Unternehmung in Mainz

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Newbie

Unternehmung in Mainz

Beitrag von Newbie »

Hallo zusammen :-)

Gibt es hier Leute aus Mainz und Umgebung?
Und vllt mal Lust haben was zu Unternehmen?
Bowling, Minigolf oder einfach mal irgendwo was essen gehen? :-).

Wenn sich ein paar Leute finden, würde ich einfach mal was organisieren! Ich freue mich auf Rückmeldung.

Ansonsten erst mal Einen schönen Tag :-),
Newbie.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hathor

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Hathor »

Ja klar, hier!!! :winken:
Bin grundsätzlich für alles offen, Hauptsache, es gibt (auch) was zu essen :mrgreen:
Don Rosa

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Don Rosa »

Hi Newbie,

bin gerne dabei, auch wenn ich nicht aus der näheren Umgebung komme, vorzugsweise am Wochenende. Besonders würde mich das Schwarzlich-Minigolfen interessieren. Du könntest das doch auch in der Whatsapp-Gruppe Frankfurt-Treff ansprechen.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Unknown Legend »

Ich wäre auch jederzeit für Unternehmungen im kleinen Kreis zu haben, gerne einfach nur für nen Feierabendspaziergang oder nen Spieleabend. Schade finde ich, dass ich gefühlt nur noch Verweise auf WhatsApp lese, denn leider habe ich kein Wischtelefon und plane auch nicht, mir eins zuzulegen. Somit scheint mir doch einiges zu entgehen? :gruebel: Ein normales Mobiltelefon habe ich allerdings ... :telefon:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Don Rosa

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Don Rosa »

UnknownLegend hat geschrieben: 21 Aug 2017 12:46Schade finde ich, dass ich gefühlt nur noch Verweise auf WhatsApp lese, denn leider habe ich kein Wischtelefon und plane auch nicht, mir eins zuzulegen. Somit scheint mir doch einiges zu entgehen? :gruebel: Ein normales Mobiltelefon habe ich allerdings ... :telefon:
Mir ging es darum seine Reichweite zu erhöhen. Einige aus der WhatsApp-Gruppe besuchen das Forum selten.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Brax »

Newbie hat geschrieben: 18 Aug 2017 17:18 Gibt es hier Leute aus Mainz und Umgebung?
Und vllt mal Lust haben was zu Unternehmen?
Grundsätzlich ja. Wenn es zeitlich passt, bin ich auch gern dabei.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Leprechaun »

Interessiert sich jemand für Archäologie? Das Landesmuseum hat eine lohnende Ausstellung:
http://www.vorzeiten-ausstellung.de/
Gemeinsamer Besuch und anschließendes Essen?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Brax »

Leprechaun hat geschrieben: 26 Aug 2017 09:40 Interessiert sich jemand für Archäologie?
Ja!
Leprechaun hat geschrieben: 26 Aug 2017 09:40Das Landesmuseum hat eine lohnende Ausstellung:
http://www.vorzeiten-ausstellung.de/
Gemeinsamer Besuch und anschließendes Essen?
Klingt gut! :D
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Leprechaun »

Wir haben in der Woche 11. bis 17. September Urlaub, da ließe sich das gut machen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Hathor

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Hathor »

VorZeiten ist sehenswert - ich war (natürlich ;) ) schon da.

Komme ggf. dann gerne später zum Essen dazu!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Brax »

Leprechaun hat geschrieben: 26 Aug 2017 13:15 Wir haben in der Woche 11. bis 17. September Urlaub, da ließe sich das gut machen.
Ich kann leider erst ab Oktober wieder. :sadwoman:
Don Rosa

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Don Rosa »

Leprechaun hat geschrieben: 26 Aug 2017 13:15 Wir haben in der Woche 11. bis 17. September Urlaub, da ließe sich das gut machen.
Bei mir würde es passen.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Leprechaun »

Wie sähe es dann beispielsweise mit dem 16. September aus? Samstags haben ja erfahrungsgemäß die meisten Zeit. Und hinterher vielleicht mal indisches Essen?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Hathor

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Hathor »

Der 16. September ginge bei mir :D .

Das nächstgelegene, vom Museum aus bequem zu Fuß erreichbare indische Restaurant ist das Indian Palace in der Schießgartenstraße, das sehr gut sein soll. :daumen:

Falls jemand nicht so für Indisch ist, würden mir als Alternativen in der Nähe spontan das Como-Lario Da Bruno in der Neubrunnenstraße oder das Peperoncino am Schillerplatz - gute, klassische Italiener - sowie das kubanische Restaurant Santiago (ebenfalls Nähe Schillerplatz) einfallen :koch:
Hathor

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Hathor »

Brax hat geschrieben: 26 Aug 2017 20:22
Leprechaun hat geschrieben: 26 Aug 2017 13:15 Wir haben in der Woche 11. bis 17. September Urlaub, da ließe sich das gut machen.
Ich kann leider erst ab Oktober wieder. :sadwoman:
:umarmung2: Dann machen wir im Herbst eben einfach schon wieder was ;)
Bob Andrews

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Bob Andrews »

Hallo zusammen, ich komme aus Frankfurt, also auch quasi um die Ecke. ;)
Was hat es denn mit dieser WhatsApp-Gruppe auf sich? Werden da Treffen in Frankfurt geplant und gibt es die Möglichkeit der Teilnahme? :)
Don Rosa

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Don Rosa »

War das jetzt nur eine unverbindliche Absichtserklärung mit dem 16. September? :gruebel:
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Leprechaun »

Sieht leider nicht so aus als ob das klappt, die Dame hatte vergessen daß sie an dem Tag zum Frauenskat eingeladen ist.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Hathor

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Hathor »

Also, ich hab' immer noch Zeit :crybaby: .

Niemand sonst?
Evtl. Nicht-Museumsgänger, die eine andere Aktivität bevorzugen würden?
Oder Leute, die zwar ins Museum wollen, aber nicht "alleine" (in dem Fall geht Tante Hathor auch gerne nochmal mit ;))
Oder Leute, die zwar wollen und können, aber nicht ausgerechnet am 16.? :D
Newbie

Re: Unternehmung in Mainz

Beitrag von Newbie »

Hallo zusammen,

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. :winken:
Das kommende Wochenende 16.09 kann ich nicht, da meine Schwester Geburtstags feiert und ich in der Heimat bin. Das WE darauf feiert am Samstag ein Freund seinen Geburtstag.

Mein Vorschlag wäre daher der Samstag, der 30.09. Ich erstelle mal eine Doodle-Umfrage, um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten. Bitte tragt Euch unter folgendem Link ein : https://doodle.com/poll/qe2egggts572bytr

Was wir machen
- Landesmuseum
- Schwarzlicht Minigolf
- oder was anders

klären wir dann im Nachgang. Da finden wir schon was mit dem alle glücklich werden :good:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“