Treffen in NRW? :)

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Aimee1999

Treffen in NRW? :)

Beitrag von Aimee1999 »

Hallo,

bin zwar sehr neu hier, aber würde gerne etwas fragen.

Sind hier Menschen aus NRW? (Köln, Krefeld, Essen ... die Ecke?)

Hättet ihr Lust euch zu einem großen Treffen zusammen zu finden?

Es geht ja bei sowas nicht unbedingt um Partnersuche, man kann sich auch einfach untereinander austauschen und auch mal sehen.
Find ich oft schöner als nur vor dem Pc. :)

(Darf ich sowas hier überhaupt fragen? Wenn nicht dann lösche ich den Beitrag wieder. :))

Gruß
Lisa :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von NBUC »

Aimee1999 hat geschrieben: 23 Aug 2019 14:55 Hallo,

bin zwar sehr neu hier, aber würde gerne etwas fragen.

Sind hier Menschen aus NRW? (Köln, Krefeld, Essen ... die Ecke?)

Hättet ihr Lust euch zu einem großen Treffen zusammen zu finden?

Es geht ja bei sowas nicht unbedingt um Partnersuche, man kann sich auch einfach untereinander austauschen und auch mal sehen.
Find ich oft schöner als nur vor dem Pc. :)

(Darf ich sowas hier überhaupt fragen? Wenn nicht dann lösche ich den Beitrag wieder. :))

Gruß
Lisa :D
Hallo

Fleißige, leidensfähige Organisatoren werden glaube ich immer gesucht ...
Ein paar wenige gibt es im Bereich Essen,Bochum, Dortmund zumindest und auch schon einmal Treffen in der Gegend bzw. zuletzt auf dem Japantag in Düsseldorf.

VG NBUC
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Aimee1999

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Aimee1999 »

Danke für deine Antwort.

Ja, ich würde gerne dazu beitragen. :D Mache sowas gerne.
Gibt es denn ein geplantes nächstes Treffen irgendwo? =)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von NBUC »

Aimee1999 hat geschrieben: 23 Aug 2019 15:06 Danke für deine Antwort.

Ja, ich würde gerne dazu beitragen. :D Mache sowas gerne.
Gibt es denn ein geplantes nächstes Treffen irgendwo? =)
Meines Wissens nach jetzt nichts offizielles.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Saraj »

Hallo Lisa,
ich würde mich auch über ein Treffen irgendwo zwischen Köln und dem Ruhrgebiet oder direkt im Ruhrgebiet freuen. Leider bin ich selbst zu sozial ängstlich sowas zu organisieren. Bin aber immer mit dabei, wenn ich Zeit habe :-)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Versingled »

Aimee1999 hat geschrieben: 23 Aug 2019 14:55 Hallo,

bin zwar sehr neu hier, aber würde gerne etwas fragen.

Sind hier Menschen aus NRW? (Köln, Krefeld, Essen ... die Ecke?)
Mehr als genug ... :)

Ich allerdings gehöre nicht dazu, war aber vor 3 Jahren mal bei einem Treffen in Lüdenscheid-Nord ...

Und bevor hier Zweifel aufkommen ... wenn gefragt bin ich kein Fan von Herne-West ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von uhu72 »

Hallo Lisa,

Informationen zu aktuellen Treffen findest du in der Foren Rubrik Treffen/Termine

Wenn du selbst mal ein Treffen organisieren möchtest, dann schau am besten mal hier und hier rein. Da sollte so einiges grundlegendes drin stehen, wie wir das hier mit Treffen handhaben und wenn noch Fragen sind, einfach stellen. :good:

Üblicher weise findet in der Adventszeit ein Treffen in NRW statt. :pfeif:
Aus persönlichen Gründen, nehme ich den Weg auf mich und nehme dran teil.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
MiseryLovesCompany

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von MiseryLovesCompany »

Grundsätzlich wäre mir die Umgebung Köln/Essen möglich.

Allerdings bin ich sehr kontaktscheu. :sadman:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Karlsson »

Hallo Lisa,

natürlich darfst Du sowas fragen. Ich finde es eine gute Idee, mal für das Rhein-Ruhr-Gebiet was zu organisieren, da passiert meines Erachtens viel zu wenig in letzter Zeit...
Leider trauen sich wohl die wenigsten, da was auf die Beine zu stellen, mich eingeschlossen... :)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Aimee1999

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Aimee1999 »

Hi alle die geantwortet haben :D

Schön, dass ihr euch gemeldet habt.

Hier meine Überlegung:
Wenn wir uns in einem Grüppchen treffen ist die Anspannung vielleicht nicht mehr so hoch. (Ich kenne beide Seiten. Absolut zu schüchtern und derbe selbstbewusst auf neue Leute zugehen. Hat sich so entwickelt mit der Zeit. Is beides vorhanden bei mir. Mir Wurst, ich habe Lust etwas zu machen. 😎)

Jemand schrieb mich schon per PN an aus Düsseldorf.
Fände Düsseldorf auch passend. 😊
Vielleicht was essen gehen und jeder erzählt ein bisschen von sich.

Und wenn keiner von uns reden will gehen wir eben ins Kino 🤣
Aimee1999

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Aimee1999 »

Ich besuche schon länger Selbsthilfegruppen für Depression. Und zu Beginn war ich natürlich auch skeptisch und hatte Angst. Ist vollkommen normal schätze ich.

