Erkennungsmerkmale für Treffen

Hinweise, Tipps und allgemeine Diskussionen zur Organisation von AB-Treffen

Moderatoren: Calliandra, Wolleesel, Esperanza, Obelix, Finnlandfreundin, LesHommes, otto-mit-o, Terminverwalter

Leonard Raj

Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Leonard Raj » Freitag 22. April 2011, 17:01

Ich hab mal eine Frage. Es ist das erste Mal, dass ich bei einem AB-Treffen dabei bin und erstrecht, dass ich es organisiere. Wie geht man denn auf Nummer Sicher, dass man auch alle trifft? Ich meine, habt ihr bei euren Treffen irgendwelche Erkennungsmerkmale verabredet, oder einander bescheid gegeben, was ihr an Klamotten tragt? Hatte schon überlegt, dass man (also jeder für sich) für solche Treffen doch vielleicht ein T-shirt machen kann auf dem AB zum Treffen stehen könnte. Damit wäre, denke ich, nicht direkt ersichtlich, dass es sich um ein AB-Treffen handelt, aber wir AB´s könnten untereinander erkennen, dass der/die andere dazu gehört. Der Slogan könnte natürlich auch anders lauten.

FrankBN

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von FrankBN » Freitag 22. April 2011, 17:04

Leonard Raj hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage. Es ist das erste Mal, dass ich bei einem AB-Treffen dabei bin und erstrecht, dass ich es organisiere. Wie geht man denn auf Nummer Sicher, dass man auch alle trifft? Ich meine, habt ihr bei euren Treffen irgendwelche Erkennungsmerkmale verabredet, oder einander bescheid gegeben, was ihr an Klamotten tragt? Hatte schon überlegt, dass man (also jeder für sich) für solche Treffen doch vielleicht ein T-shirt machen kann auf dem AB zum Treffen stehen könnte. Damit wäre, denke ich, nicht direkt ersichtlich, dass es sich um ein AB-Treffen handelt, aber wir AB´s könnten untereinander erkennen, dass der/die andere dazu gehört. Der Slogan könnte natürlich auch anders lauten.
Wenn man den genauen Treffpunkt angibt, dann erkennt man sich! Sobald dann ein paar Leute zusammen sind, stellt man sich im typischen AB-Kreis auf und dann erkennen es auch die, welche sich vorher nicht sicher waren! ;)

mikehammermuc
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 654
Registriert: Samstag 16. August 2008, 20:12
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von mikehammermuc » Freitag 22. April 2011, 17:09

:D Ich sag allen Beteiligten immer die Farbe meines Schals, den ich trage. ;) :mrgreen:

FrankBN

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von FrankBN » Freitag 22. April 2011, 17:17

mikehammermuc hat geschrieben::D Ich sag allen Beteiligten immer die Farbe meines Schals, den ich trage. ;) :mrgreen:
Und im Sommer trägst dann extra Schal? ;)

Leonard Raj

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Leonard Raj » Freitag 22. April 2011, 18:01

Damit fällt mikehammermuc doch dann doppelt auf und ist nicht zu übersehen.

Bea

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Bea » Freitag 22. April 2011, 18:15

Mit meinem riesigen, neongelben Poncho, wo vorne fett TFL und hinten gegen strukturelle Gewalt durch Hallodris draufsteht, werde ich meistens erkannt... :mrgreen:

blaufusstoelpel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1653
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 21:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von blaufusstoelpel » Freitag 22. April 2011, 18:44

Also, ich habe die Leute auf AB-Treffen auch ohne ein vorher vereinbartes Erkennungsmerkmal erkannt, sofern vorher Treffpunkt und Zeit feststanden. AB-Treffen erkennt man meistens daran, dass ein Alpha-Typ fehlt.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)

Leonard Raj

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Leonard Raj » Freitag 22. April 2011, 18:48

Aber woran erkennt man einen Alpha-Typen? Und woher willst du wissen, dass derjenige/diejenige ein/e AB ist.

Joe_Sixpack

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Joe_Sixpack » Freitag 22. April 2011, 18:52

In der Regel schickt man als OrganisierendeR eine PN an alle Interessierten mit Treffpunkt, Zeit und Merkmal. Das Restforum und Nichtregistrierte werden so im Unklaren gelassen. Scheint sich bewährt zu haben.

blaufusstoelpel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1653
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 21:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von blaufusstoelpel » Freitag 22. April 2011, 18:55

Der Alpha-Typ ist ein selbstbewußter Rudelführer, der sich mit mehr als einer Frau umgibt. Der kommt sicher nicht auf einem AB-Treffen vor.

