Weihnachtsmarkttreffen NRW

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Wo soll das NRW-Weihnachtsmarkttreffen stattfinden?

Umfrage endete am 15 Nov 2017 21:46

Bonn
3
10%
Bonn & Königswinter (siehe Text)
14
47%
Köln
13
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Frühlingserwachen »

Hallo zusammen,

es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber letztlich vergeht die Zeit ja doch immer wie im Flug.
Daher, und weil meine AB-Treffen-Organisations-Motivation morgen schon wieder verschwunden sein könnte, jetzt mal Butter bei die Fische :mrgreen:

Vor 2 Jahren waren wir in Düsseldorf, im letzten Jahr in Köln. Dieses Jahr werfe ich mal Bonn in den Raum. Man könnte sich in Bonn treffen und dann gemeinsam nach Königswinter fahren. Dort kann man das Schloss Drachenburg besichtigen. Zur Weihnachtszeit gibt es auf dem Gelände auch einen Weihnachtsmarkt. Stelle mir das recht schön vor. Abends könnte man gemütlich in der Bonner Innenstadt noch etwas essen. Alternativ käme natürlich auch ein Weihnachtsmarkt direkt in Bonn in Frage.

Was den Termin angeht, habe ich den 9. Dezember ins Auge gefasst. Das ist ein Samstag, sodass auch Interessierte von außerhalb kommen könnten.

Soo... und jetzt hätte ich gern eure Meinung. Was haltet ihr von Bonn? Mit Schloss- und Weihnachtsmarktbesuch in Königswinter oder lieber nur Bonn? Oder doch nochmal Köln? Da könnte ich auf jeden Fall mit Erfahrungswerten in Sachen beste Glühweinstände aufwarten 8-)

Freue mich über Rückmeldungen :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von orthonormal »

Frühlingserwachen hat geschrieben: 04 Nov 2017 21:46 Was den Termin angeht, habe ich den 9. Dezember ins Auge gefasst. Das ist ein Samstag, sodass auch Interessierte von außerhalb kommen könnten.
Es gab auch die Idee, an dem Tag ein Treffen in Bremen stattfinden zu lassen. Aber möglicherweise ist die Entfernung groß genug, dass man sich nicht wirklich in die Quere kommt.
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Frühlingserwachen »

orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 21:48
Frühlingserwachen hat geschrieben: 04 Nov 2017 21:46 Was den Termin angeht, habe ich den 9. Dezember ins Auge gefasst. Das ist ein Samstag, sodass auch Interessierte von außerhalb kommen könnten.
Es gab auch die Idee, an dem Tag ein Treffen in Bremen stattfinden zu lassen. Aber möglicherweise ist die Entfernung groß genug, dass man sich nicht wirklich in die Quere kommt.
Da ich davon nichts wusste, habe ich einen Termin vorgeschlagen, der mir gut passt. Würde jetzt einfach mal ein paar Rückmeldungen abwarten, aber denke, dass die Entfernung groß genug ist. Sollte es Interessenten geben, die Lust hätten, sowohl an einem Treffen in Bremen als auch in NRW teilzunehmen, können sie sich ja hier melden.
orthonormal

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von orthonormal »

Frühlingserwachen hat geschrieben: 04 Nov 2017 22:01
orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 21:48
Frühlingserwachen hat geschrieben: 04 Nov 2017 21:46 Was den Termin angeht, habe ich den 9. Dezember ins Auge gefasst. Das ist ein Samstag, sodass auch Interessierte von außerhalb kommen könnten.
Es gab auch die Idee, an dem Tag ein Treffen in Bremen stattfinden zu lassen. Aber möglicherweise ist die Entfernung groß genug, dass man sich nicht wirklich in die Quere kommt.
Da ich davon nichts wusste, habe ich einen Termin vorgeschlagen, der mir gut passt. Würde jetzt einfach mal ein paar Rückmeldungen abwarten, aber denke, dass die Entfernung groß genug ist. Sollte es Interessenten geben, die Lust hätten, sowohl an einem Treffen in Bremen als auch in NRW teilzunehmen, können sie sich ja hier melden.
Ich werde mich noch mal mit den Nordlichtern beraten. :D
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Kalypso »

@ortho: Da war Frühlingserwachen wohl einfach schneller als du. :gewinner:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Genosse Premier »

Ich würde zwar schon gerne Mal nach NRW kommen. Aber wenn nicht dieses, dann beim nächsten Mal :)
Die Termine im Dezember sind bei mir aber eh voll.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 22:15 Ich werde mich noch mal mit den Nordlichtern beraten. :D
Aber flink, bitte. Muss ja langfristig Urlaub beantragen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von uhu72 »

Drachenfels klingt interessant, ist schon Jahrzehnte her, dass ich da mal war. Allerdings mache ich mir nichts aus Weihnachtsmärkten und Alkoholische Getränke interessieren mich noch weniger. Fahren da noch die Zahnradbahnen hoch? Mit dem Esel ist um diese Jahreszeit vielleicht nicht so angebracht. ;) Ich würde ja auch zur Not zu Fuß hoch laufen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Versingled »

uhu2163 hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:29 Drachenfels klingt interessant,
Ähem, ähem ... die Rede war von Drachenburg und nicht von dem Ort, den ich hier vom Balkon aus sehen kann ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Sonnenblumen

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Sonnenblumen »

Hört sich gut an. Wobei für mich Köln doch etwas näher wäre. ;)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von uhu72 »