Aber das macht was mit einem. Wir sind alle „Betroffene“ gewesen und hier sind wir ja auch irgendwie „Betroffene“. Wir haben einen gemeinsamen Nenner. Ist doch passend für ein erstes Gesprächsthema. 😊

Ach ja: Meinung und Kritik dazu gerne erwünscht. 😁
MiseryLovesCompany

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von MiseryLovesCompany »

Düsseldorf würde passen. :daumen:

Da ich im Dezember Prüfungen habe, bin ich zur Zeit in Vorbereitung. An manchen Samstagen schreibe ich Klausuren. Je nach Aktivität wäre ich Freitags dann raus oder nur begrenzt dabei.

Sollen wir die per PN schreiben?
Aimee1999 hat geschrieben: 27 Aug 2019 11:57 Und wenn keiner von uns reden will gehen wir eben ins Kino 🤣
Quasi ein mieses erstes Date.

Off Topic:
Bekommt man die Smilies am PC auch irgendwie hin?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Huhu Ihr,

ich plane ein AB Treffen Mitte Oktober. Ziel: das Eisenbahnmuseum in Bochum Dahlhausen. Dort gibt es alte Loks, plüschige Waggons und viel Geschichte zu bestaunen.

Die ABs im Ruhrgebiet sind sehr nett und die Rheinländer stehen ihnen in nichts nach. Ihr seid herzlich eingeladen mitzukommen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Annemarie89 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Aug 2019 17:54 Huhu Ihr,

ich plane ein AB Treffen Mitte Oktober. Ziel: das Eisenbahnmuseum in Bochum Dahlhausen. Dort gibt es alte Loks, plüschige Waggons und viel Geschichte zu bestaunen.

Die ABs im Ruhrgebiet sind sehr nett und die Rheinländer stehen ihnen in nichts nach. Ihr seid herzlich eingeladen mitzukommen.
Ich würde auch gerne mal vorbeikommen, falls wieder ein Besuch auf dem Sparrenburgfest geplant ist. Ich war schon lange nicht mehr auf einem Mittelaltermarkt und würde gerne mal eine deiner Vorführungen sehen, Wuchtbrumme. :)
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Annemarie, das Sparrenburgfest kenne ich gar nicht. Ich bin auch in der Römerszene engagiert, nicht beim Mittelalter.

Wo wohnst Du? In diesem Jahr bin ich noch einmal unterwegs, allerdings nicht mit Wolle sondern zum Brotbacken.

Ansonsten im nächsten Jahr wieder. :hierlang:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Annemarie89 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Aug 2019 18:16 Annemarie, das Sparrenburgfest kenne ich gar nicht. Ich bin auch in der Römerszene engagiert, nicht beim Mittelalter.

Wo wohnst Du? In diesem Jahr bin ich noch einmal unterwegs, allerdings nicht mit Wolle sondern zum Brotbacken.

Ansonsten im nächsten Jahr wieder. :hierlang:
Sorry, dann habe ich wohl was verwechselt, passiert mir leider oft. :hammer: Seit ich den Bericht gelesen habe, hatte ich irgendwas in Erinnerung, dass du dabei gewesen wärst. Dennoch würde ich mich freuen, nächstes Jahr einen Hinweis auf eine Vorführung zu bekommen.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Annemarie, macht nichts!

Im nächsten Jahr sind wir u.a. in Xanten, Aalen und Zülpich. Wir haben sogar Mitglieder aus Deiner Gegend.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Der Hobbit »

Hallo erstmal,
An Annemarie das Sparrenburgfest in Bielefeld ist sehr schön. :good: Ich war mit vielen Abs :mrgreen: letztesJahr da super tolle Leute und mit der Hitze ging an dem Tag einiger Maßen und die Truppe war super. An Wuchtprumme wenn ich im Oktober das zeitlich hin bekomme wäre ich auch interessiert an dem Eisenbahnmuseum. :tanzen2:
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Annemarie89 »

Der Hobbit hat geschrieben: 28 Aug 2019 17:28 Hallo erstmal,
An Annemarie das Sparrenburgfest in Bielefeld ist sehr schön. :good: Ich war mit vielen Abs :mrgreen: letztesJahr da super tolle Leute und mit der Hitze ging an dem Tag einiger Maßen und die Truppe war super.
Ich wäre auf jeden Fall bereit mal vorbeizukommen, wenn es sich lohnt. Falls es mit der Abmeldungswelle in der Ecke so weitergeht, sehe ich da eher schwarz, weil ich dann keine Möglichkeit mehr habe, die Leute, die mir hier am nettesten rüberkommen, z.B. w82nrw, Saraj, Paulina etc., irgendwie zu erreichen.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Treffen in NRW? :)

Beitrag von Versingled »

Annemarie89 hat geschrieben: 28 Aug 2019 20:13
Der Hobbit hat geschrieben: 28 Aug 2019 17:28 Hallo erstmal,
An Annemarie das Sparrenburgfest in Bielefeld ist sehr schön. :good: Ich war mit vielen Abs :mrgreen: letztesJahr da super tolle Leute und mit der Hitze ging an dem Tag einiger Maßen und die Truppe war super.
Ich wäre auf jeden Fall bereit mal vorbeizukommen, wenn es sich lohnt. Falls es mit der Abmeldungswelle in der Ecke so weitergeht, sehe ich da eher schwarz, weil ich dann keine Möglichkeit mehr habe, die Leute, die mir hier am nettesten rüberkommen, z.B. w82nrw, Saraj, Paulina etc., irgendwie zu erreichen.
NRW, speziell das Ruhrgebiet lohnt sich immer ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“