Weihnachten nicht allein

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Ninja Turtle

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Ninja Turtle »

Versingled hat geschrieben: 20 Nov 2017 17:59
Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2017 08:48
Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Nov 2017 08:15
Immer diese Ausreden. :roll: :lol:
Jupp. Kurze Recherche ergibt etwa 5 Stunden einfache Fahrzeit mit der Bahn von Aschaffenburg (Hbf) bis Berlin. Wenn man dann mehrere Tage bleibt, ist das doch erträglich ... :hierlang:
Und jeder der Ang'reisten hat schon eine Unterkunft? Für die Weihnachtstage?
Ich hab das nicht so ernst gemeint. :shy:
Es ist natürlich ein ziemlicher Aufwand und teuer ist es auch. Nur unmöglich ist es nicht. Und mir wäre es das wert. ;)
Batman

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Batman »

Bin eben erst drauf gestoßen :winken:

Ist schon alles fest und verplant ? Heiligabend feiere ich mit der Familie, aber die zwei anderen Tage, mal raus zu kommen,
wäre gar nicht mal so schlecht auch was anderes zu sehen.
Berlin ist natürlich ein ganzes Stück weit weg :sadman:
Aber mit dem Auto oder Bahn schnell machbar :good:
Flieger ist wohl zu teuer :lach:
Batman

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Batman »

Thomas90 hat geschrieben: 20 Nov 2017 05:19 Hallo, das ist eine geniale Idee, an Weihnachten was zu unternehmen ;) Da ich aus diversen Gründen nicht mehr bei den wenigen Familienmitgliedern die ich noch habe sein kann würde ich es sehr schätzen nicht alleine zu sein. Falls dieses Treffen allerdings in Berlin statt findet muss ich mir eine andere Möglichkeit suchen, da ich aus Aschaffenburg komme.
Hey Thomas :winken:

wenn noch Interesse besteht, spontan ist doch immer am schönsten.
Ich hätte echt Lust, wohne in deiner Nähe, vill kann man die Anreise organisieren ;) kannst mir ne PN schreiben.

Gruß Batman :)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Versingled »

Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Nov 2017 18:26
Versingled hat geschrieben: 20 Nov 2017 17:59
Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2017 08:48

Jupp. Kurze Recherche ergibt etwa 5 Stunden einfache Fahrzeit mit der Bahn von Aschaffenburg (Hbf) bis Berlin. Wenn man dann mehrere Tage bleibt, ist das doch erträglich ... :hierlang:
Und jeder der Ang'reisten hat schon eine Unterkunft? Für die Weihnachtstage?
Ich hab das nicht so ernst gemeint. :shy:
Es ist natürlich ein ziemlicher Aufwand und teuer ist es auch. Nur unmöglich ist es nicht. Und mir wäre es das wert. ;)
Icxh wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass man Weihnachten bei sowas eigentlich schon im Sommer planen sollte. Teuer ist es ganz sicher ... die Frage ist aber eher, ob es jetzt auch noch was zum wohnen gibt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Ponce de Leon »

Das wird ein toller Männerausflug nach Berlin! :mrgreen: Wieviel weibliche Unterstützung ist bis jetzt da? Brax und...?
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Thomas90 »

Vielen Dank für die vielen und netten Antworten und Rückmeldungen. Sicherlich kommt man mit der Bahn innerhalb von ca. 5 Stunden gut von Frankfurt hin. Ich weiss es allerdings noch nicht ob ich zeitlich und geldmässig noch hinbekomme dieses Jahr weg von Daheim zu sein und würde mich aber nochmal melden dazu 😉
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Thomas90 »

Batman hat geschrieben: 20 Nov 2017 18:41
Thomas90 hat geschrieben: 20 Nov 2017 05:19 Hallo, das ist eine geniale Idee, an Weihnachten was zu unternehmen ;) Da ich aus diversen Gründen nicht mehr bei den wenigen Familienmitgliedern die ich noch habe sein kann würde ich es sehr schätzen nicht alleine zu sein. Falls dieses Treffen allerdings in Berlin statt findet muss ich mir eine andere Möglichkeit suchen, da ich aus Aschaffenburg komme.
Hey Thomas :winken:

wenn noch Interesse besteht, spontan ist doch immer am schönsten.
Ich hätte echt Lust, wohne in deiner Nähe, vill kann man die Anreise organisieren ;) kannst mir ne PN schreiben.

Gruß Batman :)
Ja da hast du nicht ganz unrecht. Spontan ist in einigen Fällen gar nicht so schlecht. Ach wirklich? In welcher Ecke wohnst du denn ungefähr? Ich würde mich bis spätestens nächstes we entscheiden und mich bei dir melden 😊😇
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Brax »

Versingled hat geschrieben: 20 Nov 2017 19:08die Frage ist aber eher, ob es jetzt auch noch was zum wohnen gibt.
Also, meine Unterkunft: 50 € für drei Nächte. Mitte/Prenzlauer Berg.
Es gibt also noch was.

Ponce de Leon hat geschrieben: 20 Nov 2017 19:46Wieviel weibliche Unterstützung ist bis jetzt da? Brax und...?
Gutes Stichwort. Es dürfen sich gerne auch die Frauen trauen!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Volta »

Brax hat geschrieben: 21 Nov 2017 08:10
Versingled hat geschrieben: 20 Nov 2017 19:08die Frage ist aber eher, ob es jetzt auch noch was zum wohnen gibt.
Also, meine Unterkunft: 50 € für drei Nächte. Mitte/Prenzlauer Berg.
Es gibt also noch was.
Insgesamt 50€? ist schon beeindruckend günstig. Illegales AirBnB? ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Brax »

Batman hat geschrieben: 20 Nov 2017 18:36 Bin eben erst drauf gestoßen :winken:

Ist schon alles fest und verplant ?
Bisher steht fest, dass es von 24. - 26.12. in Berlin stattfindet. Um Programmvorschläge kümmere ich mich demnächst. Und es darf auch jeder gerne Vorschläge machen!

