Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin »

Liebe Foristen,

manchmal sind Schnappsideen der Beginn von richtig schönen Erinnerungen, manchmal auch einfach Murks.
Welches von beiden für das besonders-bunte-Vögel-Treffen gilt? Man weiß es (noch) nicht - wer kommt mit nachschauen?

Die Idee aus dem Single-Männer40+Thread:
Ich habe ja große Lust, mit Euch besonders bunten Vögeln des Forums (im besten Sinne nett gemeint ohne Sarkasmus) ein Treffen zu machen:

Automobilist,
Schmog,
Zero,
NBUC,
Nonkonformist,
Versingled,
BartS,
Ortho,
Kief,
Zumsel,
RealDeal,
Reinhard,
Müde Augen (den schalten wir per Skype zu ),
.....

Teilweise kenne ich Euch schon und muss sagen: Das würde sicher ein unterhaltsamer, fröhlicher Abend ums Feuer werden :good:

--> Wer der genannten Herren hätte tatsächlich Lust zu kommen?
--> Wer müsste auf jeden Fall noch eingeladen werden/wen habe ich noch nicht auf dem Schirm?
--> Karl und Ida-Margarethe haben darüber hinaus schon spontan Interesse bekundet - wer möchte noch mit am Tisch sitzen?

Anders als der Ursprungsthread vermuten läßt, geht es nicht um Resterampe/Männerauktion/o.ä. (es sei denn die Teilnehmer wünschen dies :mrgreen: ). Sondern um einen netten gemeinsamen Nachmittag/Abend, in dem Platz für ausführlichen Gedankenaustausch, erzählte (Lebens-)geschichten, Offenheit und gegenseitige Wertschätzung ist. An dem jeder seine Schrulligkeiten mitbringen darf, ohne mit einer Gruppe mithalten zu müssen. Es darf geschwiegen oder gelabert, gestritten oder Einigkeit demonstriert, spaziert oder gesessen, von Hobbys oder Gefühlen berichtet, aber vorallem gemeinsam gelacht und einander zugehört werden. :D

Wer wäre gern dabei?

Als Termin könnten wir Januar/Februar anpeilen, ein schöner Start ins neue Jahr :)
Wo hängt von der Mobilität der willigen Teilnehmer ab, schreibt am Besten kurzes Stichwort, aus welcher Region ihr kommt und wie weit ihr reisen könntet.
Was wir konkret machen, können wir gemeinsam festlegen, ich mache gerne Vorschläge.


Freue mich auf viele bunte Vögel,
die Optimistin :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von NBUC »

Soweit ich sehen kann bin ich am letzten Januarwochenende bereits reisend nach Norden unterwegs.
Mehr weis ich noch nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Tania »

Haben wir im Forum nicht auch paar bunte Vögelinnen?

Ansonsten ... obwohl ich jeden Herren der Gästeliste echt interessant finde (und manche sogar ausgesprochen gern habe), würde ich mich unwohl fühlen, an so einem Treffen teilzunehmen. Ich mag dann doch lieber die Treffen, die für alle gleichermaßen offen sind - ohne vorherige Unterteilung in explizit geladene bunte Vögel, selbsternannte oder nachnominierte nicht ganz so bunte Vögel und mutig dazu geflatterte und nicht weggepickte Spatzen.

Wünsche euch aber viel Spaß :) Bei einem Treffen, das sich seit seiner Ankündigung mit Vögeln assoziiert, kann ja eigentlich nix schief gehen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin »

Tania hat geschrieben: 11 Nov 2017 01:00 Haben wir im Forum nicht auch paar bunte Vögelinnen?
selbstverständlich, spread the News to them :reporter:

Ansonsten ... obwohl ich jeden Herren der Gästeliste echt interessant finde (und manche sogar ausgesprochen gern habe), würde ich mich unwohl fühlen, an so einem Treffen teilzunehmen. Ich mag dann doch lieber die Treffen, die für alle gleichermaßen offen sind - ohne vorherige Unterteilung in explizit geladene bunte Vögel, selbsternannte oder nachnominierte nicht ganz so bunte Vögel und mutig dazu geflatterte und nicht weggepickte Spatzen.
Das ist hier kein Eliten Ding oder eine Gefieder Schau. Sondern eine Einladung speziell für die Menschen, die sich eher weniger auf Treffen tummeln (sorry, wenn ich irgendeinem der genannten damit Unrecht tue), weil sie aus verschiedensten Gründen mit größeren AB Horden nichts anfangen können. Darum auch die obige Frage an alle: willst du mit dabei sein? Viele habe ich ja überhaupt nicht auf dem Schirm.
Ich freue mich, die unbekannteren Gesichter kennenzulernen, egal ob man mit 15 Leuten am Strand/am See/im Wald spazieren geht oder zu dritt Käffchen trinken geht. Wer dazu auch Lust hat, sei herzlich eingeladen. :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin »

....Und Ortho, Reinhard und realDeal sind als regelmäßige Treffen Gänger eingeladen, weil sie ebenso aktiv schreiben, wie die anderen genannten. Außerdem brauchen wir den Seriositätsbeauftragten und realDeal für Umarmungen :good:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Versingled »

Tolle Idee!

Allerdings sieht es bei mir derzeit so aus, dass ich nicht sagen kann ob ich im Januar oder Februar wieder gesund bin.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Tania »

Optimistin hat geschrieben: 11 Nov 2017 08:34 Sondern eine Einladung speziell für die Menschen, die sich eher weniger auf Treffen tummeln, weil sie aus verschiedensten Gründen mit größeren AB Horden nichts anfangen können.
Plus ein paar Vielschreiber, die durchaus gern mit größeren Horden unterwegs sind ;)

Darum auch die obige Frage an alle: willst du mit dabei sein?
Also ein für alle offenes Treffen im kleinen Kreis, bei dem man Ende Januar/Anfang Februar irgendwo in D gemütlich am Feuer sitzt? Sowas zu organisieren ist echt ne Herausforderung - aber wenn das eine schafft, dann Du :good:

Ich bin im fraglichen Zeitraum übrigens zur Mutter-Kind-Kur im Bayerischen Wald. Da sind weder kleine noch große Treffen drin. Aber vielleicht lässt sich ja ein Mitglied Deiner Gästeliste zu einem Waldspaziergang im extrem kleinen Kreise überreden :flirten:

PS: Ob Ortho als Seriositätsbeauftragter noch tragbar ist? Immerhin hat der inzwischen Dates in öffentlichen Restaurants ... :surprise:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Volta »

Sehr merkwürdiger Thread.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von BartS »

Optimistin hat geschrieben: 10 Nov 2017 22:26 --> Wer der genannten Herren hätte tatsächlich Lust zu kommen?
Um mal eine typische bunte-Vögel-Antwort zu geben: Wohin? :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von BartS »

Optimistin hat geschrieben: 11 Nov 2017 08:34 Das ist hier kein Eliten Ding oder eine Gefieder Schau. Sondern eine Einladung speziell für die Menschen, die sich eher weniger auf Treffen tummeln (sorry, wenn ich irgendeinem der genannten damit Unrecht tue), weil sie aus verschiedensten Gründen mit größeren AB Horden nichts anfangen können.
Das Sorry sei an dieser Stelle akzeptiert ;), trotzdem fürs Protokoll, ich war bisher auf schätzungsweise 25-30 AB-Foren-Treffen gewesen. Minitreffen (2-3 Leute), Megatreffen (+30 Leute), Eintagestreffen, Mehrtagestreffen, gemeinsamer Urlaub auf Kreta und Tanzworkshop-Treffen. Die beiden letztgenannten haben mir persönlich am besten gefallen, es ist aber ein ziemlicher Kraftakt, dass auf die Art zu wiederholen. Das ich jetzt weniger auf Treffen gehe, liegt zum einen daran, dass im Südwesten momentan weniger los ist und zum anderen nicht mehr wie früher für ein 1-Tagestreffen hunderte Kilometer fahren werde. Und Mehrtagestreffen ohne ein besonderes Programm werde ich nicht mehr besuchen, weil ich selbst ziemlich viele soziale Aktivitäten habe, die mir persönlich mehr bringen.