Versingled hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:32
uhu2163 hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:29 Drachenfels klingt interessant,
Ähem, ähem ... die Rede war von Drachenburg und nicht von dem Ort, den ich hier vom Balkon aus sehen kann ... :mrgreen:
Ich bezweifel, dass du von deinem Balkon bis ins Siebengebirge schauen kannst.
Nur weil die Schwaben irgend so einen unbedeutenden Fleck Drachenfels nennen, heisst das nicht, dass dieser immer gemeint ist. Wenn international vom Drachenfels die Rede ist, dann ist damit natürlich der Drachenfels am Rhein bei Königswinter gemeint, den die Drachenfelsbahn hinauf fährt und wo oben neben der Drachenfelsburg(ruine) auch noch ein Schloss steht, Schloss Drachenburg. :frech:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
orthonormal

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von orthonormal »

Tania hat geschrieben: 05 Nov 2017 07:56
orthonormal hat geschrieben: 04 Nov 2017 22:15 Ich werde mich noch mal mit den Nordlichtern beraten. :D
Aber flink, bitte. Muss ja langfristig Urlaub beantragen ;)
Es wird wohl verschoben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Versingled »

uhu2163 hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:17
Versingled hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:32
uhu2163 hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:29 Drachenfels klingt interessant,
Ähem, ähem ... die Rede war von Drachenburg und nicht von dem Ort, den ich hier vom Balkon aus sehen kann ... :mrgreen:
Ich bezweifel, dass du von deinem Balkon bis ins Siebengebirge schauen kannst.
Nur weil die Schwaben irgend so einen unbedeutenden Fleck Drachenfels nennen, heisst das nicht, dass dieser immer gemeint ist. Wenn international vom Drachenfels die Rede ist, dann ist damit natürlich der Drachenfels am Rhein bei Königswinter gemeint, den die Drachenfelsbahn hinauf fährt und wo oben neben der Drachenfelsburg(ruine) auch noch ein Schloss steht, Schloss Drachenburg. :frech:
:fluchen: Nordstaaten! Es wird Zeit die Sezession zu erklären ... :cooler:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von fidelchen »

Jaaaaaaaaaaaaaaa BOOOONNNNNN...

Hört sich super an und der "Frühling" macht es auch schmackhaft :)... Mach am besten eine Terminumfrage :)...

Es wird für mich mal endlich Zeit Bonn zu besuchen, ich habe bisher Bonn immer nur auf der Autobahn "gelesen" :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Optimist »

Den Drachenfelsen habe ich in den letzten Jahren mehrfach bestiegen, dank Semesterticket konnte ich da ja immer gratis hinfahren und man kann danach noch sehr schön am Rhein entlang spazieren gehen. In der Burg war ich aber noch nie. :oops:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Frühlingserwachen »

uhu2163 hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:29 Fahren da noch die Zahnradbahnen hoch? Mit dem Esel ist um diese Jahreszeit vielleicht nicht so angebracht. ;) Ich würde ja auch zur Not zu Fuß hoch laufen.
Ja, laut Internetseite kann man mit der Zahnradbahn fahren. Zu Fuß benötigt man von der Talstation zum Schlosstor allerdings auch nur 30 Minuten.
fidelchen hat geschrieben: 07 Nov 2017 13:27 Mach am besten eine Terminumfrage :)...
Das Treffen wird ziemlich sicher am 9. Dezember stattfinden. :)
Der Termin passt mir persönlich am besten. Einzige Alternative wäre der 16. Dezember. Nach jetzigem Stand wird da allerdings das Nordlichter-Treffen stattfinden. Falls jemand doch gern an beiden Treffen teilnehmen würde, wäre das schade. Außerdem hatte ich den 9. schon im Eröffnungspost genannt.
Optimist hat geschrieben: 07 Nov 2017 18:22 Den Drachenfelsen habe ich in den letzten Jahren mehrfach bestiegen, dank Semesterticket konnte ich da ja immer gratis hinfahren und man kann danach noch sehr schön am Rhein entlang spazieren gehen. In der Burg war ich aber noch nie. :oops:
Dann wird's Zeit. :mrgreen:

Im Moment ist es ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bin gespannt, auf was es letztlich hinausläuft. :)
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Optimistin »

Frühlingserwachen hat geschrieben: ...Einzige Alternative wäre der 16. Dezember. Nach jetzigem Stand wird da allerdings das Nordlichter-Treffen stattfinden. Falls jemand doch gern an beiden Treffen teilnehmen würde, wäre das schade...
Das ist ganz lieb von dir, an uns zu denken - vielen Dank Frühlingserwachen :winken:

Ich wünsche euch jetzt schonmal einen richtig tollen Samstag im Süden :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Saraj »

In Bonn war ich noch nie so richtig und dieser Felsen sieht echt gut aus.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Momo »

Wie lange geht eigentlich die Abstimmung noch?
Ich bin ja dafür, dass sich das einzelne Menschlein, dass für Bonn gestimmt hat, noch für Bonn & Königswinter umentscheidet, dann hätten wir wirklich Gleichstand. Und es ist ja fast dasselbe 8-)
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Frühlingserwachen »

Tintenmalerin hat geschrieben: 09 Nov 2017 22:56 Wie lange geht eigentlich die Abstimmung noch?
Die Abstimmung läuft bis zum kommenden Mittwoch.

Denke zwar, dass die meisten Interessenten ihre Stimme bereits abgegeben haben, aber wer dies noch nicht getan hat, der kann möglicherweise das Zünglein an der Waage sein, also hurtig, hurtig. ;)

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“