Volta hat geschrieben: 21 Nov 2017 08:19 Insgesamt 50€? ist schon beeindruckend günstig. Illegales AirBnB? ;)
Nein, ein nettes kleines Hostel.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Versingled »

Brax hat geschrieben: 21 Nov 2017 08:10
Versingled hat geschrieben: 20 Nov 2017 19:08die Frage ist aber eher, ob es jetzt auch noch was zum wohnen gibt.
Also, meine Unterkunft: 50 € für drei Nächte. Mitte/Prenzlauer Berg.
Es gibt also noch was.
Oha ... hätte ich nicht gedacht, dass für die Zeit in Berlin noch was frei ist ... :shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Batman

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Batman »

Brax hat geschrieben: 21 Nov 2017 08:22
Batman hat geschrieben: 20 Nov 2017 18:36 Bin eben erst drauf gestoßen :winken:

Ist schon alles fest und verplant ?
Bisher steht fest, dass es von 24. - 26.12. in Berlin stattfindet. Um Programmvorschläge kümmere ich mich demnächst. Und es darf auch jeder gerne Vorschläge machen!
Okay, dann müsste ich mal nach einenem Schlafplatz suchen, bin Mitglied bei djh da sollte sich ja noch günstig was finden.
Wie wäre da genau der Ablauf, grad ne kurze Info ? War noch nie auf einem AB Treffen.
Batman

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Batman »

Thomas90 hat geschrieben: 21 Nov 2017 05:42
Batman hat geschrieben: 20 Nov 2017 18:41
Thomas90 hat geschrieben: 20 Nov 2017 05:19 Hallo, das ist eine geniale Idee, an Weihnachten was zu unternehmen ;) Da ich aus diversen Gründen nicht mehr bei den wenigen Familienmitgliedern die ich noch habe sein kann würde ich es sehr schätzen nicht alleine zu sein. Falls dieses Treffen allerdings in Berlin statt findet muss ich mir eine andere Möglichkeit suchen, da ich aus Aschaffenburg komme.
Hey Thomas :winken:

wenn noch Interesse besteht, spontan ist doch immer am schönsten.
Ich hätte echt Lust, wohne in deiner Nähe, vill kann man die Anreise organisieren ;) kannst mir ne PN schreiben.

Gruß Batman :)
Ja da hast du nicht ganz unrecht. Spontan ist in einigen Fällen gar nicht so schlecht. Ach wirklich? In welcher Ecke wohnst du denn ungefähr? Ich würde mich bis spätestens nächstes we entscheiden und mich bei dir melden 😊😇
Alles klar mach das :) an der Grenze zu Hessen von Mömlinengen aus, den Ort per PN ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Gilbert »

Wenn ich in Berlin bin, steige ich gern im NH-Hotel Alexanderplatz ab. Wer es sich lei­s‍ten kann, für 70 Euro/Nacht in einem 4-Sterne Hotel zu nächtigen, sollte es als Option erwägen. Die haben Wahnsinns-Boxspringbetten und ein Super-Früh­s‍tücksbuffet sowie auf Wunsch auch Raucherzimmer.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Brax »

Versingled hat geschrieben: 21 Nov 2017 08:37Oha ... hätte ich nicht gedacht, dass für die Zeit in Berlin noch was frei ist ... :shock:
Meine Vermutung ist, dass Weihnachten doch die meisten zu Hause feiern (oder gleich richtig in den Urlaub fahren). Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, dass weniger Unterkünfte verfügbar (oder diese teurer) wären als sonst. Zu Silvester dürfte das schwieriger sein.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Versingled »

Brax hat geschrieben: 21 Nov 2017 13:30
Versingled hat geschrieben: 21 Nov 2017 08:37Oha ... hätte ich nicht gedacht, dass für die Zeit in Berlin noch was frei ist ... :shock:
Meine Vermutung ist, dass Weihnachten doch die meisten zu Hause feiern (oder gleich richtig in den Urlaub fahren). Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, dass weniger Unterkünfte verfügbar (oder diese teurer) wären als sonst. Zu Silvester dürfte das schwieriger sein.
Wenn man es so betrachtst ... da könnte viel Wahrheit drinstecken ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Batman

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Batman »

Der ICE von Hanau braucht 4 Stunden :cheerleader: :daumen:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Thomas90 »

Batman hat geschrieben: 21 Nov 2017 09:19
Thomas90 hat geschrieben: 21 Nov 2017 05:42
Batman hat geschrieben: 20 Nov 2017 18:41

Hey Thomas :winken:

wenn noch Interesse besteht, spontan ist doch immer am schönsten.
Ich hätte echt Lust, wohne in deiner Nähe, vill kann man die Anreise organisieren ;) kannst mir ne PN schreiben.

Gruß Batman :)
Ja da hast du nicht ganz unrecht. Spontan ist in einigen Fällen gar nicht so schlecht. Ach wirklich? In welcher Ecke wohnst du denn ungefähr? Ich würde mich bis spätestens nächstes we entscheiden und mich bei dir melden 😊😇
Alles klar mach das :) an der Grenze zu Hessen von Mömlinengen aus, den Ort per PN ;)
Mach ich. Das ist wahrlich wohl ganz um der Ecke von Aschaffenburg :)

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“