AB-Treffen in Bayern?

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

grenouille

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von grenouille »

Ich bin da offen, sowohl für Orte, als auch für Termine. (Studentin im letzten Semester, die keine Vorlesungen mehr hat :D )

Was wäre denn eine zentrale Lage? Größere Städte wie München oder Nürnberg wahrscheinlich?
Rohdiamant

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Rohdiamant »

Auch wenn es näher für mich währe (München) so ist Nürnberg doch Zentraler von ganz Bayern! :hierlang:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Berglöwe »

Rohdiamant hat geschrieben: 09 Apr 2018 18:29 Auch wenn es näher für mich währe (München) so ist Nürnberg doch Zentraler von ganz Bayern! :hierlang:
Wenn man nach dem geografischen Mittelpunkt von Bayern geht, ist es Kipfenberg aber das ist sicher nicht so gut erreichbar :mrgreen: Ingolstadt liegt als größere und gut erreichbare Stadt dem noch am nächsten. Allerdings bin ich nicht wirklich scharf auf Ingolstadt und ich war erst vor kurzem dort. Dann doch lieber Nürnberg oder München 8-) .
Batman

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Batman »

Ihr fahrt hoch nach Unterfranken und lernt die Rucksachbayern kennen :mrgreen:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Berglöwe »

Batman hat geschrieben: 10 Apr 2018 06:29 Ihr fahrt hoch nach Unterfranken und lernt die Rucksachbayern kennen :mrgreen:
In Würzburg hatte ich letztes Jahr im Keller der Residenz eine sehr ausladende Weinprobe gemacht, bin über die Weinberge gelaufen und habe mir die Feste Marienberg nach Feierabend angeschaut. Hübsches Fleckchen Erde da und nicht nur die Landschaft ist da hübsch :oho: .
Rohdiamant

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Rohdiamant »

Batman hat geschrieben: 10 Apr 2018 06:29 Ihr fahrt hoch nach Unterfranken und lernt die Rucksachbayern kennen :mrgreen:
Sorry das versteh ich nicht! Was meinst du mit Rucksachbayern? :gruebel:
Rohdiamant

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Rohdiamant »

Berglöwe hat geschrieben: 10 Apr 2018 07:18
Batman hat geschrieben: 10 Apr 2018 06:29 Ihr fahrt hoch nach Unterfranken und lernt die Rucksachbayern kennen :mrgreen:
In Würzburg hatte ich letztes Jahr im Keller der Residenz eine sehr ausladende Weinprobe gemacht, bin über die Weinberge gelaufen und habe mir die Feste Marienberg nach Feierabend angeschaut. Hübsches Fleckchen Erde da und nicht nur die Landschaft ist da hübsch :oho: .
Schön klar wenn ein Berg da ist muss der Berglöwe rauf. Umso besser wenn's ein Weinberg ist! :lol:
Batman

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Batman »

Rohdiamant hat geschrieben: 10 Apr 2018 16:49
Batman hat geschrieben: 10 Apr 2018 06:29 Ihr fahrt hoch nach Unterfranken und lernt die Rucksachbayern kennen :mrgreen:
Sorry das versteh ich nicht! Was meinst du mit Rucksachbayern? :gruebel:
Die Münchner sagen das :lach: ( das haben Freunde auf den Wasen mal, gesagt bekommen )
Das wahre Bayern fängt südlich von der Donau an, wurde mir mal gesagt.
Natürlich von jemand, der in Ingo lebt :D
Ergo--> Rucksackbayern :mrgreen:
Michael Knight

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Michael Knight »

Batman hat geschrieben: 10 Apr 2018 17:02
Rohdiamant hat geschrieben: 10 Apr 2018 16:49
Batman hat geschrieben: 10 Apr 2018 06:29 Ihr fahrt hoch nach Unterfranken und lernt die Rucksachbayern kennen :mrgreen:
Sorry das versteh ich nicht! Was meinst du mit Rucksachbayern? :gruebel:
Die Münchner sagen das :lach: ( das haben Freunde auf den Wasen mal, gesagt bekommen )
Das wahre Bayern fängt südlich von der Donau an, wurde mir mal gesagt.
Natürlich von jemand, der in Ingo lebt :D
Ergo--> Rucksackbayern :mrgreen:
Der Weißwurstäquator :D Ganz ehrlich, ich mag München nicht sonderlich. Das tradtionell gemütliche, typisch "Münchnerische" findet man dort schon lange nicht mehr. Die Stadt ist grausam, fast jeder dort ist gehetzt, der öffentliche Nahverkehr und der Individualverkehr sind kurz vor dem Kollaps, ringsherum wird alles zugebaut. Ich bin da 1-2 mal im Jahr zu interessanten Ausstellungen, aber das war es dann auch. Mit Ingolstadt ist es das selbe, dieser Boom durch Audi und die Zuzügler aus München lassen einen die Stadt nicht wieder erkennen.