Bei einem Treffen im Café kann man andere Gruppen, die gleichzeitig im Cafe sind, schon aufgrund der optischen Erscheinung ausschließen:
- Grüne mit Strickzeug
- Junge CDUler im Maßanzug
- PUler, die ständig Frauen ansprechen
- Junge Mütter mit kleinen Kindern
- Reine Frauengruppen beim Kaffeklatsch
- Studentische Lehrgruppen mit Dutzenden Fachbüchern
- Leute mit Fußballclubfanschals

:mrgreen:

Im Ernst: Joe hat vollkommen Recht.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)

Jemima

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Jemima » Freitag 22. April 2011, 20:20

mikehammermuc hat geschrieben::D Ich sag allen Beteiligten immer die Farbe meines Schals, den ich trage. ;) :mrgreen:
dumm nur, wenn anderen dann die Farbe rot eher als orange vorkommt. oder wars umgekehrt? ;)

FrankBN

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von FrankBN » Freitag 22. April 2011, 20:24

Jemima hat geschrieben:
mikehammermuc hat geschrieben::D Ich sag allen Beteiligten immer die Farbe meines Schals, den ich trage. ;) :mrgreen:
dumm nur, wenn anderen dann die Farbe rot eher als orange vorkommt. oder wars umgekehrt? ;)
Also das nächste Mal zur Sicherheit mitten im Sommer mit Pudelmütze und Handschuhen!

Wobei ich muss ganz stille sein, ich hab heut beim Wandern in meiner Jacke auch Handschuhe gefunden :mrgreen:

blaufusstoelpel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1653
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 21:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von blaufusstoelpel » Freitag 22. April 2011, 20:28

:idee: Kann man nicht vor dem Treffen an die Teilnehmer Plastikarmbändchen wie bei Pauschalreisen verteilen? :frech:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)

Cindy

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Cindy » Freitag 22. April 2011, 20:44

Man kann ja auch eine bunte Fahne mitbringen, ich hätte Deutschland und Großbritannien zu bieten! :lol:

mikehammermuc
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 654
Registriert: Samstag 16. August 2008, 20:12
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von mikehammermuc » Freitag 22. April 2011, 20:53

Jemima hat geschrieben:....dumm nur, wenn anderen dann die Farbe rot eher als orange vorkommt. oder wars umgekehrt? ;)
:mrgreen: :mrgreen: Ich wusste es, das das kommt!!! :lol: :lol:

mikehammermuc
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 654
Registriert: Samstag 16. August 2008, 20:12
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von mikehammermuc » Freitag 22. April 2011, 20:57

Aber jetzt ganz im Ernst, Leonard Raj,

es ist wirklich das Beste, einen markannten Treffpunkt auszumachen und per PN oder eMail den Teilnehmer/Innen mitzuteilen.
Also z.B. Fahrkartenautomat recht am U-Bahnausgang oder sowas; also eher was kleines.

Ich drück dir die Daumen.

Gruß mikehammermuc
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, sich daran zu wärmen.
Leute die vorbeikommen, sehen nur ein kleinwenig Rauch aus dem Schornstein und setzten ihren Weg fort.[Vincent van Gogh]

kalle_schlau

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von kalle_schlau » Freitag 22. April 2011, 21:48

Bea hat geschrieben:Mit meinem riesigen, neongelben Poncho, wo vorne fett TFL und hinten gegen strukturelle Gewalt durch Hallodris draufsteht, werde ich meistens erkannt... :mrgreen:
:lach: :lach: :lach: :lach:


:good:

NOVA
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1068
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 21:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von NOVA » Dienstag 26. April 2011, 16:59

Leonard Raj hat geschrieben:Wie geht man denn auf Nummer Sicher, dass man auch alle trifft? Ich meine, habt ihr bei euren Treffen irgendwelche Erkennungsmerkmale verabredet, oder einander bescheid gegeben, was ihr an Klamotten tragt?
Ganz einfach. Dort wo alles Günthers am Tisch sitzen.

Und wie blaufusstoelpel bereits äußerte, das Fehlen der Alphas, neben fast keine weibliche Beteiligung.

Neri
Meisterschreiberling
Beiträge: 6514
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Neri » Dienstag 26. April 2011, 17:54

Bea hat geschrieben:Mit meinem riesigen, neongelben Poncho, wo vorne fett TFL und hinten gegen strukturelle Gewalt durch Hallodris draufsteht, werde ich meistens erkannt... :mrgreen:
Hmm, mal wieder eine neue Idee für'n T-Shirt-Aufdruck! Danke! :good:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)

Benutzeravatar
red_rooster
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 642
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 12:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst
Kontaktdaten:

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von red_rooster » Dienstag 26. April 2011, 18:24

Wenn ein Treffpunkt recht genau angegeben wird, dann erkennt man die Teilnehmer daran, dass sie etwas ratlos suchend in der gegen herumstehen und den fragt man dann. So bilden sich Grüppchen, zu denen sich andere gesellen. Bei einen Treffen hatten sich mal zwei Grüppchen in Sichtweite gebildet. Ich hatte da die Händinummer eines anderen Teilnehmers und da habe ich angerufen. Als der dann bei der zweiten Gruppe in seiner Tasche kramte, wusste ich, der will auch zum Treffen.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!

Antworten

Zurück zu „Organisation von Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast