Regelmässiges Treffen in Mitteldeutschland

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alien

Regelmässiges Treffen in Mitteldeutschland

Beitrag von Alien »

Hallo,

da ich aus gesundheitlichen Gründen am Leipzig-Treffen nicht teilnehmen konnte, ist mir gerade die Idee gekommen, dass man doch ein regelmäßiges Treffen (einen "AB-Stammtisch") in Mitteldeutschland einrichten könnte, z. Bsp. in Erfurt (da kann ich nämlich dank Studentenausweis kostenlos hinfahren, hähä ;) )

Aber auch etwas weiter entfernt (Leipzig, Halle, etc...) hätte ich nichts dagegen.

Schreibt einfach, ob ihr Interesse daran hättet. Es müssen ja auch nicht besonders viele sein, schon zu zweit/dritt würde das doch Spaß machen.

Gruss,
Alien

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Temron

Beitrag von Temron »

Also generell hät ich da schon Interesse dran ;)
Leipzig wär für mich am nächsten, aber Halle und notfalls auch Erfurt sind denk ich mal machbar.
Mal schauen wer sich noch so meldet.
smartfish22

Beitrag von smartfish22 »

Hallo,

da ich schon einmal bei einem Treffen in Dresden war, würde ich auf jeden Fall dieses schöne Städtchen mit in Liste aufnehmen.

Also Dresden und Leipzig wären von der Entfernung für einen Tag noch im Rahmen, bei Erfurt oder Weimar ginge es nur bedingt.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Hallo,

ja Dresden ist immer ne Reise wert, besonders im Frühjahr.

Ich fände es gut wenn es ein Treffen irgendwo in der Mitte gäbe,
da ich da recht flexibel bin, wären Leipzig, Dresden und Erfurt kein Problem.
Erfurt und Leipzig wären etwas näher.

Wäre schön wenn sich da was ergibt.
Alien

Beitrag von Alien »

Um das Ganze zu planen, wäre es ganz gut, wenn mal jede/r seine Heimatstadt hier posten würde, dann könnte man auf der Karte den ungefähren Mittelpunkt bestimmen und das Treffen da veranstalten.

Falls ihr eure Heimatstadt hier nicht veröffentlichen wollt, könnt ihr sie mir auch via PM schicken (keine Angst, ich lauere niemandem auf).
Alien

Beitrag von Alien »

Ich fange mal an. Meine schöne Heimatstadt ist die Stadt des Glases: Jena.
Temron

Beitrag von Temron »

dresden city

bisheriger mittelpunkt ist also carsdorf :)
Hathor

Beitrag von Hathor »

Ich wäre ja für Leipzig. :-D
sunshine

Beitrag von sunshine »

ich bin aus magdeburg, mir wären halle oder leipzig am liebsten
Legasil

Beitrag von Legasil »

Nach meinen mathematischen Berechnungen würde das nächste Treffen, unter Berücksichtigung der letzten vier genannten und meines Wohnorts ( smartfish22 konnte ich leider nicht zuordnern)
, .... und jetzt haltet euch fest :mrgreen: in Ingo's Kneipe im idylischen Örtchen Großkayna stattfinden :roll: ... bitte Badesachen nicht vergessen, habe dort zwei sehr schöne Seelandschaften vor Ort gesichtet :frech:


mal ganz neugierig frag ... wann ist denn sooooo ungefähr die feierliche Stammtischeinweihung :gruppe: geplant
Genosse Premier

Beitrag von Genosse Premier »

Dann geselle ich mich mal dazu. Bisher waren mir die Treffen ja immer zu weit weg, und nur dafür durch halb Deutschland zu gurken war mir immer nichts. Aber den ganzen Tag vorm Rechner sitzen geht mir auch langsam auf den Keks :)

Großkayna sieht ja von oben ganz gemütlich aus, und ist sogar noch in Sachsen-Anhalt 8-) Aber wir sollten uns vielleicht ein Kaff suchen, wo man auch mit der Bahn hinfahren kann.
Legasil

Beitrag von Legasil »

war auch eher ein scherz :roll: ... der aber von den entfernungen der user zu einander gestimmt hat ;-)

da jetzt zwei aus magdeburg kommen und smartfish22 auch von oben kommt läuft alles auf HALLE hinaus ( die haben glaub auch ein Bahnhof dort :wink: )

sooo ALIEN ... wo steckst denn, oder biste wieder den PREDATOR am ärgern :frech:
gemini

Beitrag von gemini »

Wenn ihr das Treffen im Juni (zw. 21. und 28.) durchzieht, bin ich dabei. In der Woche bin ich mal wieder in der alten Heimat. Und das ist, witziger Weise, sogar bloß 3 km von Großkayna entfernt :-)
Aber selbstverständlich passt Halle oder Leipzig genauso gut.
Alien

Beitrag von Alien »

Hier bin ich wieder. Ich war nur gerade Tee trinken mit dem Predator.

Klar können wir das Treffen in Halle machen. Bis zum Juni ist noch etwas Zeit... wir könnten zwei Treffen machen. Eines im Mai und eines im Juni. (es soll ja ein regelmäßiges Treffen werden, und einmal im Monat scheint mir eine ganz gute Testfrequenz zu sein)

Ich schlage mal für das erste Treffen Sonntag den 17.5. um 13 Uhr vor.
Treffpunkt via PN.

LG,
Alien
Hathor

Beitrag von Hathor »

Hätte noch ne Idee. Im Juni ist mal wieder Leipziger Stadtfest. Da könnten wir doch auch als Treffen hingehen. Muss nur noch herrausfinden wann. :-D
Legasil

Beitrag von Legasil »

@hathor .... irgendwie kommts mir so vor, als ob du ´ne Auflage ( wofür auch immer :roll: ) mit SoWAs aufgebrummt bekommen hast die Stadt Leipzig nicht zuverlassen :fessel: :gruebel: :mrgreen:


sooo, hab mal nachgeschaut ... also das Stadtfest ist am 5-7 Juni ... und das du nicht mit deinem geblinke am Fuss auffällst :wink: , würde ich dir zum retuschieren des Ganzen DAS HIER empfehlen :cheerleader: :mrgreen:



´nen Sonntag finde ich nicht so prickelnd, ist natürlich rein subjektiver natur
Alien

Beitrag von Alien »

Wir können das natürlich auch am Samstag machen (unter der Woche ginge bei mir nicht). Wir können ja eine Abstimmung durchführen. Am besten sollen sich mal alle melden, die kommen möchten, und schreiben, ob ihnen der 16.5. oder der 17.5. lieber ist.

Gruss,
Alien
Hathor

Re: Regelmässiges Treffen in Mitteldeutschland

Beitrag von Hathor »

Nee, ich bin nicht umbedingt an Leipzig gebunden. Problem ist nur, dass ich momentan in meinen Abschlussprüfungen stecke und wenig Zeit habe. Somit würde sich Leipzig für mich halt besser anbieten.
Legasil

Re: Regelmässiges Treffen in Mitteldeutschland

Beitrag von Legasil »

@alien ... da unter anderem am vergangenen WE nix im Forum geschrieben werden konnte, würde ich das erste Treffen dann eher in den Juni legen ... dieses WE ist bissl zu kurzfristig um alles noch glatt über die Bühne zubekommen :roll: ... sei mir bitte nicht böse wenn ich wiederholt an deinem Terminvorschlag rum mäkel ( samstag finde ich deswegen passender, weil, wenn´s bisschen länger
dauert es nicht so störend ist, wie sonntag´s mit heimfahrt und früherem aus dem Bett kriechens )0

das stadtfest am 5-7 Juni in leipzig würde, zweck´s bissl Unterhaltung, doch gut passen ( brauchen dann nicht großartig planen) .... Einverstanden ?


so ich muß mich jetzt fertsch machen
gruß legasil
Alien

Re: Regelmässiges Treffen in Mitteldeutschland

Beitrag von Alien »

Da es ja ein (mehr oder weniger) regelmäßiges Treffen werden soll, schlage ich vor, wir planen schon mal zwei Treffen: Das erste am kommenden Sonntag wie gehabt (um 13 Uhr), das zweite am Samstag, den 6. Juni.

LG,
Alien

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“