WhatsApp-Gruppe NRW

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Pauli
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 16 Feb 2015 11:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ruhrgebiet / NRW

WhatsApp-Gruppe NRW

Beitrag von Pauli »

Hallo,

ich wollte mal anfragen, wie das Interesse an einer WhatsApp-Gruppe für NRW ist.
Ich finde es persönlich etwas angenehmer sich in Gruppen darüber auszutauschen, gerade im Hinblick auf kurzfristigere Planungen oder Unternehmungen und wenn man dann unterwegs vor Ort ist.

Natürlich sollten alle für ein Treffen nötigen Informationen auch weiterhin hier bekannt gegeben werden.

Und selbstverständlich darf es in der Gruppe natürlich auch um andere Dinge gehen, als um die reinen organisatorischen Angelegenheiten, je nach Lust und Laune.

Also, falls ein generelles Interesse an so einer WhatsApp-Gruppe besteht, gebt mir einfach kurz per PN bescheid und teilt mir eure Nummer mit oder ich gebe euch meine, je nachdem wie es gewünscht ist. Über eine spätere Ausgestaltung dieser Gruppe könnte man sich ja dann auch gerne austauschen. Aber ich denke ehr man sollte es nicht zu kompliziert machen und einfach erst mal zusammenkommen :D .

Schönen Tag wünsche ich euch noch.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Re: WhatsApp-Gruppe NRW

Beitrag von zumsel »

Die Idee an sich finde ich super, allerdings möchte ich meine Handynummer nur denjenigen offenbaren, die auch wirklich vertrauenswürdig sind und die ich persönlich kenne. Vor Jahren war ich mal in so einer AB-Gruppe aus NRW, die sich dann leider zerschlagen hat. Es war echt schön sich dort zu schreiben, aber im Moment kann ich mir kaum vorstellen, dass wieder so ein lustiger Kreis zusammenkommt.
Klaus Boehme

Re: WhatsApp-Gruppe NRW

Beitrag von Klaus Boehme »

Hallo gibt es diese Whatsapp Gruppe schon?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: WhatsApp-Gruppe NRW

Beitrag von Versingled »

zumsel hat geschrieben: 29 Jul 2017 16:44 Die Idee an sich finde ich super, allerdings möchte ich meine Handynummer nur denjenigen offenbaren, die auch wirklich vertrauenswürdig sind und die ich persönlich kenne.
Dann nimmt man eben Telegram ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: WhatsApp-Gruppe NRW

Beitrag von Gilbert »

Klaus Boehme hat geschrieben: 04 Sep 2017 05:07 Hallo gibt es diese Whatsapp Gruppe schon?
Die Gruppe gibt es schon seit Jahren. Allerdings kommt da nicht jeder rein. Mindestvoraussetzung ist die persönliche Bekanntheit....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zumsel

Re: WhatsApp-Gruppe NRW

Beitrag von zumsel »

Versingled hat geschrieben: 04 Sep 2017 07:15
zumsel hat geschrieben: 29 Jul 2017 16:44 Die Idee an sich finde ich super, allerdings möchte ich meine Handynummer nur denjenigen offenbaren, die auch wirklich vertrauenswürdig sind und die ich persönlich kenne.
Dann nimmt man eben Telegram ...
Schon wieder ne neue App ? :mrgreen:
Nee, ist nicht so mein Fall.
Ich persönlich möchte wie gesagt nur mit Menschen auf dem Smartphone schreiben, die ich persönlich bereits kenne. ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: WhatsApp-Gruppe NRW

Beitrag von Versingled »

zumsel hat geschrieben: 04 Sep 2017 07:24
Versingled hat geschrieben: 04 Sep 2017 07:15
zumsel hat geschrieben: 29 Jul 2017 16:44 Die Idee an sich finde ich super, allerdings möchte ich meine Handynummer nur denjenigen offenbaren, die auch wirklich vertrauenswürdig sind und die ich persönlich kenne.
Dann nimmt man eben Telegram ...
Schon wieder ne neue App ? :mrgreen:
Nein ... die gibt's schon eine Weile. Ist aber nicht so hip wie die aktuellen Muss-man-unbedingt-haben-Messenger-App. War aber schon immer anrüchig ... sie gehörten zu den Ersten, die End-to-end-Verschlüsselung benutzt haben, dann soll da ein ganz böser Russe dahinter stehen, sowieso alles terroristenverseucht ...
Aber ... es ist nicht FB und im Gegensatz zu WhatsApp sieht man nicht Deine Handynummer (was ja anscheinend für viele ein Problem darstellt) und Du kannst Dich dort mit einem Pseudonym anmelden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: WhatsApp-Gruppe NRW

Beitrag von Keule »

Gibt es nun eine WhatsApp Gruppe oder nicht?
Vielleicht auch eine für Frauen?
ENTP
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: WhatsApp-Gruppe NRW

Beitrag von randomguy »

Keule hat geschrieben: 11 Aug 2023 14:29 Gibt es nun eine WhatsApp Gruppe oder nicht?
Vielleicht auch eine für Frauen?
Für Frauen Gruppen bitte bei den Damen im Frauenforum fragen. :schuechtern:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“