Allerdings hat Ingolstadt schon ein paar schöne Ecken in der Innenstadt (die sind etwas abgelegen). Man kann der Stadt durchaus einen Besuch abstatten und sollte sie nicht auf die Attribute Festungs- und Industriestadt reduzieren.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Milchbub »

:whiteflag:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Thomas90 »

Hallo, das hört sich doch nach einem tollen Plan an. Ich wohne zwar auch in Bayern, Aschaffenburg um genau zu sein also ziemliches Randgebiet, aber wäre durchaus auch Mobil wenn der Termin passen würde :)
LonelyBoy
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 23 Jun 2013 16:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von LonelyBoy »

Hätte auch Interesse an einem Treffen, bevorzugt am WE oder Feiertag, bin 30 Jahre alt und wohne in Augsburg :)
Endura

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Endura »

Sind eigentlich auch Nicht-Bayern willkommen? :gruebel:
Batman

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Batman »

Michael Knight hat geschrieben: 10 Apr 2018 20:45
Batman hat geschrieben: 10 Apr 2018 17:02
Rohdiamant hat geschrieben: 10 Apr 2018 16:49

Sorry das versteh ich nicht! Was meinst du mit Rucksachbayern? :gruebel:
Die Münchner sagen das :lach: ( das haben Freunde auf den Wasen mal, gesagt bekommen )
Das wahre Bayern fängt südlich von der Donau an, wurde mir mal gesagt.
Natürlich von jemand, der in Ingo lebt :D
Ergo--> Rucksackbayern :mrgreen:
Der Weißwurstäquator :D Ganz ehrlich, ich mag München nicht sonderlich. Das tradtionell gemütliche, typisch "Münchnerische" findet man dort schon lange nicht mehr. Die Stadt ist grausam, fast jeder dort ist gehetzt, der öffentliche Nahverkehr und der Individualverkehr sind kurz vor dem Kollaps, ringsherum wird alles zugebaut. Ich bin da 1-2 mal im Jahr zu interessanten Ausstellungen, aber das war es dann auch. Mit Ingolstadt ist es das selbe, dieser Boom durch Audi und die Zuzügler aus München lassen einen die Stadt nicht wieder erkennen.

Allerdings hat Ingolstadt schon ein paar schöne Ecken in der Innenstadt (die sind etwas abgelegen). Man kann der Stadt durchaus einen Besuch abstatten und sollte sie nicht auf die Attribute Festungs- und Industriestadt reduzieren.
Ich war ja nur als Touri dort. Es ist schon eine sehr schöne Stadt. Aber wenn ich die Mieten dort sehe, dann Gute Nacht :lach: das mit dem aus den Nähten Platzen ist mir auch aufgefallen, die Straße über den Marienplatz zum Viktualienmarkt, da konnte man sich kaum bewegen.

Der Audi Boom schon krass . Wir waren im Ingolstadt Village und morgens warvnoch niemand auf dem Parkplatz und als wir mittags gegangen sind, mussten wir das Auto suchen.
In einer Reihe Audi BMW unser Hyundai :tanzen2: und wieder Audi, BMW :surprise:
Alles voll mit den zwei und net so normale Karren, alles hohe Motorosierungen.
Schon krass...
LonelyBoy
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 23 Jun 2013 16:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von LonelyBoy »

grenouille hat geschrieben: 09 Apr 2018 18:25 Ich bin da offen, sowohl für Orte, als auch für Termine. (Studentin im letzten Semester, die keine Vorlesungen mehr hat :D )

Was wäre denn eine zentrale Lage? Größere Städte wie München oder Nürnberg wahrscheinlich?
Schlag du als Themenstarterin doch einfach mal ein paar Termine und vll zwei Städte (Doodle Umfrage) vor sonst verläuft sich das Ganze schnell wieder ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Tania »

LonelyBoy hat geschrieben: 14 Apr 2018 09:39
Schlag du als Themenstarterin doch einfach mal ein paar Termine und vll zwei Städte (Doodle Umfrage) vor sonst verläuft sich das Ganze schnell wieder ;)
Muss nicht Doodle sein. Auch hier im Forum kann man Umfragen erstellen.

Für viele Nichtbayern ist Nürnberg übrigens leichter erreichbar. Aber vielleicht würdet ihr etwaig anreisende Berliner ja sowieso mit gezielten Weisswurstwürfen vertreiben ... ? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Batman

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Batman »

Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 11:49 Aber vielleicht würdet ihr etwaig anreisende Berliner ja sowieso mit gezielten Weisswurstwürfen vertreiben ... ? :gruebel:
:good: :lach: immer her damit. Weisswurstfrühstück :mrgreen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 11:49 Aber vielleicht würdet ihr etwaig anreisende Berliner ja sowieso mit gezielten Weisswurstwürfen vertreiben ... ? :gruebel:
Das kann schon passieren, wenn man keine bayerische Staatsangehörigkeit hat. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Rohdiamant

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Rohdiamant »

Aber nicht doch wir leben doch alle in Bayern äh Tschuldigung Deutschland. :mrgreen:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Milchbub »

I mog di Baiern :lol:

Es wäre schön wenn ein Bayer das hier organisiert.
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 11:49
LonelyBoy hat geschrieben: 14 Apr 2018 09:39
Schlag du als Themenstarterin doch einfach mal ein paar Termine und vll zwei Städte (Doodle Umfrage) vor sonst verläuft sich das Ganze schnell wieder ;)
Muss nicht Doodle sein. Auch hier im Forum kann man Umfragen erstellen.

Für viele Nichtbayern ist Nürnberg übrigens leichter erreichbar. Aber vielleicht würdet ihr etwaig anreisende Berliner ja sowieso mit gezielten Weisswurstwürfen vertreiben ... ? :gruebel:
Gibt es in Franggn auch Weisswürste? :shock: :shock: :mrgreen:
:whiteflag:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“