Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von uhu72 »

Hallo in die Runde,
ich möchte mal ein paar Ideen, Möglichkeiten sammeln, was man so hier im Großraum in und um Stuttgart herum als Tagestreffen unternehmen könnte. Dabei sollte der Schwerpunkt auf Unternehmungen liegen, die auch für von weiter weg Anreisende besonders interessant sind.

Spontan fallen mir nur wenige Dinge ein:
für Auto/Technikbegeisterten:
Mercedes Benz Museum
Porsche Museum

Wanderbegeisterte Flachländer können sich hier in den Weinbergen totlaufen. :schwitzen:

Liebhaber älterer Städtchen/Gebäude finden in den kleineren Städtchen um Stuttgart herum zum Teil malerische Innenstädte, die nicht im 2.WK zu 99% platt waren und mit Architektursünden aus den 50er/60er verschandelt sind. :foto:

Literaturliebhaber interessieren vielleicht die Literaturmuseen in Marbach. :buch:

Wer nicht gut zu Fuß ist, aber trotzdem etwas von der Landschaft sehen möchte, kann sich vielleicht für eine Fahrt mit dem Neckar Kapitän begeistern. Das sollte aber vorzugsweise in den hübscheren Jahreszeiten passieren. :regen:

Weitere :idee: ?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Gilbert »

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist groß und weitläufig....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Tania »

Von weither angereiste finden vielleicht auch die Information spannend, ob man sich am Folgetag in ggf. kleinerer Runde noch mal zum Brunch treffen und vielleicht anschließend noch etwas unternehmen kann.

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass meist die anderen Teilnehmer viel spannender sind als das "Kulturprogramm". Solange dieses niemanden von der Teilnahme abhält, ist also relativ egal was angeboten wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Gilbert »

Tania hat geschrieben: 04 Nov 2017 12:04 Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass meist die anderen Teilnehmer viel spannender sind als das "Kulturprogramm". Solange dieses niemanden von der Teilnahme abhält, ist also relativ egal was angeboten wird.
:daumen:
Sehe ich ebenso. In Hamburg war das letztens richtig schön, nach dem Brunch aufgrund des Schietwetters noch eine Weile beieinander zu sitzen und zu klönen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Versingled »

Strassenbahnwelt in Bad Cannstadt würde mir noch einfallen, Stockerkahnfahrt durch Esslingen und für die weitangereisten vielleicht eine Festivität der Eingeborenen (nein ... nicht den Wasen ... ich dachte eher an sowas wie das Filderkrautfest am 3. Oktoberwochenende). Blühendes Barock in Luburg ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Leprechaun »

Das Landesmuseum hat eigentlich immer was Schönes zu bieten, derzeit zum Beispiel eine Mitmachausstellung "Ritter"
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Carmen1452 »

Finde es super das jetzt hier sowas angegangen wird.

Also das Mercedes Benz oder Porsche Museum fände ich nicht schlecht. Letztens kam über die Familie Porsche ja auch eine Doku im ZDF.

Weihnachtsmarkt wäre vielleicht auch nicht schlecht. Allerdings habe ich da wieder Angst das es dann so voll ist. Dann macht das auch nicht so Spaß. Aber so Stocherkahn fahren oder Stadtführungen sind auch nicht schlecht. Wobei das ja wieder eher was für schönes Wetter ist.

Oder einfach wo in gemütlicher Runde zusammen sitzen das ist ja auch ganz nett. Aber vielleicht haben hier ja noch andere Ideen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von uhu72 »

Tania hat geschrieben: 04 Nov 2017 12:04 Von weither angereiste finden vielleicht auch die Information spannend, ob man sich am Folgetag in ggf. kleinerer Runde noch mal zum Brunch treffen und vielleicht anschließend noch etwas unternehmen kann.
Sowas geht eigentlich immer, muss man nur vorher wissen. Muss ja auch nicht zwingend derjenige organisieren, der schon die "Samstagsunternehmung" gemacht hat.
Tania hat geschrieben: 04 Nov 2017 12:04 Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass meist die anderen Teilnehmer viel spannender sind als das "Kulturprogramm". Solange dieses niemanden von der Teilnahme abhält, ist also relativ egal was angeboten wird.
Das ist natürlich richtig, allerdings ist die Unternehmung an sich doch so ein wenig das Zugpferd. Also z.B. zum schnöden Bowlen kommt niemand aus HH hierher. Gehen wir hingegen z.B. ins Porsche Museum, sagt sich vielleicht der eine oder die andere, oh das wollte ich auch schon immer mal und dann ist das der passende Anlass, um so einen Kurztrip über WE in Angriff zu nehmen.
Carmen1452 hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:23 Oder einfach wo in gemütlicher Runde zusammen sitzen das ist ja auch ganz nett. Aber vielleicht haben hier ja noch andere Ideen.
Das geht ja sowieso immer, muss sich nur jemand erbarmen, eine Lokalität auszusuchen, Termin vorschlagen und passenden Tisch bestellen. ;)

Der Fernsehturm hat ja wieder auf, aber so wie ich das verstehe, ist eine Reservierung oben im Panoramacafe nicht möglich. :sadman:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Versingled »

Carmen1452 hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:23
Weihnachtsmarkt wäre vielleicht auch nicht schlecht. Allerdings habe ich da wieder Angst das es dann so voll ist. Dann macht das auch nicht so Spaß.
Das letzte Mal. als ich auf dem Weihnachtsmarkt war ist sicher ca. 10 Jahre her ... ich war gegen 11:00 dort und empfand es als angenehm (wenn ich Gedränge will gehe ich zum Rugby ... :roll: ) ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Girassol »

Bei einem Treffen in der Gegend wäre ich auch dabei, wenn der Termin passt. :D
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Brax »

uhu2163 hat geschrieben: 04 Nov 2017 11:03Weitere :idee: ?
Cannstatter Wasen 8-)

Ach ja, und die Wilhelma.
Michael85
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2016 17:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Michael85 »

finde ich super, dass mal was in der Stuttgarter Region geplant wird. :good: :)

Ich wäre auch dabei. Gibts denn schon konkrete Terminvorschläge?

Was mir noch eingefallen ist, wäre das Planetarium. Kann natürlich z.B. mit Weihnachtsmarkt o.ä. verbunden werden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Versingled »

Michael85 hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:28 Was mir noch eingefallen ist, wäre das Planetarium.
Ich komme nun sehr selten nach Downtown ... aber ist nicht gerade ein Riesenloch im Boden?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Michael85
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2016 17:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Michael85 »

Versingled hat geschrieben: 17 Nov 2017 19:35
Michael85 hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:28 Was mir noch eingefallen ist, wäre das Planetarium.
Ich komme nun sehr selten nach Downtown ... aber ist nicht gerade ein Riesenloch im Boden?
ja das stimmt, allerdings ist ne Brücke drüber und das Planetarium ist noch oben ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Versingled »

Michael85 hat geschrieben: 18 Nov 2017 15:15
Versingled hat geschrieben: 17 Nov 2017 19:35
Michael85 hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:28 Was mir noch eingefallen ist, wäre das Planetarium.
Ich komme nun sehr selten nach Downtown ... aber ist nicht gerade ein Riesenloch im Boden?
ja das stimmt, allerdings ist ne Brücke drüber und das Planetarium ist noch oben ;)
Auf der Brücke? Boa eh ... :shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Michael85
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2016 17:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Michael85 »

Versingled hat geschrieben: 18 Nov 2017 18:29
Michael85 hat geschrieben: 18 Nov 2017 15:15
Versingled hat geschrieben: 17 Nov 2017 19:35
Ich komme nun sehr selten nach Downtown ... aber ist nicht gerade ein Riesenloch im Boden?
ja das stimmt, allerdings ist ne Brücke drüber und das Planetarium ist noch oben ;)
Auf der Brücke? Boa eh ... :shock:
ne, die Brücke ist über dem Loch im Boden und das Planetarium steht neben dem Loch (da wo es immer war) :)
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Carmen1452 »

Michael85 hat geschrieben: 22 Nov 2017 21:02
Versingled hat geschrieben: 18 Nov 2017 18:29
Michael85 hat geschrieben: 18 Nov 2017 15:15

ja das stimmt, allerdings ist ne Brücke drüber und das Planetarium ist noch oben ;)
Auf der Brücke? Boa eh ... :shock:
ne, die Brücke ist über dem Loch im Boden und das Planetarium steht neben dem Loch (da wo es immer war) :)
Komme ja sehr selten nach Stuttgart. Aber wenn ich das schon lese will ich die Baustelle schon garnicht sehen. Am Ende rege ich mich wieder nur auf. Aber Planetarium wäre an sich eine gute Idee auch in der Jahreszeit man ist ja drinnen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von uhu72 »

Wie sieht es denn allgemein mit der Bereitschaft aus, im Umland etwas zu unternehemen?
Muss ja nicht zwingend Stuttgart selbst sein.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Carmen1452 »

Also wegen mir muss man sich nicht unbedingt in Stuttgart treffen. Denke aber in Stuttgart gibt es mehr Möglichkeiten was zu besichtigen. Gibt da ja ein paar Museen wenn ich mich nicht irre. Also ich wäre eigentlich an fast allen außer vielleicht Wandern interessiert.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Versingled »

uhu2163 hat geschrieben: 24 Nov 2017 11:25 Wie sieht es denn allgemein mit der Bereitschaft aus, im Umland etwas zu unternehemen?
Muss ja nicht zwingend Stuttgart selbst sein.
Ich habe nix gegen Umland, nur solange keiner sagt "ich gehe an $DATUM nach $ORT .. wer möchte mitkommen?" wird das nichts werden.
Insofern ... sollte ich gesundheitlich irgendwann mal wieder wiederhergestellt sein, dann will ich in die Straßebahnwelt nach Cannstadt. Wer möchte mit?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“