NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Optimistin »

Hallo Leute,

"Der Norden mag manchem rau vorkommen, aber er hat Charme. Kaum ein Ausstellungsort bringt diese einmalige Atmosphäre so auf den Punkt wie die ehemalige Eisengießerei der Carlshütte in Rendsburg.
Die seit 1999 in den Sommermonaten stattfindende NordArt gehört zu den größten jährlichen Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa. Die NordArt ist eine jurierte Ausstellung, die als Gesamtkunstwerk jährlich neu konzipiert wird. Sie bietet ein umfassendes Panorama internationaler zeitgenössischer Kunst in einem besonderen Ambiente. Mehr als 200 ausgewählte Künstler aus aller Welt zeigen ihre Bilder, Fotografien, Videos, Skulpturen und Installationen, die nicht nur für sich sprechen, sondern im Zusammenspiel und vor der einzigartigen Kulisse der Carlshütte und im historischen Skulpturenpark mit- und gegeneinander neue Perspektiven entwickeln."

Na, wenn das nicht verheißungsvoll klingt...?
Ich habe bereits viel Gutes über die NordArt gehört - dieses Jahr will ich mal nachgucken gehen, was an den Lobeshymnen dran ist.
Bin selber nicht so der Kunstexperte und lasse mich eher vom Offensichtlichen begeistern als 45min in Bildbetrachtung zu versinken.
Daher hiermit eine herzliche Einladung für alle Kunstlaien unter uns - Profis natürlich ebenso gerne willkommen.
Wer hat Lust mit auf Entdeckungsreise zu kommen?
Der grobe Plan ist: ca 3h NordArt (Hallen und Freigelände), danach je nach Wetter Ostsee und irgendwo nett was essen.
Bei Kübelregen gerne auch Kino oder Caféhopping oder was uns sonst Schönes einfällt :D
Transport ist kein Problem, ich habe 4 freie Plätze im Auto. Sollten sich noch mehr melden, ist sicher ein Autofahrer mit dabei, alternativ fährt auch die Bahn.

Freue mich auf einen interessanten Tag mit Dir/Euch,
die Optimistin :winken:

http://www.nordart.de/infomaterial.html
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Snoopy
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 62
Registriert: 24 Sep 2015 07:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Snoopy »

Moin, :winken:
die Carlshütte ist mir schon bekannt, war schn ein paar Mal in der Gegend aber noch nie drinnen. :roll:
In so einer Gruppe Kunstunverständiger wäre das ja mal 'ne Idee. ;)

Und Rendsburg ist ja auch immer eine Reise wert:
Am Kanal die grossen "Pötte" gucken, wenn denn gerade welche vorbeikommen, sowie den Erzählungen der Lotsen bei lecker Windbeutel lauschen. Unterm Kanal durchlaufen oder von den Hüttener Bergen nach Dänemark blicken, wenn der noddeutsche Himmel es zulässt. Oder an der Eckernförder Bucht Strand, Steilküste und Wald erkunden.
Freue mich auf einen ereignisreichen Tag, wofür wir uns auch letztlich entscheiden.
Nordische Grüsse von Snoopy :hut:
"... tief im Inneren glaube ich zu wissen, wer ich bin und dieser Mensch ist klug, freundlich und oft sogar lustig.
Aber irgendwie geht meine Persönlichkeit immer verloren zwischen meinem Herzen und meinem Mund und so sage ich oft etwas Falsches oder noch öfter gar nichts ..." :roll:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Optimistin »

Schön, dass du dabei bist snoopy :D und so viele spannende Ideen bringst du mit, uns wird sicher nicht langweilig :daumen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Quoth
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 28 Okt 2007 11:23
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Quoth »

Dieses Jahr war ich schon dort. Kann ich nur empfehlen. Als Kunstlaie gefällt sie mir besser als die Dokumenta vor fünf Jahren. Schon allein das Gebäude ist eindrucksvoll. Drei Stunden könnten etwas knapp werden, wenn man den Außenbereich miteinbezieht. Ich wünsche euch viel Spaß!
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Optimistin »

Danke Quoth :winken:
Wir bleiben einfach so lange, wie wir Lust haben, der Rest ergibt sich dann, würde ich sagen.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Hasemu

Re: NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Hasemu »

Wenn ihr noch einen außergewöhnlich laienhaften Kunstexperten zur NordArt mitnehmen wollt, stelle ich mich gerne zur Verfügung (am Besten am 01.10.).
@Optimistin: Was meinst Du mit vier freien Plätzen, willst Du uns auf dem Gelände umherkutschieren, damit wir nicht so viel laufen müssen? :D
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Optimistin »

Hi Hasemu,

Herzlich willkommen und schön, dass du mit dabei bist :D
Die 4 Plätze beziehen sich aufs Auto, mit dem wir von Lübeck gen Rendsburg zockeln (wobei Snoopy vermutlich separat von der Förde anreisen wird?), laufen wirst du dann schon selber müssen. Es sei denn, du willst im Besucherrollstuhl "Mal die Perspektive wechseln" :mrgreen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“