Ich merke gerade, dass ich damit auch eine bunte-Vögel-Antwort gegeben habe, aber mir das auch nix mehr ausmacht. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
schmog

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von schmog »

So ein Treffen wäre event. recht amüsant. :mrgreen:
Da ich leider Gruppen nicht sehr mag, treffe ich mich lieber mit einzelnen Usern. 8-)
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin »

Versingled hat geschrieben: 11 Nov 2017 08:53 Tolle Idee!

Allerdings sieht es bei mir derzeit so aus, dass ich nicht sagen kann ob ich im Januar oder Februar wieder gesund bin.
Da drücke ich doch ganz fest alle Daumen, Versingled, dass Du mit dabei sein kannst! :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin »

BartS hat geschrieben: 11 Nov 2017 11:33 .... ich war bisher auf schätzungsweise 25-30 AB-Foren-Treffen gewesen. Minitreffen (2-3 Leute), Megatreffen (+30 Leute), Eintagestreffen, Mehrtagestreffen, gemeinsamer Urlaub auf Kreta und Tanzworkshop-Treffen.
Was für eine beeindruckende Treffen-Historie, Bart :foto: Ein Tanzworkshop? Respekt, wie habt Ihr damals so viele ABinen mobilisiert bekommen?

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen sociallife Aktivitäten vor Ort :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin »

schmog hat geschrieben: 11 Nov 2017 11:47 So ein Treffen wäre event. recht amüsant. :mrgreen:
Da ich leider Gruppen nicht sehr mag, treffe ich mich lieber mit einzelnen Usern. 8-)
Danke für die Info Schmog - die Teilnehmerrunde wirst Du mit den Finger abzählen können, aber wenn mehr als 2 Finger inkl. Dir schon Unbehagen auslösen, bleibt es bei der Idee :umarmung2: Obwohl es sehr schade wäre, ohne Dich am Tisch zu sitzen....
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von BartS »

Optimistin hat geschrieben: 11 Nov 2017 12:24 Ein Tanzworkshop? Respekt, wie habt Ihr damals so viele ABinen mobilisiert bekommen?
Guckscht Du hier: viewtopic.php?f=29&t=12579 :hierlang:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Optimistin »

Großartig, was Ihr vor 5 Jahren auf die Beine gestellt habt :good:
Das gibt doch jede Menge Stoff für die gemütliche Erzählrunde! :reporter:
(Zumal nicht nur Du sondern auch NBUC dabei waren, wenn ich das richtig gelesen habe)
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
schmog

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von schmog »

Optimistin hat geschrieben: 11 Nov 2017 12:31
schmog hat geschrieben: 11 Nov 2017 11:47 So ein Treffen wäre event. recht amüsant. :mrgreen:
Da ich leider Gruppen nicht sehr mag, treffe ich mich lieber mit einzelnen Usern. 8-)
Danke für die Info Schmog - die Teilnehmerrunde wirst Du mit den Finger abzählen können, aber wenn mehr als 2 Finger inkl. Dir schon Unbehagen auslösen, bleibt es bei der Idee :umarmung2: Obwohl es sehr schade wäre, ohne Dich am Tisch zu sitzen....
Wer weiss? ABwarten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Karlsson »

Da hast Du Dir ja was vorgenommen, Optimistin, alle Achtung!... :good:

Du hast mich vergessen, ich bin der stille Vogel von Travemünde :hut: ;)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Mannanna »

Ich würde ggf. auch kommen, wenn ich gerade im Lande bin (Sollte Januar/Februar aber klappen) und wenn's nicht zu weit weg ist. Max.100km um Hannover oder so....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Pocolino

Re: Das besonders-bunte-Vögel-Treffen

Beitrag von Pocolino »

Sollten sich jetzt eigentlich all jene die nicht genannt sind beleidigt fühlen?

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“