine hinter Bad Schandau aber das ist dann schon fast an der tschechischen Grenze. Etwas näher wäre das Basteigebiet bei Rathen. Von Rathen aus hoch und dann hinten über die Schwedenlöcher runter. Man kann auch die Festung Königsstein besichtigen (Eintritt). Ist zwar auch ein Touripunkt aber die Aussicht ist gut, von dem Ort Königsstein kann man auch hochlaufen und der Kuchen bei dem Festungsbäcker drin schmeckt hervorragend. Alles mit dem Zug zu erreichen.
Quaddriver

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Quaddriver »

Treffen in Leipzig wäre super. Gern auch unter der Woche.
Milkman

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Milkman »

Ich weiß nicht, ob die Mehrzahl eher an einem Aktiv-Treffen mit Wanderung interessiert ist, oder einfach an gemütlichem Beisammensein in Biergarten o.ä.? Zu haben wäre ich für beides, habe die Sächsische Schweiz von einem Kurzurlaub in Rathen noch als extrem malerisch in Erinnerung und würde gern wieder mal hin. :)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treff in Sachsen ?!

Beitrag von Berglöwe »

Dead Milkman hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob die Mehrzahl eher an einem Aktiv-Treffen mit Wanderung interessiert ist, oder einfach an gemütlichem Beisammensein in Biergarten o.ä.?
Locations:
  • Schillergarten am Blauen Wunder; ein Biergarten direkt an der Elbe gegenüber den Elbhängen und man kann mit der Schwebebahn zu einem Aussichtspunkt über Dresden hochfahren. Gegenüber liegt auch das Toskana Cafe.
  • Augustiner an der Frauenkirche, ein Brauhaus; ganz gut für Gruppen. Im Bezug auf einen kleinen Stadttrundgang wäre das vorteilhaft weil es in der Innenstadt liegt und die ikonischsten Gebäude/Punkte wie Frauenkirche, Semperoper, Zwinger, Hofkirche, Albertinum, Brühl'sche Terrasse, Residenzschloss, usw alle in wirklich unmitttelbaren Nähe liegen.
  • Brauhaus am Waldschlösschen. Hier hat man ggf. Übersicht über Dresden, wenn man gut sitzt. Ansonsten kann man von hier eigentlich nur ein Spaziergang an der Elbe machen. Ggf. auch zu den Elbschlössern. Die Neustadt wäre von hier aber auch nicht weit. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob diese was
Es gibt noch weitere Möglichkeiten aber ich denke das reicht erstmal.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“